Löwenköpfchenfell

magik

Mitglied
Registriert
28 Juli 2008
Beiträge
12
mein kanninchen(ein Löwenköpfchen Junge,9 Monate)verliert letztens viele Haare.wenn ich ihn anfasse,und vergesse meine Hände zu Waschen,dann an den PC gehe,wird die tastatur ein riesieger Fell-Buschel.
was ist mit meinem kanninchen den?

problem nr 2:
ich bürste jeden tag mein kanninchen,aber nach paar minuten ist das fell wieder ganz verknüdellt.ich hab zwei Bürsten und einnen kamm:
ein Plastik-Kamm,eine Bürste mit weichen Haaren und eine mit leichten-Drathaaren.aber mein kanninchen,nach dem bürsten tut sich entweder selber waschen,oder weil er ein stall hat,vielleicht verkräuselln sich ja da sein Fell?was soll ich machen???

8o
 
Werbung:
@problem nr 1: fällt das fell denn in büscheln aus oder eher "einzeln"? und geht es soweit, dass er kahle stellen hat? wenn er immer noch genug fell hat würd ich mir keine sorgen machen. das wetter ist momentan so extrem heiß, dass es normal ist wenn die tierchen sehr stark haaren. meine katze haart jetzt schon seit wochen und dass nicht nur ein bisschen, sondern so, dass wenn man sie einmal kurz hochnimmt komplett weiß ist. das muss man wohl so hinnehmen....

mit dem anderen problem kann ich dir leider nicht helfen. aber denke wenn das fell nur so verkräuselt, dass es dem kaninchen keine probleme bereitet, ist es doch nicht so schlimm!? nur wenn das fell dadurch dem kaninchen ziebt wär das natürlich doof....
 
Ich habe auch ein Löwenköpfchen namens Simba. Als er noch jünger war, hatte er auch mehr Fell und an einigen Stellen noch das "lange" Fell, das ist an vielen Stellen jetzt weg. Er ist jetzt 2 Jahre alt. Überhaupt haart er auch viel mehr als mein Farbenzwerg. Das scheint also ganz normal zu sein.
 
na ja,kann sein.
kann es eigendlich sein,das ihm auch ein Härchen vom Schnurrbard wegen der Hitze abgeht????
 
Schnurrhaare fallen immer mal aus, das ist ganz normal. Von unseren Katzen finde ich auch immer mal wieder welche.
 
Wegen der Hitze sieht Simba im Moment aus wie ein gerupftes Huhn. Ich bürste ihn täglich, um ihm beim Fellabstoß zu untersützen. Da kommt immer einiges raus.
 
Hallo magik,

hast du anderes Heu oder Einstreu verwendet ?

Dadurch kann es auch zu Fellveränderungen kommen.

Vor vielen vielen Jahren hatte mein Sohn Heu, also Grasschnitt, mit nach Hause gebracht. Ich gab es unserem Zwerghermelin und der bekam büschelweise Haarausfall.

Auf Nachfrage, wo er das Heu denn her hätte, erklärte er mir den Ort und sofort war klar, warum das Fell Probleme machte. Es stammte aus der direkten Nachbarschaft einer Feuerverzinkerei :evil: :evil:

Also Heu entsorgt, neues Alpen-Wiesen-Heu gekauft und nach 4 Wochen war das Fell wieder komplett ;) ;)
 
also es ist so raus gefallendas er jetz das dunkle felll hat,und nicht das von früher.
ist das ein fellwechsel oder die Wintervorbereitungen??? ?(
 
Werbung:
Das sich das Fell farblich verändert, kann auch am Alter liegen. Als ich Simba bekam, war er rot und am Bauch weiß. Mittlerweile hat er am Bauch und an den Seiten eine ganze Menge schwarzer Flecke und das Fell hat sich auch ansonsten farblich verändert. Ich finds niedlich.
 
Zurück
Oben