Moderator werden?

Werbung:
AW: Moderator werden?

Also eigenlich ist es ja nicht meine Sache auf so etwas zu antworten, da ich aber schon auf anderen Boards Mod war, kann ich mir was nicht verkneifen:

- ich glaube nicht das man mit 0,09 Beiträgen pro Tag Mod werden kann
- ich glaube auch nicht das man Mod wird, wenn man sich kaum fachlich auf einem Board beteiligt.

Wollte ich nur mal loswerden.
 
AW: Moderator werden?

Danke Ulf, ich hab das gleiche gedacht!
Man wird nicht aus einer Laune raus Mod. da sollte man sich in einem Bereich wo man wirklich ahnung von hat erst mal geweisen.

Ich bin zwar hier auch nicht die die sich viel beteiligt, aber eben weil ich keine Ahnung von anderen Bereichen habe und die Aquaristik leider nicht so gefragt ist.

Mfg. Angel
 
AW: Moderator werden?

Also eigenlich ist es ja nicht meine Sache auf so etwas zu antworten, da ich aber schon auf anderen Boards Mod war, kann ich mir was nicht verkneifen:

- ich glaube nicht das man mit 0,09 Beiträgen pro Tag Mod werden kann
- ich glaube auch nicht das man Mod wird, wenn man sich kaum fachlich auf einem Board beteiligt.

Wollte ich nur mal loswerden.

Hi, da muss ich schnell auch meinen Senf dazugeben.
Ich bin ja schon einige Jahre bei einem Eltern-Forum, und da fällt mir immer wieder auf, dass Mods sind, die nur um die 15 bis 50 Beiträge verfasst haben.
Ich frage mich, wie das dann geht.
So gesehen glaube ich nicht, dass es nur mit der Anzahl der Beiträge zu tun hat.:)
 
AW: Moderator werden?

vielleicht waren das mitgründer des forums oder was auch immer ... aber grundsätzlich stimmt es schon - ein moderator sollte möglichst viel anwesend sein, sonst kriegt er ja eventuelle probleme gar nicht mit - und er sollte auch ein bisschen was von seinem bereich verstehen, wenn es dort fachlich zugeht - sonst kann er auch da ja nicht erkennen, wenn jemand vielleicht sogar gefährlichen unsinn verzapft ...
 
Werbung:
AW: Moderator werden?

Hanna klar sind die Beitragszahlen nicht die Vorraussetzung, aber dann sollte man schon einigen Bekannt sein die sich sicher bestättigen, das jemand der (die) richtige ist als Mod.!
@ esquonic Natürlich sollte man auch die Zeit haben, das man auf seinen Teil das nötige im Auge behält. Aber als Mod muss man auch nicht den halben Tag Online sein, was auch für die meisten gar nicht geht. Ein Forum Lebt von den Beiträgen, aber nicht unbedingt von den Beiträgen der Mod´s!

Mfg. Angel
 
Zurück
Oben