Labradormischling sucht liebevolles zu Hause

Mexxx

Neues Mitglied
Registriert
24 November 2009
Beiträge
3
Mexx :blume2:ist jetzt fast genau ein Jahr alt.
Er ist sehr lieb und braf.
Max kann schon "Sitz", "Platz", "Komm", "Stop", "Pfui", an "Fuß" muss er noch ein wenig üben, dafür kennt er ein paar kleine Tricks.
Der Kleine ist eine Mischung aus Labrador und Schäfer, 20kg schwer und ca kniehoch. Er ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und lässt sich braf bürsten. Außerdem mache ich gerade eine Biotin-Kur mit ihm, dadurch haart er nur mehr schwach.
Max kann schon ein paar Stunden alleine bleiben, aber er mag es nicht und er räumt schon mal den Müll aus. Das liegt aber vermutlich an seiner Vorgeschichte, er kam aus dem Tierheim zu uns und hatte Anfangs richtige Angst vor dem alleine Sein, die legt sich aber von alleine.

Es schmerzt mich richtigen den kleinen Schatz abzugeben, aber leider hat mein erster Hund nicht so gut reagiert ( auch aus dem Tierheim, aber mit einer schlechten Vorgeschichte) und ich habe nicht genug Energie um beide Hunde ausreichend zu versorgen.

Mexx ist wirklich ein Süßer, aber er muss auch noch viel lernen. Er braucht Besitzer, die viel Geduld und Liebe mitbringen, für eine "harte" Erziehung ist er viel zu sensibel und mit positiver Motivation kann man viel erreichen beim Max. Außerdem sollte er vorallem Anfangs nicht zu viel alleine gelassen werden. Ich ahbe die Erfahrung gemacht, dass er ungefär alle 6 Stunden raus muss , dann ist er sehr stubenrein.

Wer also ein bischen Zeit und Liebe hat, wird in Max den perfekten Familienzuwachs finden.:danke:
 

Anhänge

  • 2009-10-07 12.27.22.jpg
    2009-10-07 12.27.22.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 25
Werbung:
AW: Labradormischling sucht liebevolles zu Hause

so einen schubs von mir das der beitrag nicht untergeht!! hoffe es findet sich ein liebes platzerl für den süssen wauzi!! lg claudia
 
Zurück
Oben