schon wieder halsband verloren

AW: schon wieder halsband verloren

Hallo,

Ich kann dich trösten es geht nicht nur dir so ;D
Meine zwei verlieren auf ständig ihre Halsbänder und ich kann dir auch gerne sagen warum.
Katzen steigen gern durch das Gestrüp und Äste und bleiben dann mit ihren Halsband hängen und der Sicherheitsverschluss öffnet sich. Wenn das Halsband keinen Sicherheitsverschluss hat kann sie die Katze strangulieren und das wäre nicht so toll.
Mit etwas glück kannst du das Halsband wieder finden.

In manchen fällen ist es aber auch so das Katzen es als Störendempfinden und versuchen es hinunter zu kratzen. Dieses Verhalten kann man aber änder in dem man einfach die Katze als Baby schon an das Halsband gewönt :)

Geuß
 
Werbung:
AW: schon wieder halsband verloren

falls es euch "beruhigt", bei uns im ort müssen schon an die 25 halsbänder mit adresskapsel meines grossen streuners liegen. ich kaufe sie aber unermüdlich nach, weil man mich schon 2x aus dem nachbarort angerufen hat und ich ihn von dort abgeholt habe.... meine 3 mädels hingegen gehen "nackt" raus, weil die nur höchstens in den nachbargärten sind.

LG, Monika
 
AW: schon wieder halsband verloren

Hallo,

Ich kann dich trösten es geht nicht nur dir so ;D
Meine zwei verlieren auf ständig ihre Halsbänder und ich kann dir auch gerne sagen warum.
Katzen steigen gern durch das Gestrüp und Äste und bleiben dann mit ihren Halsband hängen und der Sicherheitsverschluss öffnet sich. Wenn das Halsband keinen Sicherheitsverschluss hat kann sie die Katze strangulieren und das wäre nicht so toll.
Mit etwas glück kannst du das Halsband wieder finden.

was du nicht sagst :D:D:D

In manchen fällen ist es aber auch so das Katzen es als Störendempfinden und versuchen es hinunter zu kratzen. Dieses Verhalten kann man aber änder in dem man einfach die Katze als Baby schon an das Halsband gewönt :)

Geuß

das macht siana nicht obwohl ich sie erst im erwachsenenalter übernommen habe.

lg
tina
 
AW: schon wieder halsband verloren

Wozu eigendlich das Halsband?? Wegen der Adresse? -die kann anhand eines Chips inplantiert werden.
Wegen Ungeziefer?- Das kann man als Langzeitpräparat als Spot on in den Nacken treufeln

Oder weil es "schön aussieht" ?? :confused:
 
AW: schon wieder halsband verloren

Wozu eigendlich das Halsband?? Wegen der Adresse? -die kann anhand eines Chips inplantiert werden.
Wegen Ungeziefer?- Das kann man als Langzeitpräparat als Spot on in den Nacken treufeln

Oder weil es "schön aussieht" ?? :confused:

ich habe schon erklärt warum das halsband:
weil hier leute streuner einsammeln und ins tierheim bringen. und erst im tierheim kann der chip ausgelesen werden. den stress mit dem einsammeln und wieder abholen (ich arbeite, heißt dass ich sie auch nicht sofort abholen könnte) kann ich ihr mit chip nicht ersparen.

mit halsband ist jedoch sofort ersichtichtlich dass sie jemandem gehört und man kann auch sofort die adresse bzw. telefonnummer lesen.

und nein, gegen ungeziefer gebe ich kein halsband sondern spot on (wenn überhaupt) denn diese sollbruchstellen sind meiner meinung nach schrott.

und ganz ehrlich, ich finde dass halsbänder an katzen "beschissen" aussehen
 
Werbung:
AW: schon wieder halsband verloren

bei uns käme niemand auf die idee, mit einer gefundenen mieze zum TA zu gehen und nach einem chip suchen zu lassen (die meisten wissen nicht mal, dass es so etwas gibt). lesen können die leute aber die adresse und tel.nrn. auf den adressanhängern;)

LG, Monika
 
Zurück
Oben