meine kleine und hunde...

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

eigentlich hab ich die erfahrung mit tequila, dass sie keine anderen tiere mag. zumindest ist es draußen so, da verteidigt sie ihr territorium wehement. da haut sie selbst einem hund,der nah an den zaun kommt eine über. war deshalb auch noch nie mit amos (hund) bei uns in der wohnung.
letzten sa war ich dann lang mit amos gassi und hab viel gekuschelt... als ich heimkam muss ich sehr stark nach ihm gerochen haben. tequila war da und da hab ich sie auf den arm genommen und sie hat gar nicht auf den hundegeruch reagiert! sie hat sich einfach verhalten wie immer, als ob ich wie immer riechen würde. dann hab ich sonntag amos mit in die küche genommen (mieze war net da). als amos weg war kam sie wieder und ging in die küche, als ob alles wie immer wär.

meint ihr sie hat also kein prob mit hunden in "ihrem territorium" solange es drinnen ist? oder braucht sie auch eine optische verknüpfung, die ihr sagt, dass da ein hund ist/war?

muss mal ausprobieren amos in die wohnung mit zu nehmen, wenn die katze da ist.....

lG
 
Werbung:
Hola,

das bedeutet nix, wenn Tequila nicht reagiert. Unser zweiter Kater frisst aus den gleichen Näpfen wie Gizzy und die Mädels, er schläft auf den gleichen Plätzen, aber wehe Gizzy und Mau-i treffen sich. Es ist zwar nach einem Jahr schon ruhiger geworden, sie prügeln nicht mehr aufeinander ein, es werden nur noch Töne & Drohgebärden ausgetauscht. Aber Mau-i darf nicht ins Haus, wenn die anderen drin sind.

Wenn du Glück hast, greift Tequila nicht Amos an, aber es sind ihre Räume und er gehört da nach ihrer Auffassung nicht hin.

Mau-i wollte Freya (Husky-Mix) auch erst auf die Nase patschen, als er jedoch merkte, sie tut ihm nix, gab es gleich Frieden. Gut beschnuppern läßt er sich noch nicht von ihr, aber das kommt auch noch.
 
hey,

habe tequi mal amos vorgestellt. hab ihn einfach ma mit ins wohnzimmer genommen, als sie auf der couch lag. sie hatte schon ziemlich schiss, hat nen kleinen buckel gemacht etc, aber ist sogar im gleichen raum geblieben! hätte entweder erwartet, dass sie total panik hat oder attackiert.... denke man könnte sie vielleicht sogar an nen hund gewöhnen=) ist bei amos ja nicht nötig, da er ja nicht so oft bei mir drinnen ist, aber es ist gut zu wissen, dass ein hund vermutlich möglich wär in der hinsicht;)

lG
 
Werbung:
Hola Silver,

da hast du aber Glück gehabt. Ich habe schon die wildesten Szenen bei Katzen / Katern mit neuen Katern erlebt. Von Panik, gemeinschaftliches verstecken unterm Sofa, Angriff durch gegen die Terassenglasscheiben, bis zu heftigen Prügeleien.

Auch Tiere entscheiden nach Sympathie und Antipathie.
 
Zurück
Oben