Maine-Coone Katzen? Wer kennt sich aus?

Werbung:
woah, sind die katzen alle schööööööööön, besonders so ein creme tabby wär ja für uns alle was...

noch 2 wo...dann kommt unser gebieter heim HURRAAA:blume1:
 
BOOOAAA!
Ihr seid voll gemein!

Sooo schöne Katzen *mitsabberntu* und noch dazu ganz in unserer Nähe!
Aber die Adresse werd ich mir auf jeden Fall aufheben!
Man weiss ja nie vielleicht hört mein Mann auf zu bocken, wenn er die schönen Tiere sieht!

Ich will so eine Katze! :jump1: :)
 
Grinseentchen schrieb:
Hat dein Mann kein Hobby?
Da könntset du dann sagen, ich krieg so ´ne Miez und du kriegst dafür...
*frechgrins*

Nein!
Ich habe einen total hobbylosen, brav nach der Arbeit sich um die Familie kümmernden Mann, der sogar noch kocht, wenn er heimkommt:) !
Mit einem Wort "ein Goldstück, das nicht auf Bäumen wächst ;)!

Aber die Idee ist nicht schlecht, vielleicht finden wir noch was für ihn :D!
Mal sehen :rolleyes: !

Liebe Grüsse
 
Norwegische Waldkatze

Hallo ihr Spezialisten! :guru:
Juhu endlich habe ich Leute gefunden, die mir meine Fragen zu unserer Cleopatra beantworten können. Ich habe mich vom ersten bis letzten Beitrag durchgelesen und fand es sehr interessant!
Also meine Cleo ist inzwischen 1 Jahr alt und eine Schönheit. Das weiß sie auch bzw. sie verhält sich so. Sie war am Anfang eigentlich ein süßes liebes Kätzchen. Etwas verschreckt und unnahbar, aber im großen und ganzen brav. Mittlerweile läßt sie sich fast nicht mehr angreifen oder streicheln. Sie schlängelt sich unter der Hand durch, als würde sie am Boden dahin roppen. So auf die Art - greif mich nicht an!
Sie wird auch immer mehr schreckhafter, bei dem kleinsten Geräusch zuckt sie zusammen und versteckt sich.
Ihr Blick ist manchmal so böse und durchdringend, dass sie einem fast das Fürchten lernt.

Liegt das an der Rasse? Ich hörte dass Rassekatzen sehr eingebildet bzw. eigen sein können.

Also vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe und Tips!
LG Christine
 
roatschi-unser Twinkle ist ein Norweger und das ganze Gegenteil!!
erzähle mir mal bitte mehr, gerne auch per PN...wäre doch gelacht, wenn wir deiner Mietze und dir nicht helfen könnten!!
Norweger sind von der Rasse her ruhig und ausgeglichen!
Machst du am besten ein neues Thema auf!
 
Hallo Enterprise

Enterprise schrieb:
Hallo!

Wir überlegen uns eine Maine-Coone Katze zuzulegen!

Vorher wollen wir jedoch abklären, ob solch eine Katze für uns geeignet ist!
Das Tier (und auch wir :rolleyes: ) soll ja keine bösen Überraschungen bei uns erleben!

Sind sie bei Kleinkindern geeignet (2 Buben 3,5 und 1,5 Jahre)?

Soll man sie in der WHG (wäre bei 140qm kein Problem) halten oder lieber als Freigänger?

Was und wieviel zu fressen?

Sind sie verspielt und verschmust?

Würden sie auch andere Tiere wie zB einen Hund, der vielleicht in ein paar Jahren dazukommt, akzeptieren?

Was kosten die?

Und als letztes. Wer kennt Züchter oder kann mir Links empfehlen?

Ein herzliches Dankeschön im Voraus!
Wunderschönen Tag noch!:winken3:



Also ich hab eine Main Coon und liebe sie über alles , sie ist verschmust (das hält man aber manchmal gar nicht aus )
hab eine HP wo du dich gerne umschauen und sicher auch beraten lassen kannst http://members.chello.at/guenter-hasitschka/main.html

Liebe Grüße und miau Co1604:katze3:
 
Co1604 schrieb:
Also ich hab eine Main Coon und liebe sie über alles , sie ist verschmust (das hält man aber manchmal gar nicht aus )
hab eine HP wo du dich gerne umschauen und sicher auch beraten lassen kannst http://members.chello.at/guenter-hasitschka/main.html

Liebe Grüße und miau Co1604:katze3:

Hallo Hallo!:winken3:
Ich bin heute das erste mal hier und hoffe dass ich richtig angeklickt habe zu antworten.
Ich habe eine MainCoone und ist ein Kater.
Also ich kann nur sagen dass er sehr verschmust ist.
Ich denke dass man generell Rassekatzten nicht als Freigänger halten sollte da Rassekatzen laut meiner Information nicht dafür geeignet sind?!
Ob man sie Kinder freundlich sind glaube ich wenn sie mit Kindern aufwachsen ist das sicher kein Problem .Also mein Kater hat Angst vor Babys weil sie kaut sind und er es eben nicht gewohnt ist.
Mein Kater (Charly) frisst 3-4 Frischebeutel Whiskas pro 100g er ist jetzt bissal über 3 Jahre und ist 89cm lang knappe 9 kilo er ist überhaupt nicht dick er ist eben groß gg
Eine Frage habe ich bitte!
Wie kann ich ein Foto von meinen Katzen hier anbringen als profilfoto? danke für die Antwort
Liebe Grüße Wasserratte:jump1:
 
Werbung:
wasserratte1 schrieb:
Hallo Hallo!:winken3:
Ich bin heute das erste mal hier und hoffe dass ich richtig angeklickt habe zu antworten.
Ich habe eine MainCoone und ist ein Kater.
Also ich kann nur sagen dass er sehr verschmust ist.
Ich denke dass man generell Rassekatzten nicht als Freigänger halten sollte da Rassekatzen laut meiner Information nicht dafür geeignet sind?!
Ob man sie Kinder freundlich sind glaube ich wenn sie mit Kindern aufwachsen ist das sicher kein Problem .Also mein Kater hat Angst vor Babys weil sie kaut sind und er es eben nicht gewohnt ist.
Mein Kater (Charly) frisst 3-4 Frischebeutel Whiskas pro 100g er ist jetzt bissal über 3 Jahre und ist 89cm lang knappe 9 kilo er ist überhaupt nicht dick er ist eben groß gg
Eine Frage habe ich bitte!
Wie kann ich ein Foto von meinen Katzen hier anbringen als profilfoto? danke für die Antwort
Liebe Grüße Wasserratte:jump1:
Entschuldigt bitte meine Tippfehler :rolleyes:
 
Zurück
Oben