NaFu vs. TroFu

Aristocat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
47
Hallo ihr Lieben,

muss euch mal was fragen.
mein Shadow entwickelt sich in letzter Zeit immer mehr in einen Schneeker, er frisst nur noch NaFu und das darf nur frisch aus dem Beutel kommen... wir sind ein Gourmet und essen nur frische Sachen.

Tipsy ist da relativ unkompliziert, sie futtert natürlich auch gerne NaFu aber wenn nix anderes da ist, dann fällt sie über ihren Napf mit TroFu her.

Shadow dagegen frisst wirklich nur das NaFu, und wenn es mal länger als eine halbe Stunde gestanden hat, dann rührt er es auch nicht mehr an, dann hat es ja so häßliche trockene Stellen ....

TroFu ist tabu, das mag er net, da fängt er immer an imaginäre Erde über seinen Napf zu schaben ...

Dass er aber immer nur NaFu frisst, ist doch überhaupt net gut für seine Zähne oder?!
Ausserdem ist halt auch das Problem, wenn wir mal über ein Wochenende wegfahren möchten, ist das Füttern mit TroFu unkomplizierter. Das kann man dann einfach in den Napf oder die "Futterbar" geben und die holen sich das raus. Bei NaFu geht das ja net.
Ich möchte halt auch nicht, dass meine Mutter oder unser Nachbar jeden Morgen die Katzen füttern müssen, wenn wir mal im Urlaub sind, is ja auch doof ....

Könnt ihr mir mal mit euren Erfahrungen zu Seite stehen?!
Danke .... :jump1:
 
Werbung:
AW: NaFu vs. TroFu

Hallo,
dazu kann ich leider nichts sagen, denn meine Katze frisst nur trockenfutter die frisst kein nassfutter
 
AW: NaFu vs. TroFu

Hallo!

Meine persönliche Meinung ist die, dass Trockenfutter als auch Nassfutter gut für die Katze ist. Trockenfutter gebe ich gerne damit sie was zum Kauen hat und natürlich eignet es sich im Sommer sehr gut oder wenn man außer Haus ist, andererseits gebe ich auch gern Nassfutter, alleine schon wegen der "Feuchtigkeit" und wegen der Abwechslung. Ich habe immer darauf geachtet dass meine Katzen nicht eintönig fressen.

Natürlich hat jede Katze ihre Vorlieben, so wie wir Menschen sie auch haben.:)
Bei meinen Kater Tobias war es so, dass er als Baby das Katzenfutter gar nicht richtig kannte, er bekam dort, von wo ich ihn holte, meistens nur Extrawurst oder andere Wurstsorten. Ich gab ihm dann immer eine Extrawurst ins Nassfutter rein, mit der Zeit fraß er dann das Nassfutter auch ohne Wurst. Das Trockenfutter probierte er dann aus und kam auf den Geschmack.


Nun zu Deinem Shadow...ich kenne das von meinem alten Kater, wenn das Nassfutter so trocken wurde, rührte er es nicht mehr an. Du kannst ja mal probieren nur die Hälfte von der Schale des Futters in den Napf zu tun, wenn es dann ausgefressen ist, gibst du den Rest rein.
Weiters könnte ich mir vorstellen, wenn du mal auf Urlaub bist, und er bekommt Hunger, jedoch nur Trockenfutter ist da, dass er es dann mal kosten wird.
So lange alles bei seinem Gebiss in Ordnung ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, der Tierarzt sieht sich ja bei der Untersuchung das Gebiss an. Natürlich wäre Trockenfutter quasi eine natürliche Zahnreinigung .

Liebe Grüße
Ninja
 
AW: NaFu vs. TroFu

Hallo Aristocat! Welche Futtersorten verwendest du? Ich frage deswegen, weil meine Katzen so gut wie nie Trockenfutter gefressen haben, bis ich umgestellt habe auf Royal Canin.

Seitdem ist Nassfutter die Beilage! :blume2:
 
Werbung:
AW: NaFu vs. TroFu

ich verwende momentan gerade das Brekkies EXCEL, hatte aber auch schon Royal Canin und Whiskas und Felix... hab eigentlich von teuer bis billig alles probiert...
ich stelle dem Kleinen halt immer zu dem Nassfutter noch den Trockenfutter-Napf neben dran, wenn es leer ist und er seine Ration für Nassfutter schon voll hat, dann kriegt er einfach zukünftig nix mehr und muss sich dann bei Riesen-Kohldampf an Trockennapf bedienen...
Das Nassfutter schlägt ja auch ganz schön auf die Hüften... :-/
 
Zurück
Oben