Tiervermittlung Ausland: Ein anderer Ansatz

DogCareClinic

Neues Mitglied
Registriert
10 November 2016
Beiträge
1
Ort
Sri Lanka
Hallo zusammen,

wir möchten euch gerne unseren Ansatz der Tiervermittlung vorstellen. Seit zehn Jahren sind wir in Sri Lanka aktiv. Was für uns Menschen das Paradies ist, ist für die Tiere die Hölle. Ca. 40 Millionen Straßenhunde gibt es dort, die an Krankheiten, Hunger und unbehandelten Verletzungen leiden.
Mit Massenkastrations und -impfprogrammen können wir die Hundepopulation vermindern. Ausgesetzte Welpen werden von uns aufgepäppelt und in einheimische Familien vermittelt. Leider haben wir aber viel mehr Welpen als Interessenten.
Sri Lanka ist sehr weit weg und in Europa warten sooo viele Hunde auf ein Zuhause, dass wir beschlossen haben, keine Tiere ins Ausland zu vermitteln. Stattdessen wollen wir di e Probleme vor Ort lösen. Da Doghoarding aber natürlich keine Option ist, müssen wir neue Wege der Vermittlung gehen.
Wir haben ein Adoptionsprogramm ins Leben gerufen, das sich Rehome 50+ nennt. 50+ da wir Hunde an arme, ältere Einheimische (über 50 Jahre alt) vermitteln. Sie erhalten von uns 35 Euro im Monat, mit denen sie den Hund versorgen können und auch für sich selber noch etwas Geld über haben. Diese Hunde dürfen NICHT - wie in Sri Lanka üblich - angekettet sein. Sie müssen frei herumlaufen dürfen. Monatlich kontrollieren wir ohne Voranmeldung, ob die Hunde frei sind und checken ihren Gesundheitszustand. Die medizinische Versorgung für diese Tiere stellen wir kostenlos.

Okara_Starlight_2016-02-28.jpg


Über 100 Hunde haben wir so bereits erfolgreich vermittelt und jeder dieser Hunde ist Botschafter für ein gutes Verhältnis zwischen Mensch und Tier. Dieses Verständnis ist in Sri Lanka noch nicht sehr verbreitet.

Leider ist dieses Programm aber auch sehr teuer für die Klinik und daher sind wir dringend auf Unterstützer angewiesen. Man kann uns entweder durch Patenschaften, Spenden oder auch ohne einen Cent zu bezahlen über Gooding, smoost, Amazon...

Mehr Informationen könnt ihr auf unserer Homepage www.dogcare-clinic.com finden. Auch jedes Like, jeder Kommentar und jeder geteilter Beitrag auf unserer Facebookseite hilft uns! Einfach nach Dog Care Clinic suchen.

Vielen Dank!!
 
Werbung:
Zurück
Oben