Nun hatte Garfield Blut im Kot!

Angel21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Oktober 2008
Beiträge
112
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich dieses Thema eröffnet:

Kater Robin hat aus dem Po geblutet! -...nun setzt er keinen Kot mehr ab.

Robin geht s jetzt auch wieder sehr gut, kein Blut mehr im Kot, da mir ja der Tierarzt gesagt hat ich solle wieder das alte Trockenfutter geben Sanabelle Sensetive, ich wollte auf das Aldi Trockenfutter wechseln!

Seit gestern jetzt mische ich zum Sanabelle Sensetive, Hill s Adult Chicken mit dazu, nur ganz wenig, da ich komplett zu Hill s wechseln möchte und auch kein Nassfutter mehr geben möchte!

Doch heute Morgen so gegen 06:50 Uhr ist unser großer Kater 3 Jahre alt, Garfield auf s Katzenklo um Kot zu machen, hab s dann gleich raus und mich traf der schock, 8o kein Durchfall, aber auf dem Kot Blut ganz wenig, das gibst doch jetzt nicht! ?(

Jetzt werde ich Morgen mal kucken wenn er groß machen geht, wenn wieder Blut dabei ist ab zum Tierarzt mit dem Kot!

Ich verstehe das nicht Hill s hatte er mal als Baby bekommen und gut vertragen meint ihr es kommt jetzt auch bei ihm vom Futter???

Robin hat nix!

LG Angel21
 
Werbung:
Ich glaube, es kommt nicht vom Futter, sondern hat eine andere Ursache, trotzdem ist Schon-Kost nicht verkehrt. Ich würde es abklären lassen.
 
Hallo,

langt es wenn ich von einem Kater den Kot zur Untersuchung gebe?
Weil mir kommt das komisch vor, ich füttere irgendwas anderes außer Sanbelle und dann ist immer Blut im Kot, ist etwas komisch!

Eine Freundin meinte vor längerem als es Robin hatte das es FIP wäre! ;(

Robin hat garnix mehr!
Und beide haben auch keinen Durchfall, habe auch nur so ca. 3 Esslöffel vom Hill s unter s Sanabelle gemischt, kann mir nicht vorstellen das es vom Hill s kommt!

LG Angel21
 
Ich würde die Katze zum Tierarzt bringen, damit er sie durch untersucht. Falls es am Magen - Darm Trakt liegt, ist es auf keinen Fall verkehrt, Diätfutter weiter zu füttern. Es kann ja alles möglich sein. Nur mit dem Kot und Blut, kann der TA nichts anfangen.
 
Hallo,

auch Robin mit nehmen er hat ja nix mehr?
Weil habe nur eine Box! :rolleyes:
Und ob mein Vater mich Morgen fährt kann ich auch nicht sagen,
wenn er Morgen kein Blut mehr hat, was könnte das dann gewesen sein?


LG Angel21
 
Nur den, der was hat!!! Trotzdem würde ich gehen, sonst wäre es ein hin und her, dann in 2 Tagen ist wieder was. Schaffe doch einfach Klarheit für Dich und die Katze!
 
Hallo,

also nur Garfield mit nehmen,
kann ja auch sein das ein Äderchen mal geplatzt ist,
weiß man ja nicht,
werde dann mal Morgen Kot nehmen und mit ihm hin gehn,
wenn Blut im Kot ist!
Kann ich nur von Morgen dann Kot mit nehmen oder muss das von mehreren Tagen sein?

Bei Robin ist ja seit ca. 2 Wochen nix mehr, dann nehme ich ihn nicht mit!

Kann es auch sein das meine Katzen kein Huhn vertragen,
weil das vom Aldi war auch mit Huhn!

LG Angel21
 
Kot nimmt man nur mit, wenn auf Würmer untersucht wird. Jetzt zu raten ob es daran oder dort dran liegt ist müßig. Geh zu TA, lass ihn untersuchen und Du hast endlich Klarheit!!! ;)
 
Hallo,

So war es schon mal, Garfield hatte letztes Jahr 6 Wochen lang Durchfall, bin dann mit ihm zum Tierarzt Blutuntersuchung und Kotuntersuchung gemacht, was kam raus nix, aber ich war um 150 Euro leichter, das fand ich schon etwas abgezockt!

LG Angel21
 
Durch die Blut- und die Kotuntersuchungen konnte der Tierarzt bestimmte Krankheiten ausschließen. Ist das denn nichts?
 
Hallo,

natürlich ist das was!
Was ich noch sagen wollte, er hat nett direkt Blut im Kot, sondern nur oben drauf so zwei Tropfen ganz wenig, also es ist nicht der ganze Kot davon betroffen, die Tropfen wo dann oben drauf sind so zwei Tropfen sind helles Blut, hat jemand vielleicht schon ne Vorahnung was das sein kann, er hat es auch zum aller ersten mal, also vom Futter ist es nicht denke ich mal, habe ja schon öfter s umgestellt auf anderes Futter und wenn er s nett vertragen hat hatte er höchsten s Durchfall, wollte halt auf Hill s umstellen da es viel besser ist wie Sanabelle!

Wenn s Morgen Früh wieder ist, gehen wir zum Tierarzt und nehmen aber trotzdem den Stuhlgang dann mit!

LG Angel21
 
Vielleicht hat er recht harten Stuhl, sodass ein Äderchen geplatzt ist. Gibts bei Menschen ja auch. Oder er hat vielleicht Hämorrhoiden.
 
Original von Angel21
Hallo,

So war es schon mal, Garfield hatte letztes Jahr 6 Wochen lang Durchfall, bin dann mit ihm zum Tierarzt Blutuntersuchung und Kotuntersuchung gemacht, was kam raus nix, aber ich war um 150 Euro leichter, das fand ich schon etwas abgezockt!

LG Angel21

Hi,

Hi,

auf was ist der Kot untersucht worden?
 
Sinn würde es machen, wenn man auf Parasiten UND Einzeller untersucht.
Und eine BU (bakteriologische Untersuchung) würde in dem Fall auch sinnvoll sein und ggf. für Klarheit sorgen.
Für solche Dinge kann es eben mehrere Ursachen geben, aber Dein Ta wird das schon wissen (hoffe ich)

Gib mal Bescheid, wenn Du was weißt.
Futterunverträglichkeiten gibt es auch immer wieder.
 
Werbung:
Hallo,

er war jetzt vorhin aufem Katzenklo groß machen und der Kot war wieder OK, auch kein Tröpfchen Blut dabei!
Ich vermute auch das vielleicht ein Äderchen geplatzt ist,
kann ja mal vorkommen, mal kucken wie es Morgen ist!

Der Kot wurde dortmal s auf alles möglich überprüft,
Blut wurde auch auf Nieren und so untersucht war alles OK!

LG Angel21
 
Zurück
Oben