Manchmal...

Werbung:
:love::love::love::love:..schönes 'Foto von dir und Baucherl mit Elena, super, ich finde du sienst schön aus! Das ist eben das Kind das da wächst, dick sollte man verbannen, nur jede Frau ist es anders dick!!
Ich z.B. kam soooo schnell das meine Mama es nicht mitbekam, ich war da, plumps, stundenlang waren wir noch verbunden, bis wir getrennt wurden, keiner hörte sie, dann fiel die Nabelschnur schon alleine ab, leider kam ich dann in den Brutkasten, 3 Monate lang, 3x schwere Lungenentzündung, aber ich überlebte stramm, das die Ärzte sich sogar wunderten! Hatte nur 1000 gr!! Die Ärzte sagten damals schon, a zachas Kind mit Überlebnswün an storkn!!:D:D:D:D
 
kurzes Update: Kugelbauch ist noch ganz, hatte aber seit gestern am Abend durchgehend aber nur jede Stunde bzw. halbe Stunde Bauchschmerzen...aber dafür wirklich fast die ganze Nacht durch, in der Früh hat sich alles wieder recht beruhigt, Freund ist nun mit 4 Betreuungskinder schwimmen und ich werd versuchen noch ein bisschen zu schlafen...Die machts uns spannend unsere Prinzessin :) Morgen hat übrigens meine Tante Geburtstag sie hat ja schon auf ihren Geburtstag gewettet lach, mal schauen.
Ansonsten hab ich e am Fr in der Früh wieder Kontrolle, solange die Kleine gut versorgt wird, passt e alles, aber das muss eben kontrolliert werden.
 
Oh ja, Kontrolle ist sehr wichtig,
denn bei meinem zweiten "Adoptivsohn" ist die werdende Mutter nie zum Arzt gegangen
und erst als sie das Jugendamt eingeschaltet hat, wurde sie einem vorgestellt.
Der Geburtstermin wurde Ende März, Anfang April erwartet und ich habe darum mit
meinem ersten Sohn einen Gesundheitsurlaub ( er hatte Krupp-Husten ) in Wyk auf Föhr sausen lassen,
der schon bezahlt war, um ja zu Hause zu sein, wenn "mein" Kind zur Welt kommt.

Aber Pustekuchen, mein zweiter Sohn wurde Mitte Mai per Kaiserschnitt geholt
und wog 4.500 g und war 55 cm groß.

War kein Vergleich zu meinem ersten Sohn, der nur 1.600g bei der Geburt wog und kaum Überlebenschancen hatte.
Er war 45 cm groß.
Diese junge Frau hatte sich so geschnürt, damit man nicht mitbekommen sollte, dass sie schwanger war.

Ich habe zwei Geburtsteller - echt Zinn - zu Hause an der Wand hängen,
in die diese Daten eingraviert wurden und darum weiß ich das Heute noch so genau. :)

Mein erster Sohn ist nun 37 Jahre und mein zweiter Sohn 35 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Wahnsinn ... aber schön dass du deinen Söhnen so ein schönes Leben bieten konntest und kannst und vor allem dass du sie als DEINE angenommen hast.

Meine Mama hat zu mir gesagt, dass ich auch 2 Wochen früher zur Welt kam, sie hatte nur leichtes Ziehen ,ging um 9 Uhr vormittags zur Hebamme( ich wurde privat in einem Geburtshaus geboren) und um 11 Uhr war ich da, an einem Faschingsdienstag und jeder hielt mich für einen Faschingsscherz, keiner konnte glauben, dass ich schon in die Welt geburzelt war lach

Ich bin wirklich sehr ruhig und freue mich schon auf alles was auf mich zukommt, Angst hatte ich nur gestern kurz, als ich auf einmal furchtbar arge Schmerzen bekam und mein Freund nicht da war, er war gerade einkaufen :) Ich rief ihn an und meinte, dass ich ihn bei mir brauche und er ließ alles liegen und stehen und war sofort da :) Deswegen ruf ich ihn gar nicht gerne an, weil er sich dann Sorgen macht, aber ich weiß dass ich mich auf ihn verlassen kann und das ist sehr beruhigend , außerdem hab ich hinter mir eine große Familie. auf die ich alle zählen kann, immer !
Die Kleine ist seit heute in der Nacht total unruhig im Bauch, ständig tritt sie dagegen, wird ihr wohl schon recht eng da drinnen werden :)

Aber sie soll sich dann auf den Weg machen, wann sie es für richtig hält, sie weiß das schon...
 
Also trotz 3 Kinder weis ich immer noch nicht was normal ist da beim ersten 7Wo. lang Wehen unterdrückt wurden beim 2 zwar recht normal hab mich Sonntags in die Badewanne gelegt und durch das warme Wasser merkte ich erst das ich Wehen hatte und bin dann ganz blöde nach Mama alle 7 Min. wird der Bauch hart, Freitags war aber erst ein Ultraschall gemacht worden das Kind ist viel zu klein wir haben uns verrechnet. 1/4 vor 12 sind wir hier weg gefahren um 1/4 nach 12 wurde mein Sohn gehohlt. Das ging mit mal so flott hatten die Fruchtblase gesprengt und gleich gemerkt das die Nabelschnur über dem Kopf lag also wieder not Kaiserschnitt. Beim 3 wahren es ja gleich 6 Mon wovon 4 mit Wehenhemmenden Mitteln dann wollte man es drauf ankommen lassen nur da wollte mein Sohn nicht mehr und hat sich noch 2 Mon. zeit gelassen. Aber eben wieder mit Notkaiserschnitt fand ich selber ganz übel nicht einmal eins normal zur Welt gebracht und ich habe schon so viele mitbekommen die gar keine normale Geburt wollten teils sogar auf Datum genau geplant. Teils aus angst vorm Geburtsschmerz dabei hat man nach einem Kaiserschnitt doch viel länger Schmerzen. Abgesehen davon das sich auch noch Narbengewebe bildet und andere Dinge verursacht. Ich konnte weder meiner Tochter erklären was auf sie zukommt aber viel schlimmer ich konnte mein Kind nicht gleich im Arm halten. Man hatte mir zwar versprochen beim 3ten das man ihn mir oben vor meinem Kinn legt aber mein Kreislauf hatte verrückt gespielt so da man mich so wie er da war schlafen geschickt hat, da man dann noch 2 Std lang Narbengewebe entfernt hat. Ein kleines Bündel mit Raben schwarzen Haaren hab ich kurz noch gesehen den die Hebamme Hängend in der Hand hatte. Also Kopf hing nach unten und Beinchen auch zumindest war alles dran.:)
Ich hatte dann noch 2 Mütter mit auf dem Zimmer die beide Tagsüber ihre Kinder auf normalen Weg bekommen hatten die gleich wieder rumlaufen konnten im gegen Satz zu mir die 3 Tage fest ans Bett gebunden war, die beiden haben mir dann auch um 10 Uhr morgens meinen Sohn geholt die hatten ihre Kinder ja bei sich und konnten auch nicht verstehen das man mir den morgens nicht gleich brachte abends musste ich ihn auch auf Anweisung der Ärzte wieder hergeben. Beide Frauen wahren heil froh das bei denen alles normal gelaufen war und haben aber auch geholfen wo sie nur konnten.
Allroundtalent jeder Tag weiter ist nur gut für deine kleine Maus und ich bin froh das du auch eine Gesunde Einstellung zur Geburt hast. Die letzten Tage sind nu mal spannend das ganze Leben wird ja auch umgekrempelt ein ganz neuer Lebensabschnitt fängt für euch an. Genies die Ruhe die du jetzt noch hast bald ist das vorbei gerade weil du so schon immer sagst das die kleine so munter ist.;-)
 
vielen Dank @Angel56 für deine Worte und ja ich genieß die Ruhe e noch :) Das macht man heute GsD anders, also da werden die Babys nicht von den Mamas getrennt, dank Rooming-In und wissenschaftlichen Kenntnissen ,wie wichtig gerade die Anfangszeit, das erste Kuscheln für die Bindung von Mama und Kind ist...auch wenn man einen Kaiserschnitt machen muss, werden künstl. Wehen erzeugt, damit das Baby nicht ganz so überraschend rausgerissen wird und das Baby wird sofort zur Mama und wenn das nicht möglich ist zum Papa gebracht, weil gerade der Hautkontakt ganz wichtig ist. Mein Freund hat letztens gefragt, ob ich mir das je wieder antun würde lach, zum einen soll er mir das nach der Geburt fragen und zum anderen hab ich ihn e erklärt dass das ganze nicht so schlimm ist, wie er glaubt. Schmerzen gehören nun mal zu einer Geburt dazu und die sind auch wichtig, mit so einer Einstellung geht das viel leichter. Außerdem ist unser ganzer weibliche Körper darauf ausgerichtet ein Kind zu gebären und eben auch Schmerzen zu ertragen. Natürlich ist es nicht gerade angenehm , wenn es so wie bei mir nun schon tagelang immer wieder zu Schmerzen kommt, wenn ich schon ziemlich erschöpft bin wegen dem Schlafmangel, aber ich gönn mir dann halt den Tag über Ruhe und konnte am Nachmittag gut schlafen. Der Gedanke alleine an meinem Schatz im Kugelbauch macht alles wieder wett :) Und Zeit lass ich ihr, wie sie will, der eingetragene Termin ist nach wie vor der 15.09 also machen mir da die Ärzte zwecks Einleitung usw. keinen Stress , sofern halt alles passt. Also heißt es abwarten und von meiner Elena Katrin träumen bis ich sie in meinen Armen halte :)
 
Jeder hat auch ein anderes Schmerzempfinden, ich bin wohl eher nicht so empfindlich (wurde mir zumindest schon mehrfach gesagt)
Boah wie mir so eine Geburt beschrieben wurde, dachte nur, na tolle Nummer, aber nun ist es zu spät, raus muss sie, egal wie. Und ich persönlich empfand die Geburt nicht als schlimm (klar gibt schöneres :D) aber so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte, war es nicht und ging auch alles in allem recht flott.
 
Werbung:
Allroundtalent Rooming-In war damals zu mindest beim kleinen schon, war ja nur weil ich 6 Mon unter dem Stress stand überhaupt ob der kleine ausreichend versorgt wird weil sich die Plazenta im 3 Mon. nach einem Sturz ablöste und weil ich zuviel Blut verloren hatte hab eine Gerinnungstörung was ich aber erst mit 40 erfahren habe, hab dann nach einer Op. selber mitbekommen wie das nach Std heftig anfing zu bluten und da ich als Kind mit 5 an einer Mandel op. schon fast verblutet bin das man das Zäpfchen im Hals geteilt hat und mit vernäht damit sie die Blutung stoppen konnten. Nur wenn man das dann selber mitbekommt dann macht man auch druck und will wissen warum das immer so ist und ist ja auch bestätigt worden. Gesagt hat man mir Wort wörtlich Gnade ihnen Gott das ihnen nie auf der Strasse was passiert. Im Auto liegt sichtbar ein Zettel mit Diagnose und dickem roten Kreuz und in meiner Geldbörse beim Ausweis auch.
 
Zurück
Oben