Siam-Katzen

esquonic

Mitglied
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
14
Ort
Österreich
:blume2: Hallo Leute!
Ich bin seit gestern neu hier und ich wollte mich vorstelln und zugleich auch eine Frage an euch richten:
Also, mein Name ist Sonja, ich bin 31 Jahre alt und komme aus der Steiermark!
Ich habe 3 kleine Siamkatzen, Gina meine älteste ist ca. 1 Jahr alt, und die beiden anderen sind vor ca. 2 mon. dazugekommen, sind Geschwister, heißen Sira und Merlin und sind ca. 5 mon. alt!!!!!
Nun meine Frage an euch.Kennt sich jemand mit Siam-Katzen aus oder hat jemand von euch welche?
Wenn ja, dann würde ich gerne meine Erfahrungen austauschen und hätte selbst auch einige Fragen über diese Rasse.
Viele liebe Grüße sendet euch SONJA!!!!:blume1:
 
Werbung:
AW: Siam-Katzen

Hallo Sonja!

herzlich willkommen im Forum! :) Ich wünsch dir viel Spass bei uns und einen regen Austausch! :)

Siamkatzen hab ich leider nicht, hätt ich aber unheimlich gern :) Ich finde Siamkatzen wunderschön! :)

Aber vielleicht können wir uns ja mal generell im Forum über Katzen austauschen wenn es sich ergibt :)

LG
Margit
 
AW: Siam-Katzen

Hallo Sonja,

auch von mir herzlich Willkommen.:blume2:
Habe auch keine Siamkatzen, so dass ich Dir hierbei auch nicht helfen kann.

Katzenfan08
 
AW: Siam-Katzen

Hallo Sonja, habe selber keine, aber meine Kollegin hat zwei! Und da wir beide sehr katzennarrisch sind, weiß ich dadurch ziemlich viel über Siamkatzen.

Was willst du denn wissen? :blume2:
 
AW: Siam-Katzen

:blume1: Hallo!Ich wollte nur wissen, ob Siam-Katzen von vornherein ein wenig empfindlicher und anfälliger sind als normale Katzen.Denn bei den zwei Kleinen und auch bei der älteren bemerke ich von Zeit zu Zeit Entzündungen bei den Augen.Das Komische ist, dass bei jeweils einer Katze immer nur ein Auge entzündet ist und nicht beide.
War auch schon beim Tierarzt deswegen und der konnte auch nichts verdächtiges finden.Jetzt habe ich eben Tropfen und Salben verschrieben bekommen, aber die Tropfen sind gar nicht so leicht zu verabreichen, besonders die Große hält dabei nicht still.L.G. Sonja
 
AW: Siam-Katzen

Entzündete Augen sind definitiv kein Rassemerkmal! Eher bei Persern, aber nicht bei Siam.

Sind sie geimpft? Wo hast du sie her? Von einem Züchter? Wie lange haben sie das schon? Was sagt der Tierarzt, welche Krankheit oder Entzündung das sein könnte? Sind es Wohnungskatzen?
 
AW: Siam-Katzen

:hamster: Hallo!Da bin ich wieder.Tja Gina meine Älteste habe ich in unserer Tierhandlung gekauft und die zwei Kleinen Sira und Merlin habe ich privat gekauft.Bei Gina war alles einwandfrei damals beim Kauf und sie war eigentlich immer gesund.Nur die Kleinen waren als ich sie holte voll mit Flöhen und Milben in den Ohren und ziemlich verdreckt.Dort wo sie waren hatten sie es nicht so gut und ich war froh das ich sie zu mir geholt hatte.Musste einige Male zum Tierarzt mit ihnen aber nun geht es ihnen prima. Bis eben auf die Augenentzündungen.Geimpft sind sie alle drei, und sie sind Wohnungskatzen.
Der Tierarzt meinte auch das es eventuell vom Zug kommen könnte, denn ich wohne in einer ziemlich warmen Dachwohnung wo ich die Fenster im Sommer eigentlich ganz offen lasse.Und die Katzen liegen sehr gerne auf den Fensterbänken um zu faulenzen.Es kann dann auch sein, das die Kleinen noch nicht so eine gute Immunabwehr besitzen weil sie noch so jung sind und sich dann eben gegenseitig mit der Augenentzündung anstecken.
Aber bei der Hornhaut haben sie alle nichts, denn ich war erst diese Woche wieder beim Tierarzt und hab sie anschauen lassen.
L.G. Sonja
 
AW: Siam-Katzen

Dann könnte dies ja möglicherweise die Erklärung sein, dass sie halt noch so empfindlich sind, dass sie einen Zug bekommen haben. Mir kam die Idee, da sie es ja auch immer nur einseitig haben. Wie Du ja geschrieben hast, hat Dein TA ja auch nichts gefunden, so dass es dann nicht krankhaft sein kann. Es gibt im Tiermarkt von Gimpet eine Katzenaugenpflege. Vielleicht probierst Du es damit mal, wende es auch ab und zu bei meinen Mietzen an, um ihnen die Äuglein zu säubern. Finden sie zwar nicht unbedingt so klasse, mache es aber auch sehr selten. Vielleicht lassen es Deine ja mit sich machen und kann vielleicht dabei helfen.

Gruß
Katzenfan08
 
AW: Siam-Katzen

Hoffe doch mal, dass der TA Katzenschnupfen ausgeschlossen hat. Müsste ihm doch als TA als erstes in den Sinn kommen oder ? Aber wissen kann man nie.
 
AW: Siam-Katzen

:blume2: Hallo!Katzenschnupfen ist definitiv ausgeschlossen.Davon hat er nichts gesagt.Aber zur Zeit sieht es gar nicht schlecht aus bei allen dreien.
Vielleicht bekomme ich es ja ganz weg.Die neuen Tropfen für Gina helfen jedenfalls sehr gut.
Ich möchte versuchen sie mal zu fotografieren und dann ein Bild reinzustellen damit ich euch meine Lieblinge auch mal vorstellen kann.
Bis dahin L.G. Sonja
 
AW: Siam-Katzen

Hallo!Nein er hat nichts von Katzenschnupfen gesagt.
Wieso fragst du?
Was sind denn die Anzeichen des Katzenschnupfens?
Denn irgendwelche Erkältungsanzeichen, wie rinnende Nase oder niesen, haben sie nicht.
Gruß Sonja!:reden:
 
Werbung:
Zurück
Oben