Meinem Liebling gehts plötzlich schlecht.. - Atmung

AW: Meinem Liebling gehts plötzlich schlecht.. - Atmung

Also ich weiss auch nicht.. Ich glaub zwar auch an übersinnliche Dinge,,
aber bei sowas kann man schnell auf die Nase fallen..

Ich persönlich habe eine kleine Ecke mit schönen Bildern aus schöne Zeiten
aufgestellt, und zünde gelegentlich eine Kerze an und denke , und ja spreche auch mit meinen Verstorbenen Tiere.. Ich weiss dass sie mich hören,,ich glaube zumindestens daran, dafür brauch ich keinen der das für mich macht, wenn du verstehst was ich meine.

Manchmal träume ich von meiner Katze Juditha die vor ca zwei Jahren, (wie ich weiss durch mein Verschulden gestorben ist) und das ist ein Zeichen für mich, dass Sie mir vergeben hat.

Ein schlechtes Gewissen gegenüber seinen Lieben,und das leiden dazu lässt einen schon manchmal
verzweifeln, und das nutzen viele (ich sag nicht alle) gerade aber auf Internetseiten aus.

Meine Nanni zb. hatte Koliken und Ich musste Sie morgens auch in der Klinik alleine lassen, weil ich arbeiten musste, aber ich weiss, dass Sie spürte dass ich mit meinem Herzen bei Ihr war, jede Sekunde, bis der Anruf kam, dass Sie jetzt über die Regenbrücke gegangen ist.

Also mach dir keine Sorgen,,und behalt sie in Erinnerung so wie sie gelebt hat im Herzen und in deinen Gedanken, und vielleicht versuchst du es auch mit einer Kerze und einem Bild,und vielleicht hilft dir das ja schon etwas..
Ich glaube nicht, dass Dein Liebling es sich wünscht, dass du dich mit schlechtem Gewissen quälst !

Ich wünsch Dir das beste :kuss1:
 
Werbung:
AW: Meinem Liebling gehts plötzlich schlecht.. - Atmung

In einigen Dingen stimme ich meiner Vorschreiberin zu.

Ich selbst jedoch habe auch einmal eine Tierkommunikatorin konsultiert und fand es für mich persönlich ok.
 
AW: Meinem Liebling gehts plötzlich schlecht.. - Atmung

Wirklich ?? Das würde mich aber interessieren, wie das funktioniert.
Wie gesagt, ich sag ja nicht dass es Unsinn ist, ich selber glaub ja auch an Übersinnliches, nur das richtige dann zu finden ist schwierig.
Ich würde gerne erfahren wie das so läuft, wär das jetzt zu persönlich zu fragen, wie es bei dir war Katzenfan ?
Ich hoffe bin jetzt nicht unhöflich, würd das nur gerne wissen..
Liebe Grüsse :blume1:
 
AW: Meinem Liebling gehts plötzlich schlecht.. - Atmung

Hamsti - ich drück dich und fühl mit dir.

:umarm:

Es ist ganz schlimm und du bist nun unendlich traurig. Mir ging es so, als Luchsi gestorben ist (war die Katze der Ex vom Sohn). Luchsi war viel bei mir. Und .... Speedy ist an dem Tag geboren, als sie starb. 5 Wochen später hatten wir ihn hier. Ich sag mir immer, Luchsi hat ihn mir geschickt. Er sieht auch aus wie die Luchsi. Auf Fotos kaum zu unterscheiden - wer ist nun wer.

Vielleicht hast du auch das Glück und deine Mieze "schickt" dir eine Mieze - weißt wie ich meine? Ganz zufällig - und dann weißt du, es ist das Zeichen von ihr. Es geht ihr jetzt gut, hat keine Schmerzen.

:kuss1:

Alles Liebe und viel Kraft.
 
AW: Meinem Liebling gehts plötzlich schlecht.. - Atmung

Danke für eure lieben Worte!

Es ist einfach so, dass er nun an allen Ecken und Enden fehlt. Die Wohnung ist so leer ohne ihn, er hat einfach eine riesige Leere hinterlassen. Ich halte es im Wohnzimmer fast gar nicht aus (da hat er sich immer am meisten aufgehalten), sein Platz ist nun leer, auf seinem Sessel sind noch die ganzen Haare :(
Der Tot meines 1. Hamsters war auch sehr schlimm für mich und er war da und hat mich sozusagen getröstet. Immer, wenn ich traurig war, habe ich mit ihm gekuschelt und mir ging es besser. Jetzt geht es mir sehr schlecht und ich habe nun keine "Flauschkugel" mehr, die mich tröstet, mit der ich kuscheln kann...
Zeitenweise ging es mir heute etwas besser, aber wenn ich allein bin, ist es so schlimm, ich muss fast die ganze Zeit an ihn denken und wenn ich beim Wohnzimmer vorbei gehe warte ich immer, dass ein Maunzer von ihm kommt, doch es ist leer... Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, wie es ohne ihn weiter gehen soll.
Ich möchte einfach wissen, ob es ihm jetzt gut geht, wo auch immer er ist und ob es diese Rbb wirklich gibt.. doch ich weiß, das kann mir keiner beantworten, daher kam mir gestern der Gedanke dieser Tierkommunikation, doch ich weiß, dass das warscheinlich auch keine Antworten geben wird.. mit einem verstorbenen Lebewesen kommunizieren.. letzte Fragen zu beantworten.. schön wärs :(

Ich hab dich so lieb, mein Mautschi, ich vermisse dich sooo sehr und weiß einfach nicht, wie ich das verarbeiten soll vor allem die letzten Tage mit dir, der Schock, als du hechend am Boden lagst, steckt mir noch tief in den Knochen... :(
 
AW: Meinem Liebling gehts plötzlich schlecht.. - Atmung

Könnte Dir eine andere Fellnase nicht auch ein Trost sein?
Als unser Hund erlöst werden mußte, bin ich auch in ein Loch gefallen,
obwohl ich ja noch meine Katzen hatte.
Ist aber nicht dasselbe gewesen. Eine Woche später holte ich mir meinen Rüden und er hat mir in der Zeit sehr geholfen.
Diesen Monat ist das 3 Jahre her und doch denken wir jeden Tag an unseren Großen Spocky der Kleine wurde auch Spock benannt. Zum Gedenken an unseren Großen.
 
AW: Meinem Liebling gehts plötzlich schlecht.. - Atmung

@ Rosella : Ich habe die Telefonnummer von einer Bekannten bekommen und dann die Tierkommunikatorin zunächst telefonisch kontaktiert. Sie benötigte ein Foto meiner Katze (meine Katze lebt noch) und hat darüber Kontakt zu dieser aufgenommen. Die Tierkommunikatorin wollte von mir die Fragen wissen, welche ich von meiner Katze haben wollte. Diese habe ich ihr genannt.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man auch eine Frage stellen, die man nur selbst und das Tier beantworten kann (Lieblingsplatz, Ort, Farbe der Futterschüssel etc). Habe dann meine Antworten per Mail bekommen.

Genau diese Vorgehensweise habe ich auch gemacht, als der Chinchilla, welchen ich von meiner Tochter übernehmen wollte, an dem Tag kurz vor der Abholung plötzlich verstorben ist. Wir konnten uns den plötzlichen Tod nicht erklären, da er mittags noch total fit war. Durch die Tierkommunikatorin haben wir erfahren, dass er an einem Geschwulst, welches in seinem Bäuchlein geplatzt ist, verstorben ist.

@ Hamsti : All das was Du schreibst und empfindest, habe ich bei dem Tod meines Katers Mietscho genauso empfunden. Er wurde allerdings nur 5 Jahre alt und ich musste innerhalb von wenigen Sekunden über sein Leben oder seinen Tod entscheiden. Er sollte die Milz entfernt bekommen, da der TA ein Geschwulst daran entdeckt hatte. Während der OP wurde dann fest gestellt, dass mein geliebter Kater total verkrebst ist. Ich habe ihm weiteres Leid und Schmerzen erspart und ihn nicht mehr aufwachen lassen.
Glaube mir, ich habe gelitten, konnte nicht mehr über ihn sprechen ohne in Tränen auszubrechen. Fotos konnte ich mir keine anschauen, da dachte ich, es zerreisst mich. Habe auch sofort alle Sachen von ihm aus meinem Sichtfeld entfernt in der Hoffnung, ich kann seinen Tod dadurch besser aktzeptieren. Es ist nicht wirklich geglückt. Wollte nie wieder eine Katze haben, da ich all dies nicht mehr erleben wollte. Aber es war so einsam zu Hause, niemand kam und hat mich begrüßt. Habe dann sehr viele Tierheime aufgesucht und obwohl es dort sehr viele schöne Katzen gab, konnte kein mein Herz berühren. Durch einen dummen Zufall, auch mal wieder bei einem Tierheimbesuch kam plötzlich eine Katze direkt auf mich zu. Sagte ihr, sie solle weg gehen, tat sie aber nicht, nein sie sprang auf meinen Schoß und fing an zu schnurren. Da wußte ich, der Zeitpunkt für eine neue Katze ist gekommen und mein Mietscho hätte es so gewollt, dass ich einem anderen Tierchen ein liebevolles zu Hause und meine Liebe schenken sollte. So kam meine Polly zu mir (zwei weitere Katzen folgten :D)

Am ersten Todestag von meinem Mietscho habe ich ihm unter Tränen einen Abschiedsbrief geschrieben (mein Herz hat noch immer geblutet wenn ich an ihn gedacht habe), diesen dann verbrannt und die Asche des Briefes in unseren Bach gestreut. Auch wenn es sich vielleicht albern anhört, von diesem Moment an ging es mir besser, denn ich habe ihn endlich frei geben können. Konnte dann auch Bilder von ihm aufhängen, über ihn sprechen in liebevoller Erinnerung. Er wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben und ich liebe ihn noch immer.
Meinen beiden Katzenmädels und meinem Kater (Kitten) gebe ich alles an Liebe was ich kann. Es wäre im Sinne meines Mietschos.
 
AW: Meinem Liebling gehts plötzlich schlecht.. - Atmung

Ich habe auch schon kurz über eine andere Katze nachgedacht, den Gedanken aber inzwischen schon wieder verworfen. Ich habe auch mit meinen Eltern darüber gesprochen, ob wir uns vielleicht nicht im Frühjahr oder so eine andere Katze nehmen, aber sie wollen keine Katze mehr, da sie das nicht nocheinmal durchmachen möchten, was ich auch gut verstehen kann.
Ich glaube zwar, dass mir eine andere Fellnase etwas helfen könnte (war bei meinem Hamter damals auch so), aber mein Hili war einzigartig - natürlich ist das jedes Tier, aber er war immerhin mein aller erstes Haustier, so was ähnliches wie mein Sohn bzw. Bruder. Er war ein fester Bestandteil unserer Familie, mein Vater hat ihn immer wie ein Baby herumgetragen - auch noch vor wenigen Tagen... ach, mir laufen schon wieder die Tränen runter, wenn ich daran zurück denke. Ich glaube, dass wir nie wieder eine Katze so lieben können wie unseren Hili.. er war alles für uns und die Leere, die er hinterlassen hat kann auch kein anderes Tier füllen. Ich denke jede Sekunde an ihn, blicke auf Fotos, die mich zu weinen bringen.. meine Mutter hat vorhin sein Kisterl weggeräumt, ist schon ein komischer anblick, dass es nicht mehr im Vorzimmer steht.. stand ja die letzten 5 Jahre dort.. wir alle vermissen ihn so und wir leiden unendlich.. natürlich wäre es zu jeder Zeit ein Schock für uns gewesen, aber wieso gerade vor Weihnachten?? Ich würde alles dafür tun meinen Liebling zurück zu bekommen ich vermisse ihn soo sehr :( Wie soll es nur weiter gehen?
Vor seinem Foto brennt zwar eine Kerze, aber Trost spendet mir das auch nicht, wenn ich nur wüsste, ob es ihm jetzt wenigstens gut geht... :(
 
AW: Meinem Liebling gehts plötzlich schlecht.. - Atmung

Auch wenn es Dir jetzt kein Trost ist, war es mir damals auch nicht, aber die Zeit heilt die Wunden und lindert den Schmerz. Er wird immer einen besonderen Platz in Deinem/Euren Herzen haben.
Ich denke wenn die Zeit reif ist, Dein Herz nicht mehr so stark trauert, kannst Du auch wieder daran denken, Dir doch wieder eine Mietze anzuschaffen. Es gibt so viele Tiere, die auf ein so liebevolles zu Hause wie bei Dir warten. Lasse alles auf Dich zukommen, meine Polly hat auch mich ausgesucht, nicht ich sie. Es sollte so sein und die Zeit war dafür wohl geeignet. Ich liebe sie auch über alles, ebenso wie meine anderen Stubentiger. Wir haben so viel Platz in unseren Herzen und können so viel Liebe geben.
 
AW: Meinem Liebling gehts plötzlich schlecht.. - Atmung

Vielleicht hast du recht... wie lange nach dem Tod Mietschos war das, als Polly zu dir gefunden hat?


Edit: Und vielen Dank nochmal an alle; mit euch darüber schreiben zu können hilft mir etwas, vor allem eure Erzählungen/Erfahrungen spenden etwas Trost.
 
AW: Meinem Liebling gehts plötzlich schlecht.. - Atmung

Polly hat mich ca. 3 Monate nach Mietschos Tod ausgesucht. Sie hat mir in den traurigen Momenten sehr geholfen.Sie hat gespürt, wenn ich total traurig war, wenn Tränen geluafen sind, hat sie sie abgeleckt. Daher ist sie für mich auch etwas ganz besonderes. Ich liebe alle meine Katzen, Polly aber spürt am meisten, wenn ich mich nicht gut fühle.

Dafür ist ein Forum da um sich auszutauschen und Kummer und Leid, sowie Freude zu teilen. Hier findest Du immer offene Ohren.
 
AW: Meinem Liebling gehts plötzlich schlecht.. - Atmung

Hamsti fühl Dich :trost: von mir.
Bei mir ist es auch noch nicht lange her,dass ich meine Momo geschläfern mußte :weinen1:.
Man kann sich nur damit trösten,dass die Kätzchen nicht mehr leiden müßen.
 
AW: Meinem Liebling gehts plötzlich schlecht.. - Atmung

Danke, Marikka

Ich habe gerade ein paar Zeilen an ihn geschrieben sozusagen ein Brief bzw. eine Art Tagebucheintrag... im Moment geht es mir wieder sehr schlecht. Ich muss wieder weinen, weil ich ihn so sehr vermisse... Als wir heute vom Stall heimkamen, war keiner da, der uns maunzend begrüßte, das war so schlimm für mich... ich will meinen Liebling wieder haben :( Ich ertrage diese Leere nicht, muss ständig an ihn denken, überall noch seine Haare, sogar auf meinem Pulli, ich will ihn zurück haben :(
Ich möchte noch nichmal daran denken morgen wieder zu arbeiten... mit wem soll ich vor dem Weggehen noch kuscheln? Wer soll mich begrüßen, wenn ich wieder heimkomme? Warum gerade jetzt? Ich brauche ihn doch... :(
 
Werbung:
AW: Meinem Liebling gehts plötzlich schlecht.. - Atmung

Der Zeitpunkt, jetzt so unmittelbar vor Weihnachten ist wirklich blöd, aber es gibt für so etwas keinen richtigen Zeitpunkt. Jeder Tag an dem es so gekommen wäre, wäre schlimm.

Ich finde es gut, schreibe ihm Deine Gefühle in Briefen oder einem Tagebuch. Das erleichtert Dich auch ein wenig. Ich habe dies auch gemacht und dabei geheult wie ein Schlosshund, hatte aber das Gefühl, dass ich dadurch den Druck ein wenig mildern konnte.

Ich weiß so genau wie Du Dich derzeit fühlst und was Du durch machst.
Bin in Gedanken bei Dir.:trost:
 
Zurück
Oben