Hi Mariele, :blume2:
ohh Jezzas , ich bin heut so spät an den Computer gekommen, dass ich glatt Dein erstes Posting überlesen habe!
Sag, hast Du auch das "1 x 1 der Hundeernährung" von Dr. Krautwurst gelesen?
Nein, ich habe das 1x1 der Hundeernährung von Dr. Krautwurst NICHT gelesen! *gggggg*
Sag mal Liebe, ist das ein unbewusster Slapstick? Ich vermute, es gibt ein Buch mit diesem Titel von diesem Autor tatsächlich - aber für jemanden der es zum erstenmal hört/liest, ist es echt zum geiern! Ich lache über die Situations - bzw. Wortkomik und ich drück Dich!
Kanntse das nachvollziehen?
Was ja nicht heissen muss, dass Dr. Krautwurst nix Gutes zur Hundeernährung beigetragen hat.
(Jetzt mal einen Lacher für Dich: Ganz leise teile ich Dir hiermit mit, dass mein Frauenarzt seit 1977, Dr. Loch heisst... Und er ist seit seit 17 Jahren Vorsitzender des Gynäkologenverbandes in NRW, und er macht da einiges los!)
Also wenn Du meinst, dass das Buch von Dr. Krautwurst lesenswert ist, und Du es empfiehlst, kaufe ich es mir gerne.
)))
In allem was Du an Argumenten nennst, stimme ich Dir 100% zu.
Vor allem Wurm- und Darmparasitenbefall sollte man beim Kotfressen besonders beachten, finde ich. D.h. du gibst oben dem Hund das Beste an Fressen, aber es kommt in seinem Organismus nur ein geringer Teil an, weil da ein schleichender Nährstoffräuber am Werk ist.
Aber ich vermute mal, das kann Neelix bei ihrem Hundi ja auch ausschliessen?
Hier eine Geschichte bezogen auf "Muttertiere" und deren Bedürfnisse, die ich nur mit gemischen Gefühlen erzähle:
Ich habe ( 1974 - 1979) noch in der Frankozeit auf La Palma, der kleinen Kanareninsel, gelebt. Ich war damals rund zwanzig Jahre alt. Einige der jungen Mädels der Insel in meinem Alter, die schwanger waren, ASSEN aus ihrem innersten Bedürfniss heraus die rotbraune ERDE. Sie frassen sie regelrecht. - Und schämten sich entsetzlich dabei.
Es hat mich damals ziemlich entsetzt.
Heute ist mir klar: Ihre Körper hungerten nach Calcium und Eisen und Magnesium und sonst welchen Mineralien und Spurenelementen.
Sie haben in ihrer Situation genau das Richtige getan.
Vo daher betrachte ich selbst auch jede augenscheinlich "falsche/ verkehrte" Nahrungsaufnahme eines Lebewesens, zunächst eingeordnet unter dem Gesichtspunkt des Mangels.
Aber ich möchte da wirkich gerne weitergehend differenzieren lernen.
Bis dennle
:jump1:
Geli