"Pflanzenvernichter"

Naja, man kanns ja auch so wie meine Stiefmama machen, die hat einen "giftfreien" Garten angelegt. Is eine Herausforderung ;) aber sieht toll aus.
 
Werbung:
@ Guin: Sowas in der Art hab ich mir auch überlegt, denn ein Wintergarten ohne "Garten" geht ja nicht ;)

Also hab ich ein bisschen im Netz gestöbert nach Pflanzen, die für die Fellnasen ungiftig sind, und es gibt eine ganze Menge, die nicht weniger schön sind als ihre giftigen Verwandten. Obs noch schön aussieht, wenn die Gespenster daran nagen, sei mal dahingestellt, aber die sollen ja auch ihren Spaß haben.

Meine Schwiegermama hat mir für den Wintergarten leider ausgerechnet ne Dieffenbachia geschenkt, war zwar lieb gemeint, aber leider total der Griff ins Klo. Sie hat da keine Ahnung davon, aber selbst nen Kater daheim... Oder sollte ich es so formulieren, dass sie weder von Pflanzen noch von Katzen ne Ahnung hat...? Was ich mich da schon geärgert habe, vor allem was den Umgang mit der Fellnase angeht *grml*
 
Huhuuh Tanschi!
Guck mal im Internet, da findest du alles, was du brauchst!
Oooooder du fragst Floristen, die geben dir solche Auskünfte auch.
 
Hey Tanschi,

ich hab, genau wie Flauschfussel gesagt hat, ein bisschen im Netz gestöbert und unter anderem Folgendes gefunden (sind aber nur einige von gaaaanz vielen Beispielen):

Das hier ist mit Bildern und recht ausführlicher Beschreibung, find ich ganz praktisch:
http://www.tierschutz.ch/gift/Allgemeines/Ungiftige_Zimmerpflanzen/

Diese Seite fand ich auch gut:
http://www.zimmertiger.at/gesundheit/giftpflanzendatenbank/gift_ungiftigepflanzen.html


Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

...ansonsten versuchs einfach mal bei Google ;)
 
Hi!
Dankeschön!
Hab gleich nachgelesen...da sind ja wirklich jede Menge ungiftige Pflanzen dabei!!! Super!
Und auch der Drachenbaum, mit dem sie am liebsten spielen:( , ist ungifitg.

Gegen das komplette Ausbutteln von Seramis und Erde hab ich auch schon eine Lösung - ich leg größere Steine in den Topf. Die können sie nicht wegbewegen und das Seramis bzw. die Erde bleibt da, wo sie hingehört!!:D

Jetzt brauch ich nur noch eine "Erfindung", das die Blätter nicht als Spielzeug Nr.1 dienen!!
 
Hihi, ja das wird auch noch auf mich zukommen... Ich glaube, da wird dann Kreativität gefragt sein ;)

Vielleicht hilfts auch was, wenn du ihnen einen großen Topf Katzengras hinstellst, das sie nach Lust und Laune "zerfleischen" können... Vielleicht geben sie sich damit zufrieden und lassen die anderen Pflanzen in Ruhe?
 
Sehr witzig Grinseentchen! :zunge3:

Bevor ich das mach, lass ich sie lieber alle von den beiden entwurzeln - da habe sie wenigstens noch einmal ihren Heidenspaß dran!!!:jump1:
 
Werbung:
Tanschi, also, wir leben nun viel stressfreier, ohne Blumen, ohne Gardinen*gg
Unsere Fellpupse waren immer an den Pflanzen, egal, was ich auch ausprobiert habe.
Ich drück die die Daumen für ein grünes Katzenheim!!:umarm:
 
Zurück
Oben