Nun hatte Garfield Blut im Kot!

Hallo,

heute Morgen war wieder ein Tröpfchen Blut mit im Kot,
habe dann gleich eben den Tierarzt angerufen,
er meinte halt wieder es läge am Futter,
weil wenn ich s weg lasse ist alles OK,
wenn ich s Füttere dann bekommt er es!

Er hat gemeint wenn nett soll ich bei denen das Futter kaufen Royal Canin Diät Futter!

Oder halt mal von beiden zur sicherheit eine Kotprobe vorbei bringen!

Ich weiß einfach nicht mehr was ich Füttern soll! ;(

LG Angel21
 
Werbung:
Ich würde auf jeden Fall eine Kotprobe untersuchen lassen. Ich finde das vom TA schon gewagt genug einfach eine Diagnose am Telefon zu stellen, normalerweise sollte man auch das Tier untersuchen, auch wenn es schon einmal vorgekommen ist.
 
Ja, kann ich auch nur wieder bestätigen.
Laß den Kot auf alles untersuchen: Bakterien, Giardien und andere Parasiten. Wenn das alles ok ist, muss man weiter sehen, aber das würde ich auf jeden Fall abklären lassen.
 
Hallo,

heute bekommen sie mal nix zu essen!
Nur heute Abend Hüttenkäse,
Morgen also Mittwoch gebe ich wieder das Sanabelle und Shah,
wenn s weg ist mit dem Blut ist ja gut,
wenn nett lasse ich ne Kotuntersuchung von beiden machen!
Was kostet denn sowas weiß das jemand hier???

LG Angel21
 
Original von Angel21
Hallo,

heute bekommen sie mal nix zu essen!
Nur heute Abend Hüttenkäse,
Morgen also Mittwoch gebe ich wieder das Sanabelle und Shah,
wenn s weg ist mit dem Blut ist ja gut,
wenn nett lasse ich ne Kotuntersuchung von beiden machen!
Was kostet denn sowas weiß das jemand hier???

LG Angel21

Ich würde auf jeden Fall der Ursache auf den Grund gehen, verschleppte Sachen sind nachher nur schlimmer.

Beim hund kostet eine Kotuntersuchung ca. 17€
 
Hallo,

danke 17 Euro ist ja billig!
Ich wusste es nicht mehr,
da ich ja dortmal s alles komplett zusammen bezahlt habe!

Heute haben sie bis um 18:00 Uhr nix bekommen,
habe ihnen dann heute Abend Kattovit Gastro Trockenfutter gefüttert,
da es ja auch ne Schonkost ist, nur Garfield war bis jetzt aufem Katzenklo groß machen, der Stuhlgang war endlich mal wieder Hart und nicht so Weich wie immer, es war auch kein Blut dabei!

LG Angel21
 
Hallo,

auch heute hatten beide kein Blut im Kot!
Nur Robin hatte ein bisschen Weichen Kot,
aber kein Durchfall!

LG Angel21
 
Hallo,

so hatten jetzt 4 Wochen ca. ruhe,
dann fing Garfield letzte Woche wieder an,
mit Blut am Kot,
diesmal aber ander s,
es war Kot,
normaler Kot oben drauf Schleim sah aus wie Rotze und in der Rotze Blut dabei ganz wenig!

Habe dann gleich drei Tage lang von beiden Katzen Kot gesammelt und am Montag abgegeben, hat 18 Euro gekostet,
heute Morgen hatte ich das Ergebnis, wurde auf Würmer und Parasiten untersucht, alles war negativ auch Giardinen haben sie nicht!

Seit Sonntag ist wieder kein Blut dabei,
wenn s wieder kommt, soll ich wieder drei Tage sammeln dann abgeben und dann wird s auf Bakterien untersucht!

LG Angel21
 
Hallo,

heute Morgen war Garfield groß machen,
Kot war normal,
kein Durchfall,
dann ca. 2 Stunden später,
rennt er ganz schnell ins Bad,
auf s Katzenklo und macht wieder groß,
diesmal fast wie Durchfall und ne Blutspur wieder dabei! ;(

Da wir dann ey heute Mittag um 15:00 Uhr beim Anwalt waren,
sind wir danach zum Tierarzt gelaufen um noch ein Kotröhrchen zu holen!

Dann sagte aber die Schwester diese Bakterien untersuchung wäre warscheinlich nicht Sinnvoll, ich solle kurz warten und mit dem Tierarzt sprechen!

Habe dann mit ihm geredet und auch er meinte es wäre unnötig eine Bakterien untersuchung zu machen, da ja Tiere immer fast Bakterien haben und man ja nett dann weiß ob das auch dadran liegt!

Die nächste Untersuchung wäre folgende:
er müsste in die Klinik und würde den Darm untersucht bekommen,
das würde 8 Stunden dauern und wäre sehr aufwändig,
außerdem würde es zwischen 200 bis 300 Euro kosten!

Er meinte aber das wäre warscheinlich auch unnötig!
Habe jetzt Diät Futter für ihn mit bekommen, probe Packungen, einmal Nassfutter 100 g Royal Canin Sensitivity Control und davon auch 60 g Trockenfutter, dann noch Trockenfutter 60 g Hypoallergenic!

Das soll ich jetzt ihm mal geben!
Dann wieder zum gewohnten Futter wechseln wenn wieder Blut dabei ist, dann muss ich halt Diät Futter geben für immer, da kostet 100 g Nassfutter 1,10 Euro und 3,5 Kg Trockenfutter 35 Euro, ganz schön Teuer!

Morgen s bekommen ja beide immer Trockenfutter ne Schüssel voll für 20 Minuten, da muss ich sie halt getrennt füttern und Abend s bekam jeder von ihnen 100 g Nassfutter, aber da brauchen die 4 Stunden dafür bis es leer ist, jetzt muss ich sie ja auch da getrennt füttern, da bekommt dann jeder 50 g Nassfutter nur, weil mehr essen sie aufeinmal nicht!

Kann ich das so dann füttern oder ist das zu wenig,
weiß nämlich nicht wie ich s machen soll!

LG Angel21
 
Das sind aber ganz schöne Widersprüche innerhalb von 2 Tagen. vorgestern schreibst Du das Kot gesammelt werden soll und untersucht werden soll und gestern ist es wieder unnötig ?(
Wenn das beides die Aussagen vom gleichen TA sind, dann würde ich ihn wechseln!
Wie soll denn diese aufwendige Untersuchung gemacht werden???

Die Frage ist ja auch was auf Dauer mehr Erfolg bringt, eine Fütterung mit dem Diätfutter, was ja auch mehr Geld kostet, oder eine Untersuchung um die Ursachen festzustellen, vielleicht auch mit dem Erfolg das man danach wieder normales Futter geben kann was kostengünstiger ist. Ich würde das mal mit dem TA diskutieren, oder wenn die Aussagen oben beide von ihm stammen, dann würde ich wechseln und mir eine andere Meinung einholen.
 
Hallo,

die Aussage mit der Kotuntersuchung wegen Bakterien zu machen kam von der Tierarzthelferin, als wir mit ihr Telefoniert haben!

Das mit der Unterschung sagte dann der Tierarzt,
da würde er in Narkose gelegt werden und den Po mit einem Gerät aufgepupt werden, dann würden die mit irgendwas rein gehen,
ob er Tumore oder so hat, aber selbst wenn ich es machen liese, Sorry, hätte ich das Geld nett dazu, woher soll ich 200 bis 300 Euro her nehmen??? ?(

So teuer kommt das Diät Futter ja auch nicht, 50 g am Tag Nassfutter wären dann im Monat 16 Euro, Trockenfutter 3,5 Kg würde ihm ca. 2 bis 3 Monate halten, das kostet ja 35 Euro, also kann man grade noch so verkraften!

Ich soll ihm ja erst mal die probe Packungen geben,
das langt noch für Morgen,
dann soll ich wieder das alte Füttern,
wenn s dann wieder mit Blut oder Durchfall ist,
soll ich Diät Futter füttern!

Problem ist aber auch ich füttere ja Sanabelle Sensetive Trockenfutter und Shah Nassfutter vom Aldi, es kann ja auch sein, das er nur ein s von den zwei Sachen nett verträgt, deswegen will ich dann erst mal Testen und nur das Diät Trockenfutter geben und Nassfutter shah um zu sehen woher s kommt!

Normalerweiße wollte ich ja komplett auf Nassfutter wechseln, wegen den Nieren, aber das kann ich mir mit dem Diät Futter nicht leisten nur Nassfutter dann zu geben!

LG Angel21
 
Ja dann teste es mal aus, vielleicht kannst Du ja mit einer Futterumstellung helfen. Und wenn es dann nur eines von beiden ist, dann ist´s ja noch besser.
 
Werbung:
Hallo,

ja ich hoffe es!
Garfield bekommt ja seit am Freitag Abend das Diät Futter,
der Kot ist viel besser geworden,
viel fester!

Trockenfutter hat er heute noch Diät bekommen,
Morgen auch,
aber heute Abend hat er Nassfutter Shah bekommen,
bin mal gespannt!

Habe halt Angst wenn sie zuviel Trockenfutter bekommen,
das sie was an den Nieren bekommen!

LG Angel21
 
Zurück
Oben