Not macht erfinderisch!

Werbung:
Was auch supergut hilft, vor allem bei entzündeten/eitrigen Nebenhöhlen:
Topf mit Wasser zum Kochen bringen, ein Säckchen Kamillentee und Kochsalz dazugeben und das dann inhalieren (Handtuch übern Kopf)... Aber das ist so ein altes Hausmittel, das kennt ihr wahrscheinlich eh schon.

Bei trockenen Lippen hilft ein bisschen Honig (auftragen und einziehen lassen) besser als die Lippenpflegestifte, die man überall kaufen kann, denn die trocknen, dauerhaft gesehen, die Lippen aus.

Bei Erkältungen würde ich überhaupt sagen, man sollte es erstmal ohne Antibiotika versuchen, denn z.B. einen Grippevirus kann man damit ohnehin nicht bekämpfen. Besser auf die altbewährten Hausmittel vertrauen, das spart Geld und ist für den Körper auch keine so große Belastung. Alles, was über eine "normale" Erkältung hinausgeht, z.B. wenn hohes Fieber usw. hinzukommt, gehört aber zum Arzt!

Das Um und Auf ist trotzdem: gaaaaaaanz viel Trinken, vor allem, wenn man verkühlt ist! (aber das dürfte ja auch bekannt sein ^^)
 
Und da ja bei Erkältungen ein wohlig heißes Bad angenehm ist, kann man Notwendige mit dem Nützlichen (oder umgedreht*g*) verbinden und mit einem "Cleopatra-Bad" gleich noch der Haut was Gutes tun.
Einfach und billig:
einen Schwapp Babyöl in eine große Tasse Milch einrühren und ins Badewasser kippen.
(dann aber nicht mit Seife waschen)

Macht Babyzarte Haut und spart das lästige eincremen:jump1:
 
Hab da auch noch was!

Gegen eitrige Mandeln, Cola trinken, am besten Eiskalt und in kleinen Schlückchen!
Das ätzt die Eiterpüstelchen weg, danach mit dem Zwiebelsirub desinfizieren, also einen grossen Esslöffelvoll langsam schlürfen!
Das ganze mehrmals am Tag wiederholen!

Bei Scharlach, wenn die Lippen sich schälen und platzen, Lüssigkeit nur mit einem Strohhalm trinken lassen, das geht auch mit Suppe, anschliessend einen Brei aus Honig, Kamille und Zwiebelsaft anrühren und immerwieder auftragen!

Bei Ohrenschmerzen, NUR ERWACHSENE, und ohne ENTZÜNDUNG!!!!
Kirschnaps, zwei, drei Tropfen mit einer Pipette eintropfen!
Anschliessend, Zwiebel raspekn, in ein Leinen Tuch geben und auf das Ohr drauf, das ist auch für Kinder, und gegen Entzündungen!

Beim Anflug einer Erkältung, leckere Hühnersuppe, am besten mit frischem Huhn zubereiten, geht aber auch mit Hühnerfilet.
Auch am Abend essen, danach ein warmes Bad mit einfachem Kochsalz, ruhig ein halbes Packerl ein geben!

Bei Husten mit Schmerzen im Brustbereich, vom ständigen " bellen ", einreiben mit Franzbrandwein, Brust und Rücken!
Zusätzlich einen Tee zusammenstellen lassen( Apotheke ) mit : 10 gr. Wollblumen, 10 gr. Hollunderblüten, 10 gr. Himberblätter

Bei Fieber, ganz wichtig, nur Wadenwickel machen, wenn die Waden und Füsse nicht heis sind, da es dann eine kurze Phase ist, wo das Fieber Stopt, sind Hände und Füsse heiss, heizt der Körper gerade wieder auf, das Fieber steigt gerade wieder, da hilft der Wadenwickel kaum, und es belastet den Kreislauf!
Bei sehr hohem Fieber, besser ein Abkühlungsbad, aber erst wenn die Hände kalt sind!
Wassertemperatur ca, 2°c unter Fiebertemperatur, dann nach und nach kaltes Wasser einfüllen, maximal bis 4°c unter Fiebertemperatur!!!

Hat man sich bei dem Wetter verkühlt, kalte Füsse bekommen, nach dem Heimkommen Wassertreten in der Badewanne!!!
Erst kühles Wasser, dann warmes Wasser zulaufenlassen!

Und hat es einen erwischt, eine normale Erkätung dauert mit Medikamente meistens 7 Tage, ohne eine Woche :rolleyes:

Gute Beserung, und ein super Immunsystem! :umarm:
 
Klasse Tipps, ohne Frage... Da lernt man doch wieder einiges, auch wenn ich das meiste vom Studium her eigentlich wissen müsste ;)

Aber:
SanfterRiese schrieb:
Und hat es einen erwischt, eine normale Erkätung dauert mit Medikamente meistens 7 Tage, ohne eine Woche :rolleyes:
...ja, was denn nun??? :confused:

Btw kennt jemand von Euch ein Hausmittel gegen Tinnitus bzw. Schwerhörigkeit? Mit Schulmedizin komm ich da leider nicht weiter...
 
Hallo Umbreon!

Gegen Tinitus hilft auch Kirschschnaps super, einfach einpaar Tropfen ins betroffene Ohr tropfen, der Kirschschnaps erwärmt, und löst damit verkalkungen!

Und das mit eine Woche und 7 Tage, ist es halt.....egal ob man was nimmt, oder nicht, es vergeht dadurch nicht schneller oder langsamer! *gg
( War ein Scherz am Rande! )
 
Umbreon schrieb:
Btw kennt jemand von Euch ein Hausmittel gegen Tinnitus bzw. Schwerhörigkeit? Mit Schulmedizin komm ich da leider nicht weiter...
Mein Dad hat auch Tinnitus und hat alles mögliche ausprobiert. Kann ihn ja mal fragen, ob es bei irgendeiner Methode besser wurde, wenn Du magst. Aber schon mal vorab gesagt, "den kleinen Mann im Ohr" hat er immernoch...
 
Ich hatte vor 2 Jahren infolge eines epileptischen Anfalls plötzlich auch einen lauten Tinnitus in beiden Ohren... Die Epilepsie hab ich jetzt sehr gut im Griff, rechts ist der Tinnitus auch fast weg, nur links wirds immer schlimmer... Beide Ohren rinnen auch ein bisschen, obwohl die Ärzte sagen, dass das eigentlich nicht sein kann. Mittlerweile höre ich auf dem Ohr links auch fast nix mehr, aber die Ärzte meinen alle nur, da kann man nix machen... drum dachte ich, vielleicht weiss jemand einen Tipp?

Das mit dem Kischschnaps könnte ich mal versuchen, vielleicht hilft das ja was... Ansonsten, Marie, vielleicht könntest du ja wirklich mal nachfragen? Ich bin froh um alle Tipps...

(Nicht, dass ihr denkt, ich leide so drunter; eigentlich ist es gar nicht schlimm, aber wenns weg wäre, wärs mir doch noch lieber ;) )
 
Hmmm, wie wär`s mit "nasenschlüpfrig"?? :rolleyes:

Ich kann ein gutes homöopathisches Mittel empfehlen, nennt sich Metavirulent und hilft super. Ist zur Vorbeugung aber auch, wenn´s einem doch erwischt hat. Außerdem gibt es Globuli, die ideal für Kinder sind, aber auch Tropfen, die aber wegen dem Alkoholgehalt für die Kleinen weniger geeignet sind.
Hab damit schon einiges abwehren können.

Auch super bei kratziger Stimme oder Halsweh: Emser Pastillen. Auch was natürliches. Und Baby-Luuf zum Einreiben, ist ohne Menthol und deshalb auch sehr gut für Kleinkinder,aber wir nehmens alle gern, wenn wir verkühlt sind.

Wenn die Nasen arg verstopft sind, dann gebe ich einige Tropfen Eukalypthusöl auf ein nasses Tuch und lege das über die Heizkörper.

Und noch was zum Ausprobieren: Mir hilft es sehr, den Hustenreiz beim Schlafengehen zu überlisten, wenn ich mir die Decke über den Kopf ziehe und die warme Atemluft einatme. Nach wenigen Minuten ist der Husten weg und ich kann ruhig einschlafen.
 
Umbreon schrieb:
... Ansonsten, Marie, vielleicht könntest du ja wirklich mal nachfragen? Ich bin froh um alle Tipps...
Hallo Kathy!

Habe mit meinem Dad gesprochen. Also wirklich Besserung gab es bei keiner Methode. Versucht hat er es unter anderem mit der hyperbaren Sauerstofftherapie, mit Q 10-Präperat (allerdings für andere Sachen; soll aber auch dagegen helfen) und Gingoextrakt.

Allerdings haben Mediziner in der Zwischenzeit heraus gefunden, dass die bisherige Gingo-Dosierungsempfehlung zu niedrig dosiert war. Also vielleicht doch eine Chance???

Gehört hat er mal etwas von magnetischem Schmuck, aber.... daran muss man wohl glauben :rolleyes:

SanfterRiese schrieb:
Gegen Tinitus hilft auch Kirschschnaps super, einfach einpaar Tropfen ins betroffene Ohr tropfen, der Kirschschnaps erwärmt, und löst damit verkalkungen!
Meinst Du das im ernst mit dem Kirschschnaps oder war das ein Joke?
 
Werbung:
marie4 schrieb:
Meinst Du das im ernst mit dem Kirschschnaps oder war das ein Joke?


Hallo Marie!

Nein, das war keine Joke!
Es gibt eine Reihe von Klienten, bei denben es geholfen hat!
Meist entstand der Tinitus in Folge von Stress, habe damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht!
Es dauert zwar seine Zeit, aber es hilft!

Was auch hilft, ist Moxibation, beim Heilpraktiker machen lassen!
Aber auch Akkupunktur!
Es gibt auch Fälle, die etwas mit dem Kieferknochen zutun haben, aber da habe ich nicht genug Ahnung von, und möchte hier nicht falsch erzählen!
 
Zurück
Oben