Parkettboden und Katze

evelyn26

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2005
Beiträge
110
Hallo ihr Lieben, jetzt mal eine Frage:
Wir haben ja ein neues Reihenhaus, zur Sicherheit habe ich den Parkett vor Katerchen´s Ankunft mit Amway Durashine eingelassen - gestern bei Sonneneinstrahlung habe ich dann lauter kleine Kratzer gesehen, hoffe die sind nur in der Politur...
Kann mir wer einen Tipp geben wie ich die wegkriege bzw. er mir nicht den ganzen Boden zerkratzt?
 
Werbung:

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Leider habe ich keine Erfahrung mit Parkett.......ich befürchte aber, es wird nicht so leicht sein, Kratzer zu vermeiden....
Er wird ja mal "durchstarten", wenn er seine verrückten 5 Minuten hat, einfach nur Spielen, Springen und so....
Ich frage mal meine Freundin, die ebenfalls im ganzen Haus Parkett hat...., was ich sicher weiß ist, dass sie eine Versiegelung hat machen lassen.
 

evelyn26

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2005
Beiträge
110
er ist ja auch ein kater und soll springen und laufen dürfen, nur wäre mir halt recht, wenn der boden noch länger schön ist...
jedenfalls haben wir auch eine versiegelung drauf ...danke für die hilfe.
 

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
So, evelyn, ich habe meine Freundin angerufen :)
Sie sagte mir, es gäbe Versiegelungen in unterschiedlichen Härtegraden und bei der härtesten Möglichkeit würde dann kaum noch etwas passieren.
Du sollst dich im Fachhandel erkundigen..........ich hoffe, es hilft dir ein bisschen!
 

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
hihi, ich Laminat....dass gab immer einen Donnerschlag, wenn Gizmo vom Schrank sprang*kicher.......
Ich will gar nicht wissen, wie es sich bei Caruso angehört hätte*lach
wir haben alles ausgetauscht, nun PVC und Teppichboden.......
 
Werbung:

Umbreon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 August 2005
Beiträge
168
Ort
Innsbruck
Schönen Vormittag allerseits,

ich habe auch Parkettboden in der ganzen Wohnung, in manchen Zimmern auch Laminat... Der Boden schaut auch dementsprechend aus, wenn 2 Gespenster immer drüber tigern, aber was solls (der Boden war davor auch nicht mehr der Neueste und schon ziemlich zerkratzt). Nur ums Kistchen rum isses fürchterlich, hab zwar einen Karton drunter, aber die Streukörnchen verteilen sich in dem Bereich recht viel, und wenn man bei der Türe reinkommt, kanns gut sein, dass man mal was eintretet... (Aber beim Eingang isses eh meist dunkel ;))
 
Oben