nagezähne fallen aus!!!!! WAS TUN???????

vanessa0029

Neues Mitglied
Registriert
10 April 2009
Beiträge
2
ich habe 2 meeris (weibchen) eine ist 2monate(sally) die andere 2 monate und 3wochen(lilly) .
von sally die oberen nage zähne sind ausgefallen,ich weis nicht wieso sie ausgefallen sind.

könnt ihr mir da helfen were sehr nett:confused::danke:
 
Werbung:
AW: nagezähne fallen aus!!!!!WAS TUN???????

Hallo Nager haben auch einen Zahnwechseln, ich weiß zwar nicht in welchen aler aber die wechseln die Zähne genauso wie allen anderen Säugetiere LG susi
 
AW: nagezähne fallen aus!!!!!WAS TUN???????

NEIN, Zahnwechsel kann es nicht sein!!! Der Zahnwechsel beim Meerschweinchen findet schon im Mutterlaib statt. Geboren werden die Meerschweinchen also bereits mit ihren richtige Zähnen.
Wenn ein Schweinchen unglücklich stürzt oder Mineralmangel hat, kann es mal einen Zahn verlieren. Der wächst dann nach. Man muß nur schauen, ob das Tier auch weiterhin problemlos fressen kann (also zur Not, die Sachen etwas kleiner schneiden und überhaupt päppeln) und ob die anderen dadurch nicht schief wachsen, weil ja der Gegenspieler kurzeitig fehlt. Wenn die anderen schief werden, dann muß man allerdings zum Tierarzt gehen. Ebenso gehört abgeklärt, WARUM die Zähne ausgefallen sind!!!!

LG, Monika
 
Werbung:
AW: nagezähne fallen aus!!!!!WAS TUN???????

Also ich schließe mich Chicha an.

Würde mal zum Doc gehen den das ist nicht normal und der kann Dir auch was mit geben wenn er so nicht mehr fressen tut aber abklären würde ich das schon mal lassen.

Lg anja
 
Zurück
Oben