Meine Taube - Luna

Amber

Mitglied
Registriert
12 August 2006
Beiträge
17
Hallo! Ich wollt euch mal von meiner Taube erzählen, welche echt süß war. Natürlich machen sie Dreck und so, aber wenn sie noch ganz klein sind, dann sind sie total putzig!

Mein Opa wohnt an einem Wald und da war eine Taube aus dem Nest gefallen bzw wurde herausgeschubst, weiß ich natürlich nicht. Er hat sie jedenfalls mit zu uns genommen und da in unser Nachbarschaft welche wohnen, die sich mit Vögeln auskennen bin ich gleich rüber gegangen. Die haben mir erzählt was Tauben zu fressen brauchen und das hab ich ihr dann immer mit so einer Plastikspritze in den Mund gegeben. Total süß so eine kleine Babytaube. Im Garten bei uns hat sie dann auch fliegen gelernt. Irgendwann wurde sie natürlich zu groß für meinen kleinen Käfig, also hab ich sie wieder zu meiner Oma und Opa gebracht. Dort musste sie nun alleine im Wald zurecht kommen, aber da sie ja nichts von Fressen suchen wusste, hat meine Oma ihr immer noch Futter auf den Hof gestellt. Und Luna kam auch täglich zum Fressen wieder hin. :) Irgendwann wurde es immer weniger und nun, so hoffe ich es, lebt sie in freier Natur unter anderen Tauben. Wenn mein Opa sie nicht gefunden hätte, dann wäre sie gestorben, da die alleine ja keine Überlebenschancen haben (War ja gerade ein paar Tage alt und ohne Federn). :) Bilder kann ich euch leider nicht zeigen, da ich keinen Scanner habe. Hatte extra noch welche mit ihr auf meiner Hand gemacht, wo wir sie in den Wald gesetzt haben. :D
 
Werbung:
AW: Meine Taube - Luna

Hallo Amber!

Schön dich hier zu lesen, also Herzlich Willkommen! :)

Toll dass du die Taube durchgebracht hast! Ich weiss, was es für Arbeit macht und wie schwer es ist. Ich hab es damals mit der kleinen Kohlmeise leider nicht geschafft.:

https://www.tierliebe.at/threads/2927

LG
Margit
 
Werbung:
AW: Meine Taube - Luna

Oh, das tut mir leid für dich. :/ Ich hatte sogar das Problem, dass ich 7 Tage im Urlaub in Dänemark war, aber zum Glück hat meiner Mutter die Taube in der Zeit gefüttert. Wie schnell die groß werden hab ich da auch bemerkt. ^^
 
Zurück
Oben