Grinseentchen
Sehr aktives Mitglied
Aus der Not heraus, das hier selten etwas los ist, mache ich diesen Thread auf.
Not macht erfinderisch
Ich nehme an ihr kennt diesen Ausspruch und...man kann ihn auf sämtliche Lebensbereiche anwenden.
Drum beabsichtige ich hiermit, das man Tipps für alle Lebenslagen austauschen kann.
Da man es schlecht beschreiben kann, möchte ich euch ein paar Beispiele geben.
1. Geldnot=sparen
Flüssigseife am Handwaschbecken...
Weil es billiger ist, als Flüssigseifenachfüllpacks, kaufe ich immer die großen Flaschen billiges Schaumbad und füll damit auf.
Zum Hände waschen reicht es allemal.
2. Gesundheit
Mist, man hat urplötzlich Schnupfen und keine Nasentropfen zu Hause.
Macht nichts, da mach ich selber welche...
Kamillentee ganz stark kochen, in ein kleines!!! Gefäß abfüllen und soviel Zucker reinmachen, das eine "zähe" Flüssigkeit daraus wird - fertig
Die helfen gut und sind schonend zur Nasenschleimhaut, weil man sie auch bei Neugeborenen anwenden kann
3. Handwerkeln
Ich bräuchte z.B. unbedingt eine Etagere zum HinHÄNGEN (für Obst und Gemüse)
Etageren sind meist nicht billig, oder aus Metallkörben,. So eine hatte ich schonmal und da hat sich das Metallgeflecht in die Früchte gedrückt und sie faulten schneller.
Also hab ich mir zwei unterschiedlich große Plastekörbchen gekauft und die werde ich mit stabilem Strick o.ä. als Etagere "zusammenbinden"
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Hier kann jeder seine Tipps und Tricks hereinschreiben.
Und wenn mal einer einen Tipp braucht, dann muß er hier nur seine Frage posten.
Not macht erfinderisch
Ich nehme an ihr kennt diesen Ausspruch und...man kann ihn auf sämtliche Lebensbereiche anwenden.
Drum beabsichtige ich hiermit, das man Tipps für alle Lebenslagen austauschen kann.
Da man es schlecht beschreiben kann, möchte ich euch ein paar Beispiele geben.
1. Geldnot=sparen
Flüssigseife am Handwaschbecken...
Weil es billiger ist, als Flüssigseifenachfüllpacks, kaufe ich immer die großen Flaschen billiges Schaumbad und füll damit auf.
Zum Hände waschen reicht es allemal.
2. Gesundheit
Mist, man hat urplötzlich Schnupfen und keine Nasentropfen zu Hause.
Macht nichts, da mach ich selber welche...
Kamillentee ganz stark kochen, in ein kleines!!! Gefäß abfüllen und soviel Zucker reinmachen, das eine "zähe" Flüssigkeit daraus wird - fertig
Die helfen gut und sind schonend zur Nasenschleimhaut, weil man sie auch bei Neugeborenen anwenden kann
3. Handwerkeln
Ich bräuchte z.B. unbedingt eine Etagere zum HinHÄNGEN (für Obst und Gemüse)
Etageren sind meist nicht billig, oder aus Metallkörben,. So eine hatte ich schonmal und da hat sich das Metallgeflecht in die Früchte gedrückt und sie faulten schneller.
Also hab ich mir zwei unterschiedlich große Plastekörbchen gekauft und die werde ich mit stabilem Strick o.ä. als Etagere "zusammenbinden"
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Hier kann jeder seine Tipps und Tricks hereinschreiben.
Und wenn mal einer einen Tipp braucht, dann muß er hier nur seine Frage posten.