Purina One...

Ironwhistle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Februar 2005
Beiträge
67
Ort
Köln
...hallo zusammen.

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Katerchen und bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende angelangt. Es frisst nur dieses Trockenfutter der oben genannten Marke - sonst nichts. Jetzt habe ich irgendwo Angst das das Kerlchen sich zu einseitig ernährt...

Habs schon versucht und ihm Tagelang nur anderes Futter gegeben - Trocken- sowie Nassfutter. Der hat die Nahrung schlicht und ergreifend verweigert...

Hat jemand vielelicht einen Tipp für mich??
 
Werbung:
Hast du schon versucht das Futter ein wenig zu mischen?

Ich hatte das selbe Problem bei meinem Kater Baghira, ich glaub ich hab den etwas zu sehr verwöhnt :rolleyes:, er hat einmal Blut geleckt, also Purina One gefressen, und wollte ab da kein anderes Futter mehr, weder NaFu noch TroFu. Da mir das Purina aber leider etwas zu teuer ist, um es alleine zu füttern hab ich es ihm unters NaFu gemischt. Anfangs hatte er sich nur die TroFu-Stückchen rausgepickt und den Rest stehen lassen, aber mittlerweile gehts jetzt wieder, er frisst das NaFu wieder ohne das Purina.

So ich werd mir noch ein paar Tipps einfallen lassen, aber momentan bin ich leider schon zu müde dafür :) drum entschuldige ich mich auch für ev. Grammatik- und Rechtschreibfehler :D

Bis Morgen!

Gute Nacht!
Margit *gähn* :schlaf1:
 
Ich hab das Zeug schon mit anderem Trockenfutter gemischt das Ergebnis war das er sich lediglich sein Purina rausgepickt hatte, und der Rest rumstand...

Aber den Tipp mit dem Nassfutter, den werde ich mal ausprobieren. Aber interessant das du auch ähnliches mit POne erlebt hast - ob die da irgendwas reinmischen was die Viechers süchtig macht? ;)
 
Ironwhistle schrieb:
Ich hab das Zeug schon mit anderem Trockenfutter gemischt das Ergebnis war das er sich lediglich sein Purina rausgepickt hatte, und der Rest rumstand...

*grins* ich kenn das :D:D:D:clown2:

Ironwhistle schrieb:
Aber den Tipp mit dem Nassfutter, den werde ich mal ausprobieren.

Na vielleicht funzt ja dass schon, bin nämlich noch schwer am nachdenken was du sonst noch machen kannst :)

Ironwhistle schrieb:
Aber interessant das du auch ähnliches mit POne erlebt hast - ob die da irgendwas reinmischen was die Viechers süchtig macht? ;)

Mit Sicherheit ;)

Aber soweit ich weiss ist PO ein sehr gutes Produkt. Ich habs ursprünglich wegen meiner anderen Katze Mucki gekauft, da sie eine chronische Gastritis hat (die schon seit einer langen Zeit nicht mehr aufgetaucht ist *dreimalaufholzklopf*), da PO sehr verträglich mit dem Magen sein soll. Ausserdem ist es dass einzige TroFu dass sie anrührt, ansonsten frisst sie nur NaFu.

Übrigens, verrätst du uns den Namen von deinem Kater :)?

LG
Margit
 
Naja, solange es keine schädlichen Stoffe beinhaltet... *seufz*

Aber dennoch, so einseitig, wobei - heute morgen hat der kleine Räuber auch mal etwas Nassfutter geschlemt.. *freu*

Der Name?
Bunny, kam mir in den Sinn als ich ihn bekam - hatte damals noch locker in eine Hand gepasst und war anfangs schneeweiss... :)

Bunny, denkbar unpassend - beisst wie ein Wachund, knurrt wie ein Dackel und ist anhänglich wie 'ne Krähe... gg*

Achja, Feige ist er auch noch - was er nicht kennt, das meidet er.. g*
 
Ironwhistle schrieb:
Aber dennoch, so einseitig, wobei - heute morgen hat der kleine Räuber auch mal etwas Nassfutter geschlemt.. *freu*

Super!
Hast es also probiert mit dem druntermischen, jetzt nur nicht aufgeben! Erstmal die Menge die du mituntermischt beibehalten, und dann langsam reduzieren. So hats bei Baghira geklappt.

Ironwhistle schrieb:
Der Name?
Bunny, kam mir in den Sinn als ich ihn bekam - hatte damals noch locker in eine Hand gepasst und war anfangs schneeweiss... :)
Bunny, denkbar unpassend - beisst wie ein Wachund, knurrt wie ein Dackel und ist anhänglich wie 'ne Krähe... gg*
Achja, Feige ist er auch noch - was er nicht kennt, das meidet er.. g*

Also mit Bunny hab ich jetzt nicht gerechnet :D
Aber ist auch ein süsser (lieber, ähm netter? wie sagt man denn da so?) Name :) Ich dachte dein Kater wird sicher Mephisto oder Methos oder irgendwie so heissen :)
Aber es ist immer das selbe man sieht die kleinen Racker und dann weiss man einfach den Namen :)

hihi alles an knurren aber doch feige sein, kommt mir sehr bekannt vor ist genauso wie bei dem Kater meiner Mutter :D

LG
Margit
 
Hallo!

Wie gehts dir mit Bunny?
Frisst er immer noch nur PO oder hast es schon geschafft ihn ein wenig aufs andere Futter umzustellen?

LG
Margit
 
Haallooooo ...

kennt mich hier überhaupt noch irgendjemand ...? Seufz, ich habe zu wenig Zeit ...

Dieses Futter P-One mögen meine beiden auch sehr, sehr ... sehr gerne. Sie fressen aber auch sonstiges NaFu, und zu der Anfrage wegen der Süchtigkeit ... ich habe gehört (schon vor langer Zeit), was die Katze in den ersten Wochen zu fressen bekommt, dabei bleibt es dann in der Regel, weil jeder - also egal ob Whiskas oder Felix oder ..., - "etwas" untermischt, damit die Katzen nix anderes mehr fressen "sollen", zeitlang hieß es auch, gerade Sheba wäre das Spezialist ... und teuer sind die auch noch!

Nur am Rande ganz was anderes: meine beiden werden dieses Jahr 12 Jahre alt. Mit Yashi hatte ich zuletzt Probleme, sie hat einfach mal irgendwo in irgendwelche Ecken gemacht, andererseits ist sie aber auch ab und an auf's Klo. Ich habe gedacht, ich spinne.

Schlußendlich dann zum Arzt ... man weiß ja nie. Nun, sie ist und gerade in ihrem Alter ! rundum gesund bis auf: sie hatte Flöhe und ihr Cholesterin ist erhöht ... letzteres wohl wegen / auch wegen ihrer Unsportlichkeit (sie wiegt fast 9 Kilo !!!) und dadurch, daß sie ja kaum Stetts hat... war sie nie so agil wie Fleur ... und nun ist sie halt ein Bröckchen... (wie ich auch :rolleyes: ).

Liebe Grüße in die Runde!
 
Delfin schrieb:
kennt mich hier überhaupt noch irgendjemand ...? Seufz, ich habe zu wenig Zeit ...

Huhu Delfin! :winken1:

Ja ich *hüpf* ich kenn dich noch :)
Schön dass du wieder vorbeischaust und uns nicht vergessen hast :)

LG
Margit
 
Delphi, schämst du dich nicht? Ab in die Ecke! Jahrhunderte im Untergrund verschwinden und dann einfach so mir nichts, dir nichts hier wieder reinschnein :D:D :kuss3: *aucherinnert* :D

In dem PO muss ja mächtig was leckeres drinnen sein, was die so abhängig macht *shock*

Da ich es generell ja nicht so mit Markensachen habe, kenn ich das Futter ja nun gar nicht. Würd mich trotzdem interessieren, was sich da drinnen versteckt :rolleyes: und ob Bunny seine Abhängigkeit kpl. losgeworden ist :D *ichnunwieder hihi*
 
Sternie schrieb:
Delphi, schämst du dich nicht? Ab in die Ecke! Jahrhunderte im Untergrund verschwinden und dann einfach so mir nichts, dir nichts hier wieder reinschnein :D:D :kuss3: *aucherinnert* :D

Aber wennst sie doch jetzt wieder in die Ecke schickst kann sie ja wieder nix schreiben! :D *Delfin wieder aus der Ecke holt und an die Tastatur sitzt :D*

Sternie schrieb:
In dem PO muss ja mächtig was leckeres drinnen sein, was die so abhängig macht *shock*

so hab mal nach Inhaltsstoffen gesucht nur leider diese Tabelle gefunden:

http://www.purina-one.at/images/id3_img_chart.gif

Aber ich such noch weiter
 
Werbung:
So und dass hier hab ich jetzt auch noch gefunden :D

Zusammensetzung:
Huhn 15 %, Reis 14 %, Geflügelmehl, Maiseiweißmehl, Mais, Weizen, Griebenmehl, tierische Fette (stabilisiert mit Vitamin E), Geflügelextrakt, Hefe, Kaliumchlorid, Kalziumkarnonat, Salz, Taurin, Fischöl und DL - Methion

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 34 %, Rohfett 14 %, Rohasche 6,5 %, Kalzium 1,2 %, Phosphor 0,9 %, Feuchtigkeit 8 %

Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A: 20.000 IU/kg, Vitamin D3: 1,500 IU/kg, Vitamin E: 100mg/kg, Kupfer: 8mg/kg und Taurin: 1400mg/kg
 
Zurück
Oben