Sonnenblumenkerne an Kaninchen verfüttern

zwutsch

Mitglied
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
16
Hallo,

Ich habe eine Frage. Da jetzt Winterzeit ist geben wir immer in das Vogelhäuschen Sonnenblumenkerne rein. Beim Anfüllen fallen mir ein paar am Boden und die Kaninchen stürzen sich drauf. Mir ist klar das es nicht giftig für sie ist, aber kann ich ein paar Sonnenblumenkerne in eine Schüssen geben und es dann den Kaninchen geben ?
Weil auf den Vitamin Kolben sind auch Sonnenblumenkerne oben..

Danke für eure Antworten.

Lg
 
Werbung:
AW: Sonnenblumenkerne an Kaninchen verfüttern

getreide und nüsse sind keine artgerechte nahrung für kaninchen, machen nicht nur dick, sondern schädigen auchd ie darmflora. wenn du ihnen 2 kerne als leckerchen gibst, macht es nichts, aber mehr ist ungesund. ebenso ungesund sind diese so genannten vitaminkolben!! artgerechte ernährung (heu, viel grünfutter und ab und zu ein kleines stückchen obst (da zuviel fruchtzucker))findest du unter www.diebrain.de

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Sonnenblumenkerne an Kaninchen verfüttern

Hallo Monika,

okaaai Danke. Ich füttere ihnen jeden Tag frisches Gemüse und Heu. Manchmal bekommen sie einen Vitamilkolben aber ich glaube den gebe ich jetzt auch weg :)

Danke schön
 
Zurück
Oben