Tierkommunikation

Hmm - ich versteh das so, dass Pandra eben einen sehr guten Draht zu Pferden hat und sich gut mit Pferden auskennt.

Vergleichsweise z.B. so, wie wenn ich einen Stock in die Hand nehme und ein Hund duckt sich, ich weiß, aha der wurde mit einem Stock geschlagen. Ich könnte nun hergehen und sagen, der Hund hat mir erzählt oder mir das Bild vermittelt, dass er mit einem Stock geschlagen wurde - in Wirklichkeit habe ich aus seiner Reaktion den Schluß gezogen, dass er Angst vor Stöcken hat und in in weiterer Folge mir denken kann, dass er höchstwahrscheinlich mal damit geschlagen wurde.

Nur umgekeht, dass die Tiere "meine Gedanken lesen" - das glaub ich nicht wirklich, weil Tiere eben kein Denken wie wir sondern nur Instinkt haben.
Natürlich bemerken sie verschiedene Situationen, z.b. merkt ein Hund sofort wenn man Angst hat - aber nicht weil, er Gedanken liest sondern weil wir (für den Hund) mächten stinken, wenn wir Angst haben :D :D :D :D

Alles Liebe
Whitney
 
Werbung:
Original geschrieben von Whitney
Vergleichsweise z.B. so, wie wenn ich einen Stock in die Hand nehme und ein Hund duckt sich, ich weiß, aha der wurde mit einem Stock geschlagen. Ich könnte nun hergehen und sagen, der Hund hat mir erzählt oder mir das Bild vermittelt, dass er mit einem Stock geschlagen wurde - in Wirklichkeit habe ich aus seiner Reaktion den Schluß gezogen, dass er Angst vor Stöcken hat und in in weiterer Folge mir denken kann, dass er höchstwahrscheinlich mal damit geschlagen wurde.

ja genau so hab ich das mit meinem Beispiel mit dem Pferd und der Gerte auch gemeint.

Unser Kopf arbeitet so schnell das wir binnen sekunden und noch weniger ein fertiges bild geliefert bekommen. von dem wir vorher nur eine vermutung gehabt haben. und dieses bild entsteht aus einzelnen Puzzelstücken.

Original geschrieben von Whitney
Nur umgekeht, dass die Tiere "meine Gedanken lesen" - das glaub ich nicht wirklich, weil Tiere eben kein Denken wie wir sondern nur Instinkt haben.
Natürlich bemerken sie verschiedene Situationen, z.b. merkt ein Hund sofort wenn man Angst hat - aber nicht weil, er Gedanken liest sondern weil wir (für den Hund) mächten stinken, wenn wir Angst haben :D :D :D :D

Alles Liebe
Whitney

Da stimm ihc dir zu 100% zu!

LG margit
 
Hallo!

@mag: du nervst mich nicht.:)
Ja genau so wie du es beschreibst passiert mir das. Ich seh einfahc ein Bild. Und das ist nicht, wenn ich jetzt mit einer Gerte zu dem Tier komme und es eine körperliche Reaktion zeigt, sondern wenn ich zu ihm hin gehe ohne dass ich etwas dabei habe.
Ein Pferd mit dem ich zur Zeit arbeite weil es schrecklich ungehalten erscheind und das nur schwer zu handhaben ist hat mir so sehr viele Bilder vermittelt. Von einem kaputten Fuss der nicht behandelt wurde z.B. Und als ich den Bauer nach frPüheren Verletzungen gefragt habe hat er mir eben dies bestätigt. Woher sollte ih das vorher wissen? Das Pferd lahmt nicht und man sieht keine Spuren einer Verletzung.

Wenn ich einem Tier ein Bild schicke muss es etwas konkreter sein als eine Blume. Ausser wenn sich ein Tier vor irgendwas erschrickt und ich weiss dass es nur eine blume ist, dann könnte ich ihm eine Blume in Gedanken schikcen. Aber sonst schicke ich präzisere Bilder die etwa eine Situation beschreiben.

Bb,
Pandra
 
Hallo

Das was ihr hier beschreibt ist die ganz "normale" Kommunikation durch das beobachten der tiere (oder menschen) , die Körpersprache.

Natürlich kann man so schon einiges erfahren, wenn man darauf achtet.

Was ich aber meine...und Pandra gewiss auch, ist die telepathische Kommunikation, die auch auf Entfernung funktioniert. Dafür muß man nicht körperlich in Kontakt mit dem Tier sein.
Es reicht ein Bild, ein name....oder eine kurze Beschreibung des Tieres und man kann sich mit ihm vernbinden, telepathisch verbinden, wenn das Tier einverstanden ist.

Wie soll ich nun in kurzen klaren Worten erklären wie telepathie funktioniert...hmm...ohne zu weit in Esoterik, Energiearbeit oder ähnliches abzuschweifen...

Nun, wenn man sich vorstellt, dass jedes Lebewesen ein Energuiefeld hat, ein eigenes.......dann kann man dieses Energiefeld sozusagen erweitern, eine energetische Verbindung zwischen dem Tier und dem Menschen herstellen......als wenn man zwei Apparate miteinander verkabelt...sozusagen....und dann fließen die Informationen. Das muß nicht unbedingt in Bildern sein, es können auch gedanken, Worte, Gefühle, oder Stimmen sein, die man wahrnimmt.

Zuerst sollte man natürlich üben, sich selbst ganz genau wahrzunehmen.....also nicht nur das was wir täglich leben und ausstrahlen sondern sich selbst im ganzen wahrnehmen...wie fühlt man sich selbst an, wie denkt man...usw.

Das kann durch Meditation gehen....oder sonstige techniken um sich in sich zu versenken..

So nimmt man die eigene Energie immer besser wahr und kann leichter erkennen, was von einem selbst oder von außerhalb kommt.

Wenn man sich dann mit einem Tier verbindet versucht man sich selbst ganz frei zu machen, sich sozusagen ganz leer zu machen innerlich um empfangen zu können.

Und wartet, was für Bilder und Empfindungen in einem hochsteigen.

Natürlich kommt dann immer wieder der Einwand, das man sich die Bilder selbst erschafft....aus welchen Gründen auch immer, sei es durch Informationen....oder eben Beobachten des Tieres.

Die Erfahrung zeigt allerdings, daß man tatsächlich Dinge erfährt, die man nciht wissen kann.....die dann von den Menschen , die die Tiere kennen, bestätigt werden können.

Das alles darf natürlich nur in größtem Respekt vor dem Tier geschehen, nicht einfach so aus Spielerei....oder um es dann herumzuerzählen.

Tiere haben "Gedanken"...wenn auch nciht in, der Form wie Menschen...nciht in menschlichen Worten...das wird dann von dem "Menschenhirn" in verständliche Worte übersetzt...und manchmal funktioniert das Übersetzen auch nicht...weil es manchmal einfach nciht in Worte zu fassen ist.Da hilft dann einfach das Beschreiben des gefühles, das man empfangen hat.

Und...ganz wichtig...Tiere haben auch gefühle ......nicht nur Instinkte.....

Nur weil wir sie auf "normale " Art nicht verstehen, kann man ihnen das nciht absprechen......Nur weil es in unsrer Vorstellung vielleicht keinen Platz hat, weil der verstand keine logische Erklärung dafür findet.

Für mcih sind Tiere geistig und seelisch gleich entwickelte lebewesen wie die Menschen.......

alles liebe
Elfe
 
Also ich versuchte es jetzt mal ernsthaft bei meiner katze, aber nichts kam raus, das einzige was sie tat, sie drehte mir den rücken zu und ging.


LG Mag :)
 
Guten Morgen ... oder guten Mittag :D

Also.. ich kommuniziere auch mit Tieren. Dabei schalte ich den Verstand voll aus und gehe auf die Gefühlsebene. Dann kann ich auch erfahren was einem Tier weh tut bzw. welche Leiden vorhanden sind. Dabei berühre ich das Tier und merke bei der kleinsten Bewegung wo eine Blockade der Energien ist. Dann setze ich die entsprechenden homöopathischen Mitteln ein bzw. versuche zwischen Tierhalter und dem Tier zu vermitteln.

Wichtig ist einfach eines.. wenn wir mit Tieren reden wollen müssen wir ihre Sprache lernen und nicht umgekehrt. D.h. wir müssen die Psychologie unserer Haustiere lernen und aufhören ihnen menschliche Gesten aufzudrücken. Wir verstehen etwas so und das Tier will aber völlig was anderes sagen. Missverständnisse vorprogrammiert. In meinen Augen war aber der Mensch der unfähige Teil der beiden.

Dann habe ich hier irgendwo was gelesen betreff Telepathie und dass Tiere wissen was wir denken. Jein.. sie sind sensibel genug und beobachten uns genau. So entgeht ihnen an unserem Körper nicht mal ein Augenzwinkern und sie wissen sofort wann wir zb. aufstehen. Wir denken dann das Tier habe eine telepathische Fähigkeit. In Wahrheit hat uns das Tier nur exakt beobachtet und die kleinste Bewegung von uns realisiert.
In wie weit dies funktioniert über Entfernungen hinweg mit der Telepathie sind die Forscher noch am testen. Irgendeine Verbindung gibt es.. aber ist es wirklich Telepathie? Und wieso funktioniert es nur bei bestimmten Menschen und deren Tieren?

Diese Dinge der Telepathie sind eine menschliche Erfindung. Ob es dies gibt weiss ich nicht und werde ich wohl auch nie erfahren.

Liebe Grüsse
Alexandra

Ps.. werde hier mal das gesamte Thema ausdrucken und lesen auf dem nach Hauseweg.
 
Hallo.

Und wie erklärst du dann die Bilder die ich sehe, und die alle samt stimmen, obwohl es da begebenheiten sind die ich sehe, von denen ich vorher nichts wusste?

Dass es nur bei einzelnen Menschen geht ist weil die meisten Menshcen sich aus der Natur herausgehoben haben und sich nicht mehr bewusst sind, dass sie ein Teil davon sind, dass sie mit allem in verbindung stehen, dass sie genaugenommen die gesamte Natur sind, so wie alles was in der Natur existiert.

Bb,
Pandra
 
Hallo alle zusammen!

Ich möchte mich jetzt gerne auch mal hier einklinken. Ich habe das Thema hier beim Herumstöbern (bin erst seit gestern angemeldet) gefunden und bin ehrlich gesagt etwas.... ich finde kein Wort dafür...irritiert...faszieniert...ich weiß es nicht. Jedenfalls möchte ich hier mal meine Meinung darlegen.

Die Sache mit der Telepathie hab ich trotz den vielen Beiträgen noch immer nicht verstanden. Nehmen wir mal an, ihr arbeitet mit einem Pferd. So. Ihr geht dann in den Stall, wo das Pferd untergebracht ist, geht in die Box ... und dann??? Streichelt ihr das Tier? Schaut ihr es nur an? Oder stellt ihr euch einfach zu ihm hin und wartet? Ja und was passiert dann? Also es tut mir leid, ich möchte hier keinen angreifen oder lächerlich wirken oder so, aber dazu scheint meine Vorstellungskraft einfach nicht auszureichen. Ihr (ich weiß nicht mehr wer, sorry) habt am Anfang oft geschrieben wir sollen z. B. unseren Hund fragen, ob es ihm Spaß macht, Agility zu machen oder als Rettungshund ausgebildet zu werden... Ja wie muss ich mir das denn dann vorstellen? Ich hock mich neben ihn hin und frage ihn in Gedanken ob er das mag und er schickt mir die Nachricht zurück "Ja, Frauli ist ok, es macht mir Spaß???" Also bitte bitte nicht böse sein, ich will das wirklich nicht ins lächerliche ziehen, weil ich davon auch keine Ahnung habe, es ist nur so unvorstellbar irgendwie.

Klar könne wir, wie ja Mag und /oder Whitney z. B. schon toll geschrieben haben mit den Tieren kommunizieren. Darüber, dass wir ihr Körpersprache lernen, dass wir verstehen welche GEfühle sie ausdrücken, wie sie handeln. Ich fand den "ernüchternden" Beitrag von Whitney ganz klasse, wo geschrieben wurde, dass Hunde nur über Motivation ausgebildet werden können, denn ein Tier würde im Leben nicht Lawinenopfer oder dergleichen suchen, nur weil sie Menschenleben retten wollen, geschweigedenn eine "Unterordnung" mit uns laufen, ohne dass wir den geeigneten Motivationsgegenstand haben, um den Hund zu motivieren.

Man kann Tiere einfach nicht mit uns Menschen vergleichen. Klar haben Tiere GEfühle wie Schmerzen, Angst oder Freude und Erregtsein, aber sie kennen halt nunmal wirklich z. B. kein Gewissen oder Pflichtbewusstsein. Tiere können meiner Meinung nach auch nicht logisch denken, sondern nur Dinge mit einander verknüpfen. Ganz banal gesagt: Ein Hund lernt das Kommando Sitz, weil er merkt, dass immer, wenn er diese Handlung ausführt etwas tolles passiert, sei es ein Leckerchen, das er bekommt, oder ein kurzes Spiel was angefangenen wird. Keiner kann mir erzählen, dass der Hund "Sitz" macht, weil er weiß dass sein Besitzer das gerne von ihm möchte....

Und aus diesen Gründen kann ich absolut nicht vorstellen, dass ein Hund einem telepathisch erzählen kann, dass er z. B. früher in einem kleinen Verschlag gehalten wurde und jetzt ANgst hat in engen Boxen oder Räumen eingesperrt zu werden. Also tut mir leid, aber ist da nicht eine ganze Menge Fantasie und viel zu viel Vermenschlichung von Tieren im Spiel???

Und noch eine Frage: Wie seht ihr das denn dann, wenn ein Tier einem was gedanklich übermittelt? Schließt ihr dann die Augen und es läuft in Gedanken wie ein Film ab oder wie soll das funktionieren???

Ich möchte zum Schluss jetzt nochmal ganz deutlich sagen, dass sich bitte niemand angegriffen fühlen soll, denn es ist einfach so, dass ich von Telepathie null Ahnung habe aber doch von mir behaupten will, dass ich die Körpersprache und das VErhalten zumindest von Hunden ziemlich gut kenne und das passt für mich einfach nicht zusammen!!!


Ganz liebe Grüße

Anke :)
 
Hallo!

Wenn ich mit einem Pferd arbeite gehe ich hin und lass mich zuerst beschnuppern. Rede beruhigend mit ihm und nehme Kontakt nach Pferdeart auf. Durch die Nüstern.
Ich streichle das Pferd und versuche mich auf es einzustimmen. Es gibt afuch Tiere die nihct reden wollen.
Die übermittelten Dinge gehan von einfachen Gefühlen über einzelne Bilder und Szenen. Ich frage manchmal die Pferde wenn ich ein Konretes Problem sehe und manchmal warte ich bis etwas bei mir ankommt.

Bb,
Pandra
 
hallo @all

was pandra schreibt glaube ich, es gibt einige leute die diese fähigkeit haben.

liebe grüsse rocky:)
 
Hallo

Nun war ich schon eine Weile nicht mehr hier und habe jetzt erst die Antworten entdeckt.

Telepathieren geht eben auch ohne körperlichen Kontakt.

Man braucht dazu nicht in der Nähe des Tieres zu sein, es reicht ein Foto, ein Name, eine Beschreibung.

Grundsätzlich geht man davon aus, dass auch Tiere wie die Menschen ein seelisches Empfinden haben und wie Telepathie zu Menschen funktioniert so funktioniert sie auch zu Tieren.

Auf diese Weise werden z.b. auch entlaufene Tiere gesucht und gefunden...zu diesen Tieren hatte man auch keinen körperlichen Kontakt vorher und es gibt menschen die sozusagen durch die Augen der Tiere sehen können und z.b. die Gegend, in dem sich das Tier aufhält , beschreiben können.

Genauso kann man über Krankheiten des Tieres erfahren und noch viel mehr.

Es geht dabei nicht darum, telepathisch zu befehlen....das was auf körperlicher Ebene an Erziehung womögölich nciht funktioiniert, auf telepathischer Ebene einzufordern...sondern um das Verstehen des Tieres.
Und die Akzeptanz der Persönlichkeit eines jeden Lebewesens.

Alles liebe
Elfe
 
hallo rosenelfe

hast du sehr schön geschrieben,da bin ich deine meinung.

liebe grüsse rocky
 
Hy Leute!

Bin neu hier wollte mich aber trotzdem mal zu diesem Thema äußern!
Also irgendwie glaube ich schon daran, dass man mit Tieren kommunizieren kann indem man ihnen Bilder, Gedanken oder Gefühle schicken kann andererseits ist es mich unvorstellbar, dass eine Fliege (nichts gegen Fliegen) meine Gedanken lesen kann!?!
Das kann die doch überhaupn nicht verstehen oder?!?
2. verstehe ich auch nicht wie das funktionieren soll! Wie kann ich denn den Kontakt aufnehmen!
Sol ich zu meinen Hund sagen "Hey Benji lies mal eben meine Gedanken"
Ich raff das echt nicht, obwohl ich nicht bestreiten will das es unmöglich ist aber helft mir! WWie kann ich diesen Kontakt herstellen
Bye bye Linda
 
hallo,

ich habe mal versucht, nachdem ich das alles so im tv gesehen habe, mit meinem kater telepathischen kontakt zu kriegen :jump1:
aber der hat nur herzhaft gegähnt und hat sich vom acker gemacht :banane:
 
Werbung:
Ach, hier wurde ja auch schon mal darüber diskutiert... Hmmm, im Eso-Forum is das in ne ziemlich heiße Debatte umgeschlagen, sodass das Thema geschlossen werden musste. Will mal noch genauer lesen, aber was meint Ihr denn zur (bildlichen) Tierkommunikation?

Asche auf mein Haupt, falls es sich hier auch zu einem Streitthema entwickelt.

Grüssli Marie
 
Zurück
Oben