MHD abgelaufen

steffif

Aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
41
Ort
Berlin
wenn das MHD von leckerlis abgelaufen ist, kann man die dann gar nicht mehr verfüttern oder wie würdet ihr das machen? Die sind doch dann nicht ovn einem auf den anderen Tag schlecht oder?

könnt ihr mir mal sagen, ob man die noch verfüttern kann???
 
Werbung:
dachte auch ich werds mal versuchen... und wenn ich merke sie bekommen dünnpfiff dann lass ich es auch wieder...

Danke :)
 
Bei dir werden Leckerli "alt"? Davon kann ich nur träumen....dazu sind meine 3 VIEL zu verfressen!!!!
Ich würde sie auch noch verfüttern, glaube nicht, das es was macht!

LG, Pia
 
Hallo Pia!

Finde auch das es darauf ankommt wie lange die Schmankerl schon abgelaufen sind. Und was es für welche sind - getrocknete, also so Cracker zum Beispiel. Kenn mich bei Katzenleckerlis nicht so aus, deshalb kann ich mir nicht viel darunter vorstellen. :rolleyes:

Also ich denk 4 Wochen nach Ablauf sind bei Cracker ok. Im Tierladen sagte man mir sogar 3 Monate, aber da bin ich dann doch eigen. :geist:

Grüsschen Marie
 
Ist ja schon alles gesagt :D
Ich denke auch, wenn das MHD noch nicht lange abgelaufen ist, ist das überhaupt kein Problem!
 
Es gibt da zwei wesentliche Unterschiede:

Beim Mindesthaltbarkeitsdatum ist, wie der Name schon verrät, die Ware MINDESTENS haltbar bis.........


Bei leicht verderblicher Ware steht dann ZU VERBRAUCHEN BIS und das ist dann genau bis zu diesem Datum zu verbrauchen.



Liebe Grüße
Aisha
 
Werbung:
so hab den süßen mal so leckerlis gegeben, aber ich werde das nicht mehr tun. glaub eine hat ein bisschen dünnpfiff gehabt!!!

Aber krank ist keine von beiden ;)

danke für die tips
 
Zurück
Oben