Mein orientalischer Kater hört nicht auf zu miauen.... :(

AdrianaDee

Neues Mitglied
Registriert
27 September 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit fast 2 Monaten einen orientalischen Kater der 5 Monate alt ist. Er wurde mit 3/4 Monaten kastriert, miaut aber noch immer die ganze Zeit! Die Züchterin hat mir gesagt, dass es 7-10 Tage dauern wird bis er sich an die Wohnung und mich gewöhnt. Wir haben uns eigentlich sehr lieb, jedoch tut er mir schon fast sehr leid, da ich natürlich arbeiten gehe und manchmal Abends draußen bin,.. nach jetzt schon fast 2 Monaten glaube ich einfach, dass er doch einen zweiten braucht. Ich persönlich möchte keine zweite Katze anschaffen und bin jetzt schwer am Überlegen ihn wieder zu verkaufen.. :(

An wen könnte ich mich da wenden? Natürlich habe ich alle Dokumente, er ist geimpft und gechipt, nur ich halte seine Anfälle leider nicht mehr aus. Wenn er in meinem Schoß oder an meiner Brust liegen kann ist er ruhig und knurrt ständig, sobald ich aber den Raum verlasse und in die Küche oder ins Bad gehe, fängt es wieder an und er gibt keine Ruhe solange ich mich nicht wieder hinsetze. Natürlich könnt ihr euch jetzt vorstellen wie es mir Nachts geht. Ich habe ihn die ersten 1 1/2 Monate nicht in meinem Bett schlafen lassen, da ich ihn nicht daran gewöhnen wollte, seit ein paar Tagen schläft er doch bei mir, da er mir schon enorm leid tut, denn wenn ich in der Arbeit bin sieht er mich gar nicht, dass sind mehr als 8 Stunden und dann Abends nur für paar Stunden, deswegen habe ich entschieden ihn ins Schlafzimmer zu lassen. So sonderlich hat es jetzt nicht viel geändert... ich bin leider schon echt am Ende mit meinen Nerven und wünsche mir nur ein guten Zuhause für ihn mit anderen Haustieren, denn das braucht er bestimmt.

Danke für euren Rat.

Liebe Grüße,
Adriana
 
Werbung:
Einen schönen guten Morgen!

Der beste Weg wäre sich mit der Züchterin in Verbindung zu setzen
Normalerweise wissen die am besten was zu machen ist
Eine zweite Katze magst du nicht
Raus denke ich wird er auch nicht gehen

Schade das du dir vorher nicht diese Gedanken gemacht hast
Es ist ein babykatzerl und braucht seine Bezugsperson.....

Ich hoffe die Züchterin kann dir helfen und es wird ein guter Platz gefunden

Du kannst ihn hier im Forum unter Tiere suchen ein Zuhause auch „ anbieten „ am besten mit Foto
Wohnort
Etc
A bissi was zu ihm schreiben

Alles gute für den kleinen Mann
 
Wenn ich mich recht entsinne sind orientalische Katzen sehr redefreudig und sollten daher nicht alleine gehalten werden. Katzen an sich sind nur selten dafür geschaffen allein zu bleiben.
Schade das Du Dich nichtvorher über die Rasse erkundigt hast.
Wie alt ist die Katze jetzt? Und warum möchtest Du keine zweite Katze dazu nehmen?
 
Dein Kater'chen braucht natürlich eine Bezugsperson, die nicht den ganzen Tag weg, bzw. in der Arbeit ist.
Eine zweite Katze würde sicherlich auch schon helfen; trotzdem müsste sich ein Mensch um die Beiden kümmern.
Das ist wichtiger, als Viele annehmen!

Ich wünsche dir ein gutes Händchen zur Problemlösung.
Gruß Sepp
 
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wenn man sich ein Tier anschaffen möchte, sollte man sich vorher über die Rasse und deren Merkmale / Gewohnheiten kundig machen. Und die meisten Katzen, sofern sie Wohnungskatzen sind, mögen nicht alleine gehalten werden.
Ich finde es schade und traurig, wenn Tiere angeschafft werden und es nicht so läuft wie man will oder erwartet, dass man sie dann einfach wieder abgibt. :(:(
 
Wie es dem Kater´chen aktuell geht, werden wir wohl nicht mehr erfahren.

Aber ich darf euch Allen angenehme Weihnachtsfeiertage wünschnen und für das Neue Jahr 2019
ALLES GUTE, vor allem GESUNDHEIT und noch mal GESUNDHEIT!!
Und busselt eure 4-beinigen Lebensgefährten und Gefährtinnen:)

Unser Forum ist ja leider ein wenig eingeschlafen, aber Gott sei Dank noch nicht eingeschläfert worden:rolleyes:

Im Geiste umarmt euch Alle der
Sepp aus Grafing bei München1
 
Nachdem sie seit 28.09.2018 nicht mehr online war, ist sie sowieso nicht an irgendwelchen Kommentaren interessiert.
Das weiß man nicht ohne nachzufragen. Ich finde es nicht richtig einfach anzunehmen jemand sei nicht interessiert nur weil er/sie auf einen Beitrag nicht antwortet. Die Foren sterben oft weil die Admin annehmen das ...... und einfach nichts tun.
 
Werbung:
Wie schon oben erwähnt, war die TE am 28. September 2018 das letzte mal online. Wenn sie Antworten interessiert hätten, würde sie nich mehr als 1 Jahr nicht mehr hier rein geschaut haben. Da nehme ich doch stark an, dass sie kein Interesse hat und ein Admin kann sie ja wohl auch nicht dazu zwingen ;)
 
Zurück
Oben