Meine neue Nikon 1 V1

Werbung:
Das sind wirklich schöne Bilder geworden; Kompliment! :) Deine Nikon ist eine Systemkamera, oder? Ich bin zur Zeit auch am hin und her überlegen, fotografiere zur Zeit mit einer Bridgekamera und bin mit diesem Kameratyp ansich auch zufrieden. Allerdings bekomme ich insbesondere bei Tieraufnahmen Probleme, wenn die kleinen Kasper nicht absolut stillstehen (was selten passiert und mit Kamera in der Hand fast nie), werden die Bilder verschwommen. Daher schwanke ich nun auch zwischen einer System- und einer Spiegelreflexkamera - keine leichte Wahl, vor allem wenn man nur so ein "Laienwissen" hat, wie ich. :D Aber deine Aufnahmen sind echt schön geworden, was nutzt du denn für ein Objektiv dazu?
 
Werbung:
ich habe beide objektive für diese kamera. das kleiner original hab ich für alle hier eingestellten fotos genommen, weil ich da das größere noch nicht hatte. jetzt nehm ich das 10-30 für innenaufnahmen. wenn ich aber unterwegs bin, hab ich das 30-110 mit dabei. das tolle bei der kamera ist, dass man speziell bei motiven, die sich bewegen, eine einstellung hat, wo 20 bilder automatisch geschossen werden und die fünf besten vorgeschlagen. da ist dann immer ein gelungenes dabei ;) sie liegt auch gut in der hand und das fotografieren macht echt spaß damit. du könntest ja einen eigenen beitrag unter "allegmeine diskussionen" eröffnen. vielleicht ist dann der eine oder andere gute tip für dich dabei, der dir die entscheidung erleichtert ;) ich auf alle fälle bin auch laie und komm mit der 1v1 gut zurecht... ach ja, ich dachte nicht, dass ich den sucher wieder so "liebgewinnen" würde. mache kaum fotos mit dem display sondern nur mit dem sucher....
 
Zurück
Oben