Paula

Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten - bitte nicht böse sein wenn ich mich in der nächsten Zeit nicht oder wenig melde, ich sitze sozusagen schon auf dem Absprung nach Barcelona - Uuuuuuuuuuuuuuuuuulaub! :jump1:

Über das Abgabealter von Welpen gibt es ja wirklich viele Auffassungen, es ist nicht so einfach als Laie, da eine eindeutige Position zu finden. Wir haben uns so gut es geht kundig gemacht und herumgefragt und haben dann mit dem Züchter 8 Wochen ausgemacht - früher würde er sie nicht hergeben und vom "Timing" her paßt es hervorragend. Wir haben 3 1/2 Stunden Fahrt dorthin (einfach), es ist genau an Pfingsten und beruflich ist es optimal. Paula wird ja auch täglich mit uns ins Büro kommen, zum Monatswechsel ist es dort immer besonders hektisch, das wollten wir ihr in den ersten 3 Wochen, wenn sie bei uns ist, ersparen.

Ich denke mal, daß jede Meinung ihre Gründe hat und (hoffentlich) jeder das beste für seine Welpen will. Ich glaube, die "ruhigeren" ersten Wochen bei uns - Juni ist ideal, weil hier die Ferien anfangen und dann auch im Büro zwei ruhigere Monate sind, in denen wir uns besonders intensiv mit ihr beschäftigen können - werden für die Anfangszeit bei uns ganz gut für unseren Familienzuwachs sein.

Soderla - jede Minute, die ich heute noch vor dem Monitor verbringe, ist vertrödelt - ich muß die Aquarien noch "vertretungstauglich" machen, Koffer packen und meinen Gatterich via Telefon im Büro für die letzten Übergaben motivieren :D
 
Werbung:
wirrlicht schrieb:
es ist genau an Pfingsten und beruflich ist es optimal. Paula wird ja auch täglich mit uns ins Büro kommen, zum Monatswechsel ist es dort immer besonders hektisch, das wollten wir ihr in den ersten 3 Wochen, wenn sie bei uns ist, ersparen.
Das ist doch klasse,das ihr das so mit dem Züchter besprochen habt!
ICH finde,auf solche "Wünsche" kann der Züchter eingehen.Hab ich schon um umgekehrten Fall gemacht,das Baby blieb länger,weil die neuen Besitzer es dann besser einrichten konnten!

Schönen Urlaub,erholt euch gut,damit ihr Kraft für den kleinen Fratz habt!:)
 
klar ist es am besten mit den neuen besitzern genau zu überlegen, wann es am besten passt - und sie dann am meisten zeit für den kleinen haben ... find ich auch super ...

die überlegungen zu abgabeterminen hier waren ja mehr grundlegende ;) - letztendlich muss man es eh möglichst individuell machen ...

wünsch dir auch einen schönen urlaub ...
 
Hallo ihr Lieben,

den Urlaub haben wir gut überstanden - und inzwischen haben wir unsere Paula auch nochmal besucht, mit ihr gespielt und am Ende ist sie in meinen Händen ganz erschöpft eingeschlafen:



- am kommenden Sonntag dürfen wir sie abholen. Himmel, wie ich mich freue - ist sie nicht zum Knutschen? :blume2:
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :kuss1: gibts was süsseres als Welpen ??
Paula ist zum klauen :kuss1: :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Wie jetzt,ihr seit schon wieder zu Hause :confused:
Die Zeit vergeht ...............

Niedlich und die Farbe *schwärm*

Gibts von dem Züchter eine HP?
Ich guck SO gerne Bilder!
 
lenchen schrieb:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :kuss1: gibts was süsseres als Welpen ??
Paula ist zum klauen :kuss1: :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:


nicht fang du jetzt an alle hunde hier zu klauen :zunge3: -reicht doch ein katzenklau im forum :D

aber paula ist wirklich total süss :kuss1: .. ihr werdet sicher viel freude mit ihr haben :)
 
Werbung:
Zurück
Oben