Momo ist mir zugelaufen

Ich denke für Momo ist das alles fremd, da er es nicht kennt. Gib ihm Zeit, vielleicht kommt er ja irgendwann von sich in den Flur.
 
Werbung:
Richtig, das kommt alles zusammen. Momo sieht meiner Celly ähnlich, sie ist auch rabenschwarz. Auch Bekannte von mir haben ganz schwarze Katzen und mir ist aufgefallen, dass schwarze Katzen anscheinend vom Naturell und ihrer Art her, eher unter die ängstlichen Katzen fallen.
Meine Celly wurde damals vom Tierheim als Wildkatze von der Straße eingefangen (wie weiß ich leider nicht). So eine ängstliche Katze wie sie hatte ich auch bis dahin noch nie. Aber mit Liebe und Geduld ist sie jetzt nach 6 Jahren bei mir, nicht mehr so ängstlich, auch nicht wenn Besuch kommt. Aber ganz heraus bekommt man die Ängstlichkeit wohl nie, ich akzeptiere das. Hauptsache bei mir ist sie fast eine normale Katze :)
(habe allerdings mit Bachblüten nachgeholfen).
 
Über das Futter. Habe mir die Bachblütenglobulis selbst angesetzt und dann gab es diese in Form von 5 Tropfen auf das Nassfutter.
Bei meiner Celly habe ich damit Wunder bewirkt, hätte ich mir vorgestellt, dass sie dann doch so einen Grad von Zutraulichkeit wie sie ihn jetzt hat, erlangt. OK, einiges kann man mit ihr nach wie vor nicht machen, z.B. sie auf den Arm nehmen, aber das ist auch ok. Ich akzeptiere was meine Tiere wollen und was nicht.

Wie ich sehe, hast Du als Bildchen auch einen roten Kater. Wie heißt er und wie alt ist er ? Haben dann wohl schon zwei Tiere die sich ähneln.
Meine Celly ist so schwarz wie Dein Momo, mein Krümel so rot wie der Kater auf dem Bild. Na und Polly siehst Du ja auf meinem Bildchen neben.
 
das ist Maxi, er ist hier auf dem hof geboren und die mami hab ich hochträchtig aus kroatien mitgebracht 2006.
er ist mein liebling und war der beste freud von meiner Leika ( Hündin) die ich letztes jahr im november im 14 lebensjahr einschläfern mußte.

alle tiere die bei mir leben haben mich gefunden :)

Momo ist auch ein lieber, er ist immer in der nähe wenn ich draußen bin und wenn ich mich hinhocke kommt er zum schmusen.
auf dem arm geht auch aber er ist unruhig. gestern hab ich ihn gestreichelt und natürlich kam max und beide haben sich beschnuppert ;)
natürlich ist Momo dann weg aber es ist wieder ein stück mehr erfolg.
 
Werbung:
Jedes neue ist ein kleiner Erfolg. Nur in kleinen Schritten nähert man sich dem großen Ziel. Na wenigstens kannst Momo schon auf den Arm nehmen.
 
Zurück
Oben