Suche Agility Zubehör

felixbaby

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2010
Beiträge
52
Hallo,

ich suche folgende Agility Geräte:
-Tunnel,Sacktunnel, Hürden, Wippe etc.

Wer etwas zu verkaufen hat enfach melden! Egal ob geraucht oder neu.

Lg
Annika
 
Werbung:
AW: Suche Agility Zubehör

Sorry aber ich finde das viel zu früh um Agility auszuüben du hast ja deinen Welpen noch garnicht lange??
Und weiteres empfehle ich dir als Beginner (Newcomer) das du dir das zeigen lässt...im kurs oder auf Seminar denn das kann der hund ja nicht von heute auf morgen und es ist auch nicht ungefährlich.
Empfehle dir zuerst mal den Welpenkurs zu besuchen.

Ein Welpe benötigt ganz andere Trainingseinheiten als ein Ausgewachsener.
In Welpenkurse sind sehr oft zusehen Welpengerechte Geräte von Agility und Breitensport aber auch Alltägliches wie papierlaschen die hängen oder flaschen.
 
AW: Suche Agility Zubehör

Ich dachte nur, wenn man mal an nicht zu teure Sachen ran kommt, kann man sie ja vorher kaufen!
klar werde ich mit meinem Welpi nicht von anfang an Hürden springen und slalom machen, aber durch den Tunnel und rechts /links rum gehen ist doch kein problem mit nem halben Jahr, oder? Springen und Slalom hab ich mir gedacht so mit 1 1/2 oder 2 Jahren??! Und natürlich werde ich ,damit ICH es erstmal lerne, wie man die KOmandos etc. gibt zur Hundeschule gehen! ;)

Lg
Annika
 
AW: Suche Agility Zubehör

Natürlich ist es kein problem den Welpen durch den Tunnel laufen zu lassen Grundsätzlich wäre auch Slalom kein Problem sofern man mit der "Gasse" anfängt allesandere sollte Gerecht vorhanden sein und da reicht ein Welpenkurs völlig aus.
Wichtiger wäre doch Alltags Situationen und Grundgehorsam zu üben dazu noch ein paar Tricks oder Spiele für das Köpfchen.

Hundegeräte lernt gerade ein Border (oder triebiger hund) schnell, viel wichtiger ist es das der Hund vertrauensartige Bindung & Gehorsam hat.

Anonsten kann ich hierzu noch sagen google mal "gebrauchte..." wenn du keine Neuwertige haben möchtest.
Wobei der Tunnel nicht arg teuer ist.
Tipp: Wenn man alles VOR kauft.. ist die versuchung es dann mit dem Welpen zu machen leider groooß.
 
Werbung:
AW: Suche Agility Zubehör

Mal sehen, ich hab nachgedacht, und denke ich lasse den Wepen erstmal ankommen, dauert ja noch 6 Wochen ,und wenn sie dann agi begeister ist, kann man über eine Anschaffung nachdenken!
@Brclm : Glaubst du Obedience ist das richtige, um Gehorsamkeit zu "lernen"??

LG
Annika
 
Zurück
Oben