säugende Mama will nicht recht fressen!

Jenny89

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Oktober 2009
Beiträge
126
Ort
St.Pölten
Hallo an alle! hoffe das ihr mir helfen könnt!

seitdem meine Püppi geworfen hat frisst sie wenig bis gar nicht!
gestern gar nicht heute auch noch nicht
wenn überhaupt dann rohes putenfleisch und etwas milch
sie ist wirklich sehr sehr mager

könnte man sie 2-3 wochen lang rein von gekochten und rohen fleisch ernähren während sie säugt?
hab alle möglichen dosenfuttersorten durch,trockenfutter für erwachsene,welpenfutter etc, Gemüse gekocht und roh auch nicht
mittlerweile geht das alles schön ins geld

hoffe mir kann wer tipps geben

ps. haben heute einen termin beim tierarzt wegen blutungen und weil sie hinten rum so verpickt ist mit pipi,blut etc.
vl kann mir er auch etwas weiterhelfen
 
Werbung:
AW: säugende Mama will nicht recht fressen!

:blume2:

Das tut mir aber leid. Gut das Du zum TA gehst.
Leider habe ich damit keine Erfahrung.

Vielleicht meldet sich hier noch jemand.
Ich würde so schnell wie möglich zum TA gehen.

Alles Gute und das es der Hundemama besser geht:kuss1:
 
AW: säugende Mama will nicht recht fressen!

Ach menscho Jenny,

Also wen überhaubt dan lieber nur rohes Fleisch,Muskelfleisch.
Wen kochen,..dan würd ich Hühnchen nehmen.
Gut das du zum T.A.gehst,den das hätte ich dir empfohlen.
Die unreinheit könnte ein zeichen sein das da noch was ist.Nachgeburt....ein toter Fötos.Sag uns bescheid was der T.A.sagt.

Die arme kleine Maus,hoffentlich geht es ihr bald wieder gut.

Es gibt für Welpen Aufzuchtmilch,das könnte man ihr geben da ist alles drin was Wauzi braucht.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: säugende Mama will nicht recht fressen!

:blume2:
Leanim Du bist eine gute Fee:kuss1:

Du hast aber viel Ahnung.:blume1:
 
AW: säugende Mama will nicht recht fressen!

Hallo an alle!

bin etwas deprimiert sieht nicht so gut aus
sie hat eine entzündung und einen riss und hatt antibiotika bekommen
der arzt meinte dadurch sie die entzündung hat säugt sie auch wneiger und durch das antibiotika wir die milch auch weniger
haben von ihm aufzuchtmilch bekommen und auch ein flascherl
da er meinte das was ich beim Fre*****f gekauft habe kann ich gleich schmeissen.
Aber auch das nehmen sie nicht an
sie schreien total aber sie reagiert nicht wirklich

ich versuchs ihnen reinzustecken und auf die lippen zu träufeln aber sie quietschen immer und drehen sich weg.
danach hab ich püppi sanft gezwungen zu ihren babies zu gehen
sie hat sie dann säugen lassen
hoffentlich kommt der appetit wieder und sie behält ihre milch andernfalls werde ich die welpen zum tierarzt bringen da ich mich total überfordert fühle und ich die fütterei auch nicht zusammenbringe.
püppi gefällt es gar nicht wenn ich ihre mäuse rausnehme.
 
AW: säugende Mama will nicht recht fressen!

tja - das ist keine schöne geschichte ...

es hilft ja jetzt nichts mehr -aber normalerweise lässt man eine hündin gleich nach der geburt vom TA untersuchen, ob alles in ordnung ist, überhaupt, wenn man selbst keine ahnung hat - dann hätte man der kleinen maus das ersparen können ...

aber wir gesagt - das nur als rat für alle künftigen geburten (hoffenlich nicht deine - aber es lesen hier ja mehr leute) ...

sie ist ja ne kleine hündin - also kauf ihr hipp-hühnchen oder rindfleischzubereitung - das ist reines hühner oder eben rindfleisch und sehr nahrhaft ...
meine katze hat heuer im frühjahr nach einer woche fast die milch verloren - durch die hipp-gläschen, auf die sie ausserdem ganz süchtig war - kam die milch schon nach einem tag wieder ...

zufüttern ist eine schwierige sache, das funktioniert selten auf anhieb, überhaupt, wenn sie ja gesäugt werden - also noch nicht wirklich am verhungern sind - und muttermilch schmeckt einfach besser - auf jeden fall solltest du die kleinen zwei mal am tag abwägen - wenn sie anfangen abzunehmen, musst du handeln und zwar rasch ... eventuell auch mit dem TA über eine amme reden ... vielleicht kennt er einen andere hündin mit welpen grad ...

viel glück kann ich nur wünschen ...
 
AW: säugende Mama will nicht recht fressen!

Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe mit meinen T.A. gesprochen,er sagt:,laß die Welpen ruhig saugen,der anteil der in die Milch kommt ist nicht so hoch und schadet den kleinen nicht.
Es ist viel besser wen sie die Muttermilch erhalten als wen sie umgestehlt werden müssen.Ich vertraue meinen T.A..
Das du überfordert bist das kann ich gut verstehen.

@Hony,das Jenny nicht zur Nachkonntrolle gegangen ist, da fühl ich mich einwenig verantwortlich für!
Ich hätte ihr den rat geben sollen.An dieser stelle möchte ich mich entschuldigen und es tut mir schrecklich Leid das ich es verseumt habe.
Den Jenny hat ja geschrieben das sie noch nicht so die ahnung hat.
Hätte aber auch dein T.A. auch mal erwähnen können.
Okay,Jenny verlier bitte nicht den Kopf,das schaffst du schon.Bleib ganz ruhig und verlebe die Tage mit Püppi wie sonst auch,ganz normal.Also ich meine keine Hektik und nicht so viel angst haben,das du versucht hast die Püppi zu den kleinen zu bewegen war sehr gut.Versuch sie zu unterstützen mit streicheleinheiten auch die Wepis.
Wen Püppi die aufzuchtmilch trinkt dan würde ich die ihr geben,zwei schächeln pro Tag.
Ich wünsche euch das ihr bald wieder Fit seit.Mach dir keinen Kopf,das wirt wieder.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: säugende Mama will nicht recht fressen!

:blume2:

Hallo Jenny,

was machen die Welpen? Trinken alle?

Bitte melde Dich.
 
AW: säugende Mama will nicht recht fressen!

Hallo an alle!
ich bin deswegen nicht gegangen weil ich am tag nach der geburt bei meinen tierarzt,
zu dem ich vollstes vertrauen habe, angerufen habe
und er meinte wenn es probleme geben sollte ich brauche nur anrufen

ich konnte ihn vormittags erreichen und bin dann mittags zu ihm

er hat festgestellt das sie Blutarmut hat (leider auch shcon etwas muskelschwund)
und hat ihr Eisen und Vitamin K gespritzt
ausserdem hat er sich gestern näher mit dieser blutung befasst die ja erst vorgestern aufgetretet ist. also nicht gleich nach der geburt
und meint das das selten vorkommt und hat ihr ein hormon gespritzt

ich weiss nicht mehr wie das heisst aber es soll bewirken das sich die gebärmutter zusammenzieht und in spätestens 2 tagen ist alles vorbei (die blutung)
morgen bekommt sie antibiotika von ihm und wird noch mal angeschaut

er hat mir "Royal Canin Veterinary Diet" mitgegeben und sie schleckt es vom finger
fasst die ganze dose :)
das ist hochkalorisch sozusagen Astronautennahrung für Hunde
und so ein pulver zum anrühren

er sagte aber auch das ich die jungen unbedingt zufüttern solle damit sie etwas kraft tanken kann
habe es wieder versucht ,sie nehmens gar nicht an
hoffe das die milch nicht versiegt

ja und ich habe die welpen fotografiert zusammen mit meinen handy,
und er meinte das sie riesig sind und das das vl schuld ist

und es ist von keinem die schuld das ich nicht zum tierarzt gegangen bin, nur meine


aber es hätte nichts geändert, da die blutungen erst nach 3 tagen aufgetreten sind
lg Jenny
 
AW: säugende Mama will nicht recht fressen!

ja sie trinken,
ich hoffe das sie genug abbekommen aber ihr bauch ist immer schön rund
mache mir grosse sorgen um meine hündin
 
AW: säugende Mama will nicht recht fressen!

Du Liebe, :umarm: ich drücke ganzganzganz fest die Daumen, dass bald alles gut ist!
Vielleicht könntest Du versuchen, die Kleinen mit einem Fläschchen zu füttern? Gibt's in der Tierhandlung und Aufzuchtmilch zum Anrühren auch.
Ich denke, die Hauptsache ist jetzt mal, dass Püppi endlich frisst. Die Kleinen nehmen ihr sicher sehr viele Nährstoffe. Gut, dass Du zum TA gegangen bist!
Alles Gute, halt die Ohren steif!
Elisabeth :kuss1::kuss1::kuss1:
 
AW: säugende Mama will nicht recht fressen!

ach ja übrigens danke für tipps und aufmunterungen
hab ich die ganze zeit vergessen durch die aufregung
mir gefällt das forum recht gut
besonders weils ja für alle tiere ist
:)

lg
 
AW: säugende Mama will nicht recht fressen!

Hallo Jenny,

habe eine Bekannte, die mir vorhin erzählt hat, das sie Welpen hatte,
die auch zu wenig tranken bzw.die Mutter wenig Milch hatte.
Die Babys nahmen Ersatzmilch auch nicht an bzw. wie Du schriebst,
sich wegdrehten.
Sie hatte ihre Welpen in die Klinik(Geburtshilfe) gebracht und dort wurden
die Welpen dann über eine Magensonde ernährt, was auch
Erfolg brachte.

Aber ich denke Du hast einen guten TA, der Dich sicher richtig berät.

Ich wünsche Euch das alles gut wird.:kuss1::umarm:
 
AW: säugende Mama will nicht recht fressen!

Oje, du arme, du machst ja was mit, ich hoffe deiner Hündin geht es bald besser

Lg Melanie
 
Werbung:
AW: säugende Mama will nicht recht fressen!

:blume2:


Hallo Jenny,

wie geht es der Mama und den kleinen Babys? :blume2:


:)
 
Zurück
Oben