Sind dass Eier??

Pipperich

Aktives Mitglied
Registriert
28 September 2010
Beiträge
30
Hallo :)

Ich habe ja ein 100L Aqua mit 8 Dornaugen, 5 Regenbogen-Barsche und 4 kleinen Neon-Salmer

Seit ca 2 Tagen klebn 2 Nester auf der Scheibe, dass sind so kleine durchsichtige aber sehbare Eier, und darin ist ein schwarzer punkt, schätze mal dass befruchtet ist ^^
Diese 2 Nester sind allerdings sehr sehr klein , 1 Nest hat ungefähr 20 eiern (sicher nicht mehr) ...hmm erstens von welchen Fisch kommt es? ..Zweitens kommt es überhaupt von einen Fisch oder ist dass so ein Bakterien-Befall?? Hoffe nicht ...!!
Vielleicht könnt ihr mir mal weiterhelfen :)

Liebe Grüße ...:blume1:
 
Werbung:
AW: Sind dass Eier??

Hallo Pipperich
Bei allen 3 Fischarten ist laut meines wissen nachzucht recht schwierig und wer jetzt geläicht hat ist sicher nicht nachweisbar.
Aber nach dem was du geschrieben hast ist das sicher kein Bakterien befall.
Das hilft dir jetzt sicher nicht weiter, aber ich würde die Nester erstmal nur beobachten.
Mit freundlichen Grüßen
Angel
 
AW: Sind dass Eier??

ich bin der gleichen meinung wie angel, jedoch würde mich ein foto sehr interessieren! hast du schnecken im becken, sodass es event. schneckengelege wären?

LG, Monika
 
AW: Sind dass Eier??

ja schnecken hab ich ..nur ganz kleine :( ...aber die fressen nicht mal meine pflanzen ...also die wachsen und wachsen :) ...sodär nach langen beobachtungen sind diese nester nu immer da wosi sind ..nur die eier sind ein kleines bisschen grösser geworden, mal schaun was sich ergibt :) ...Ich hoffe dass es keine schneckengelege sind ^^ ..was für einen fisch könnt ich den da kaufen dass ich keine schnecken mehr habe? ...ich kenn den schwarz-orange-gestreiften schneckenfresser ...aber der ist für 100l zu klein bzw zu gross ...der bevorzugt nur grosse Aqua :( ..gibts sonst noch irgendwelche Arten?

Danke übrigens für die Antwort...und liebe grüße... ;)
 
AW: Sind dass Eier??

Schnecken gehören einfach dazu und mit nicht zuviel fütter hält man die auch in grenzen. Ich hab absichtlich 2 Arten Schnecken eingesetz, eben weil die auch das was den Fischen an Futter mal untergeht das fressen dann die Schnecken. Ausserdem zeigen mir die Schnecken auch ob genug Sauerstoff im Becken ist, beziehungweise wann der Filter zu wenig duchfluss hat und eben zu wenig Sauerstoff dadurch ins Becken kommt.

Mit freundlichem Gruß
Angel:blume2:
 
AW: Sind dass Eier??

ich habe auch in allen drei becken viele schnecken und liebe sie. ich habe paradiesschnecken, apfelschnecken, psothornschnecken, blasenschnecken und gaaaanz viele grosse und keine turmdeckelschnecken

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Sind dass Eier??

Naja diese Eier lösen sich oder sie werden jedesmal aufgefressen, habe sie jetz schon öfters an verschiedenen Stellen gehabt, aber daraus wird nie was ;) ..Futter für die Bewohner sag ich mal ...^^
 
Zurück
Oben