Neu und viele Fragen

evelyn26

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2005
Beiträge
110
ich möchte mich hier als neues Mitglied "outen", wir sind eine vierköpfige Familie und werden Ende Nov. in ein neues Reihenhaus ziehen.
Unser Maine Coone Kater Baby ist mittlerweile 9 Wo. alt und ich möchte ihm das siedeln ersparen, allerdings ist er bis dahin schon fast 13 Wo. was denkt ihr?
Und ich bin wirklich über jeden Tipp zum Thema Kater Erziehung, Haltung glücklich machen dankbar.
Leider können wir nur ein Tier zu uns nehmen, doch ich hoffe das wird nicht so schlimm werden.
LG und Danke!:blume1:
 
Werbung:

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Evelyn :winken3: !

Herzlich Willkommen bei uns :) ! Leider bin ich überhaupt kein Katzenexperte, aber wir haben hier jede Menge Leute die sich da bestens auskennen! Viel Spaß hier und einen netten Austausch wünscht Dir,

Marie
 

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Hallo Evelin, herzlich willkommen bei uns, ich bin sicher, dir wird es hier gefallen.

evelyn26 schrieb:
ich möchte mich hier als neues Mitglied "outen", wir sind eine vierköpfige Familie und werden Ende Nov. in ein neues Reihenhaus ziehen.
Unser Maine Coone Kater Baby ist mittlerweile 9 Wo. alt und ich möchte ihm das siedeln ersparen, allerdings ist er bis dahin schon fast 13 Wo. was denkt ihr?

was meinst du damit???
Das er so lange noch beim Züchter bleiben soll, oder wie?


Leider können wir nur ein Tier zu uns nehmen, doch ich hoffe das wird nicht so schlimm werden.
LG und Danke!:blume1:

das ist eigentlich schade für die Miez.
Hoffentlich seid ihr dann nicht noch den ganzen Tag auf Arbeit und er allein?
 

evelyn26

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2005
Beiträge
110
ja giovanni so heißt der süße miezekater bleibt solange bei meiner freundin, also der züchterin.

ich arbeite nur teilzeit und wir werden uns alle ganz toll um ihn kümmern, überhaupt ich - nach jahre langem reden konnte ich meinen mann vom zuwachs überzeugen.

danke für die lieben begrüßungen hier.
 

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
huhuuuh evelyn!
Herzlich Willkommen hier!:umarm:
Zuerst einmal möchte ich dir davon abraten, nur eine Katze zu nehmen, glaube mir, 2 Katzen machen auch nicht mehr "Arbeit", aber doppelt so viel Freude!
Wir haben 5 Katzen und wir sehen jeden Tag, wie sie zusammen spielen, sich putzen und so weiter und so weiter...
Das kann man als Mensch nicht ersetzen!
Hast du mal ein Bild von ihm?
Und ich hätte auch 1000 Fragen an dich, denn wir suchen noch ein Maine Coon Kätzchen für unsere Leonie,als Spielgefährtin, sie ist auch eine Cooni :)
Ich schreibe dir eine PN, oki?
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
Also ich weiss nicht, meine Erfahrung sagt, dass man nicht unbedingt 2 Katzen braucht, klar ist es schöner wenn man mehrere Katzen hat und wenn der kleine einen Spielgefährten hat.

Aber wenn ich auf Mucki denke, die ist eigentlich mit anderen Katzen aufgewachsen, wär aber trotzdem lieber ein Einzelgänger als in einer Gruppe. (Sie distanziert sich immer noch von Baghira, sie respektiert ihn zwar, lässt ihn aber nur auf max. 1 m zu sich).

Das kommt natürlich auf die Katze an. Wenn Giovanni Tag und Nacht weint weil ihm Gesellschaft fehlt, ist es natürlich schlimm für ihn...

Was das bei der Züchterin lassen angeht, soweit ich weiss ist es sowieso besser für den kleinen wenn er bei seiner Mutter bleibt bis er 12 Wochen oder so ist. Naja zumindest hab ich das so mal gehört :)

Achja, Fotos will ich auch sehen! :)

Alles Liebe
Margit
 

evelyn26

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2005
Beiträge
110
Ja, er ist ein wirklich süßer Kater.
Bald ist er dann bei uns, drei Wochen noch!
Hoffentlich ist er dann nicht schon RIESIG hihi.
 

wolkenkind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 August 2005
Beiträge
385
Ein kleines Stückchen wird er in den drei Wochen sicher noch wachsen. Das geht ziemlich schnell in dem Alter. :)
 
Werbung:
Oben