Savannah Katzen

Elisabeth 79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2010
Beiträge
2.311
Ort
Österreich
Hallo!

Kennt jemand diese Katzen? Das sind doch diese Züchtungen mit einem Serval, oder :confused:

Rein optisch wären die voll mein Beuteschema und wenn sich mein Katzenbestand auf die Hälfte reduziert hat (also noch lange, lange, lange Zeit bis dahin) würde eine Savannah Katzen ganz oben auf meiner Wunschliste stehen.
Ich möchte allerdings nix unseriöses unterstützen und bei den Savannah Katzen bin ich mir nicht sicher ob man mit dem Kauf was gutes tut.

Lg
Elisabeth
 
Werbung:
AW: Savannah Katzen

Hi!

Schöne Katzen, aber ich hab eben genau deshalb ein Problem damit, wie mit allen Hybridrassen wo Wildkatzen eingekreuzt wurden...das Unschöne an solchen Kreuzungen wird halt leider kaum beredet, Kater die die Katze "hoppla" töten statt decken, die erste Generation Frühgeburten da die Wildkatzen längere Tragezeiten haben als Hauskatzen, die Probleme mit teils nicht handelbaren F1-Generationen...bis dann halt nach viel "Züchterarbeit" das gewünschte Ergebnis - eine hübsche handelbare Hauskatze in Wildkatzen-optik - rauskommt sind viele Katzen auf der Strecke geblieben. Das würede ich nicht unterstützen wollen.

lg Christine
 
Werbung:
Zurück
Oben