Bin verunsichert-Katze ja oder nein?

skara73

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
27
Erstmal ein herzliches Hallo!!!

Ich habe schon länger im Netz nach einer guten Seite für meine Fragen gestöbert und bin auf diese tolle Seite gestoßen. *daumen hoch*

Aber nun genug geschmeichelt ;o) und zu meinem Problem:

Ich bin vor gut einem halben Jahr aufs Land gezogen und überlege schon seit Monaten, mir einen samtpfötigen Mitbewohner (oder eben zwei?) zuzulegen. Der Gedanke war schon lange vorher da, aber da ich in der Stadt gewohnt habe, fand das unpassend.
Jetzt wohne ich wirklich in der Pampa - die Strasse zum Haus ist noch nicht einmal eine richtige Strasse sondern eher ein Feldweg. Will sagen: Wäre perfekt für Freigänger!

Ich war also in unserem ortsansässigen Tierheim, um mich schlau zu machen und bin seit dem ratlos!

-ich bin Katzen-Anfängerin
-voll berufstätig
-36 Jahre alt/alleinstehend
-habe nur eine 50qm grosse Wohnung auf dem Land mit grosser Terrasse, von der aus es direkt in den Garten und dann in Wald und Flur geht
-hier fahren am Tag vielleich zehn Autos vorbei und der Trekker vom Bauern nebenan....und das ist aufgerundet

Und im Tierheim sagte man mir, ich sei ungeeignet, weil die Wohnung zu klein sei und sie NICHT möchten, das die Katze (oder eben die Katzen) Freigang haben. Warum wollte sie mir schon nicht mehr sagen..... Ich fühlte mich schlecht!

Was meint ihr dazu?
Ich bin jetzt echt verunsichert......

Würde sich eine Katze (oder zwei) bei mir nicht wohl fühlen, weil die Wohnung so klein ist?
Sie könnte(n) ja raus........

Ich habe einen geregelten 8-Stunden-Arbeitstag. Ist das zu lang?

Platz für das Katzenklo ist ja schließlich auch da - habe ich schon ausgesucht! Genauso wie den Futterplatz!

Und vor dem Kamin ist auch genung Platz für sechs bzw. zehn Füsse. Genauso in meinem Bett!

Und wenn....ein oder zwei Katzen?