Tierliebe-Tierrechte???

Werbung:
missshorty schrieb:
Hallo!Ich glaube das hier Tierrechte sehr vernachlässigt werden...Macht euch mal Gedanken!Vielleicht helfen euch die Seiten http://www.peta.de oder http://www.peta2.de eure missshorty

Hallo Missshorty!
Willkommen hier im Forum!

ich versteh deinen Beitrag nciht ganz?
Wo glaubst du werden Tierrechte vernachlässigt?
Hier auf tierliebe.at? Wenn ja wie du kommst du darauf das hier Tierrechte vernachlässigt werden?
Wenn nein :), meinst du dann auf deine Links?
Was sind das für Links? Soll das ein Aufruf werden das wir kein Fleisch mehr essen sollen?

LG
Mag
:)
 
denkt mal drüber nach!

Ich habe den Eindruck,dass eure Tiere euch wichtig sind,aber andere esst und verfüttert.Ich denke da sollten viele hier im forum mal drüber nachdenken...
 
missshorty schrieb:
Ich habe den Eindruck,dass eure Tiere euch wichtig sind,aber andere esst und verfüttert.

Ja ich gebe zu das ich meine Katze mehr liebe als eine Kuh die ich vielleicht bald auf dem Teller habe.
Ich bin kein Vegetarier, ich hab auch nicht vor einer zu werden, ich esse nämlich sehr gerne Fleisch!

missshorty schrieb:
Ich denke da sollten viele hier im forum mal drüber nachdenken...

Ich respektiere deine Meinung, nur ehrlich gesagt kommt es mir vor, als ob mir deine Meinung aufgezwungen wird, mit der Aufforderung darüber nachzudenken. Ich hab schon oft darüber nachgedacht, und bin immer wieder zu dem Entschluss gekommen das ich gerne Fleisch esse.

Kennst du den Walt Disney Film "Der König der Löwen"?

Kannst du dich noch daran erinnern als der Vater Mustafa dem kleinen Simba den Kreis des Lebens erklärte?

"..wir fressen die Antilopen, wenn wir sterben wird unser Körper zu Gras, die Antilopen fressen das Gras..."

Obwohl es ein Kinderfilm ist, hat diese Aussage schon etwas an sich!

Liebe Grüsse
Margit
:winken1::blume1:
 
Werbung:
Servus Mag,

genau diese Aussage beinhaltet alles wesentliche.

Sich bewußt sein, daß wir alle ein Teil der Natur sind.

Ich lege viel Wert auf die Herkunft und artgerechte Haltung des Tieres, das ich esse. Lieber zahle ich mehr und weiß, dieses Tier wurde richtig gehalten und ernährt.

In diese Richtung sollten wir denken, der Mensch hat sich seit Urzeiten von Fleisch, Beeren und Früchten ernährt. Anfangs aß er es sogar roh, als das Feuer noch nicht bekannt war.Also kann man dieses Verhalten uns hier nicht ankreiden.
Da wüßte ich viele andere Bereiche wie sinnlose, qualvolle Tierversuche weil ja wieder mal ein ach so tolles Kosmetikprodukt auf den Markt muß.

Oder die Abschaffung der Subventionen für Lebendtiertransporte.

Oder die Abschlachtung der Wale, Delphine und Haie.

Oder all die bedrohten Tierarten zu schützen.

Es gibt Grund genug nachzudenken. Vielleicht auch darüber, ob der Mensch dieses Wort manchmal verdient.

Nachdenkliche Grüße Aisha
 
Zurück
Oben