Mein Sohn

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Kinders, gestern habe ich gedacht, mich trifft der Schlag.
Mein Soh Niko kam zu mir ins Büro, weil er gesundheitliche Probleme hat.
Er hatte mir vorher schon von dem Abszess erzählt, es sitzt direkt unter seiner Brust....ich gab ihm alle Tipps, die ich kannte.
Als er mir das gestern zeigte, habe ich ihn augenblichlich zu seinem Doc geschickt.
Ein riesiges Ding, die halbe Brust mitentzündet.
Heute mittag wird er bereits operiert....wie ich zitter, könnt ihr euch denken-bin halt ne Mama.....
Janina und ich fahren heute gleich ins Krankenhaus, um nach ihm zu sehen.
Nun meine Frage:
habt ihr Tipps, was man alternativ tun kann, damit das so nicht mehr passiert?
:danke:
 
Werbung:
AW: Mein Sohn

meine tochter hat auch probleme mit abszessen. ihre talgdrüsen sitzen zu tief und drum kann der talg nicht raus und ihr musste auch schon mal ein teil in der achsel operativ entfernt werden. dies ist eine genetische veranlagung und das wird schwierig was dagegen zu unternehmen. wir legen immer sofort zugsalbe auf und das hat - bis auf die achsel - noch immer gefholten. sollte ich was anderes finden, dann geb ich dir gerne bescheid.wünsch deinem sohn gute besserung und nächstes mal soll er nicht zu lange warten....
 
AW: Mein Sohn

Danke, Lallobe!
Das, was ich von meinem Heipraktiker weiss ist, dass es Kieselsäuremanhel ist.
Den werden wir nun mit Kieselerdekapseln ausgleichen.
Jetzt hänge ich im Büro rum und bin rappelig bis zum geht nicht mehr.
 
AW: Mein Sohn


Trost GB Pics

da hat Lallobe recht aber ihr müsst raus bekommen wie stark die Zugsalbe sein darf! Ich selber mache das auch so, da habe ich so einen abzess bald hinter mir und die Sauerei wenn er aufgeht hält sich auch in Grenzen.

Ich will Dich nicht beunruhigen, aber es heißt ja solche Sachen bekommt man 7 mal wie Gerstenkorn und Furunkel. Das kommt daher weil der Eiter sich verteilt und man merkt es nicht gleich. Aber bei Deinem Sohn wurde es ja operativ gemacht das sollte schon halten. Wenn es stimmen müsste währe ich da schon lange durch aber ich hab sie immer wieder bei mir gilt anscheinend X x 7 ;)

Und GUTE BESSERUNG an Deinen Sohn!
 
AW: Mein Sohn

Dankeschön!!
Jetzt liegt er ebstimmt gerade unterm Messer....meine Nerven....
Ich kann das net haben, wenn meine Kinder leiden...wie alle Mamas eben.*seufz
Ich muss euch mal ein wenig anjammern.....
 
AW: Mein Sohn

Huhu!

Ich drück dich ganz lieb....:umarm:

Und kann deine Gefühle absolut verstehen, es ist ja ganz egal wie alt die lieben kleinen sind, man ist und bleibt Mama.

Wg den Abszessen... mein Sohn hat ja auch immer damit zu kämpfen.
Ich geb dann Butter drauf, das zieht wunderbar!!!
Aber auch warme Umschläge, aber net mit Kamillentee!

Es ist halt so, das das Eiter hoch bakteriell ist, und net mit anderen noch so kleinen Wunden in berührung kommen darf! Und die Tasche, die sich dann bildet, leider nie ganz leer wird, und es kommt wieder und wieder... da sich ein Labyrinth bildet unter der Haut und die Gänge net ganz gespült werden können.
Zum reinigen nehme ich Wasserstoffperoxid, für schleimhäut ( Apotheke )

und schau, das die Biester halt schnell aufbrechen, warm duschen lassen, Wanne etc... und immer neues Handtuch....

Ich hasse diese Dinger und mein Sohn noch mehr...müssen ja entsetzliche Schmerzen sein. Hatte erst einen am Ohr und war sooo froh, das der weg war....
 
AW: Mein Sohn

Er wartet immer noch auf die OP....
Mein Mann hatte einen Termin mit seinem Arzt, mein Mann musste beruflich zu ihm...nicht als Patient....und ihm hat der Doc gesagt, das er unseren Sohn niemals noch eine Nacht nach Hause gelassen hätte, sondern ihm wäre es lieber gewesen, er wäre sofort operiert worden.
Das Dingen sieht aber auch schlimm aus....
Rieschen, ich danke dir für deine Tipps!!*umärmel
Sharon und dir für deine guten Wünsche!
 
AW: Mein Sohn

Ohjeeee....

dann ist das Biest sicherlich nach innen gewandert und breitet sich aus.... gibt ja beides, einmal die, die nach außen gehen und dann die, die innen wandern.
Die, welche nach außen gehen brechen dann auch auf, die inneren net, oder nur schwer und müssen dann ausgescharbt werden.

Problem bei den inneren ist dann, weil man ja nie die Finger davon lassen kann, das sie auch nach innen aufgehen können und es dann zu einer Sepsis kommen kann... ist auch immer meine größte Angst bei meinem Sohn.

Gibt dann meist Antibiotika Streifen zum einlegen, denn das AB eingenommen wirkt da net sooo gut, wie das direkte, leider...


Ich hab dafür eine AB Salbe, die trag ich direkt nach dem aufgehen auf...


Alles gute für deinen Sohn und dir gute Nerven! :umarm:
 
AW: Mein Sohn

das ist ja das schlimme

diese abszesse die nach innen wandern, müssen ja so wieder zu heilen. und dann eben gespült werden und dann kommen ja meist diese silberbändchen in die wunde..

hoffentlich bleibt das meinem bruder erspart.. hoffen kann man ja :)
 
AW: Mein Sohn

Ich hoffe mit Euch, dass alles gut vorübergeht. :kuss1:

Obwohl ich leider überhaupt keine Tipps habe, wollte ich Euch schreiben, dass ich an Euch denke und die Daumen drücke. :umarm:

Mein Mann neigt auch zu Abszessen, bekommt sie immer wieder. Man kann das nicht verhindern, soviel ich weiß.

Alles Gute und starke Nerven,

ElliB
 
AW: Mein Sohn

hm, eines ist mir eingefallen. sobald ich merke, dass ich einen pickel krieg, tu ich sofort teebaumöl drauf. vielleicht in einem wattebausch tränken und auflegen bei einem abszess? also bei pickel hilfts. mit abszesse hab ich es noch nicht getestet....

halt die daumen, dass es nicht so schlimm ist und dein sohnemann bald wieder auf dem damm. ach ja, wir glucken :kuss1:
 
AW: Mein Sohn

Danke, liebe Elli!
Versucht es mal mit der Kieselerde!
Seither hat mein Mann nichts mehr damit zu tun.
Meiner Ma und mir hat es auch geholfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben