Hallo Ihr Zweibeiden!
Musste ja heut nochmal mit Schnitti zum Tierarzt und hab ihn natürlich gleich wegen ner Pigmentstörung ausgequetscht. (Er is ja mein Oberguru in Punkto Veterinärmed.

) Er sagt, sowas juckt nicht. Er schließt jetzt auch eine Kontaktallergie aus und tippt auf Demodex- oder Räudemilbe. Von Pilzen hat er auch gesprochen - war ein guter Hinweis Andrea

. Allerdings würde so ne Kultur etwa 14 Tage andauern und da es bei Debbie'lie immer arger wird mit dem Kratzen, probieren wir jetzt ne Therapie gegen Milbenbefall aus, bevor sich die Stellen noch entzünden. Na ich werde Euch wieder berichten!
Aber wo wir grad beim Thema sind, muss ich Euch noch was erzählen: Ihr lacht Euch sicher schlapp, hihi. Debbie is ja total das Häufchen Elend, wenn sie auf dem Tierarzttisch sitzt. Und als "mein Guru" an ihre Ohren wollte (Fell entfernen) zickte sie so heftig rum, dass wir zu zweit einen Hund mit 20 kg nicht bändigen konnten. Das Ende vom Lied war, dass Debbie im hohen Bogen vom Tisch sprang, ich sie aber dennoch nicht los liess, ins wanken kam *grins* , wegknickte weil ich nicht auf Debbie treten wollte und anschließend in der Ecke landete und langsam an der Wand runter zu Boden ging... Könnt Ihr Euch ungefähr bildlich vorstellen, wie das ausgesehen haben muss? Oh Gott wie peinlich!!! Keine Bange, wir haben uns beide nix getan - aber der Doc und ich haben Tränen gelacht... Nee nee, dieser Hund ist echt unglaublich!
Grüssli Marie