Trächtigkeit

Ich wollte nur einmal kleine Katzen aus dem eigenen Wurf haben...was ist denn an dem Wunsch so verwerflich?:oops:

Weil es VERMEHREN ist und nix anderes, denn ich gehe mal davon aus dass du BEIDE Elterntiere nicht untersuchen hast lassen wie es in einer SERIÖSEN Zucht gemacht wird. Kein Mensch auf der Welt braucht heutzutage noch Kitten die völlig planlos und halt einfach mal so gezeugt wurden. Die Tierheime gehen alle hoffnungslos über.
Dein Handeln war verantwortungslos und kindisch ist meilenweit von Tierliebe im Sinne des Tierschutzes weit entfernt.
 
Werbung:
Weil es VERMEHREN ist und nix anderes, denn ich gehe mal davon aus dass du BEIDE Elterntiere nicht untersuchen hast lassen wie es in einer SERIÖSEN Zucht gemacht wird. Kein Mensch auf der Welt braucht heutzutage noch Kitten die völlig planlos und halt einfach mal so gezeugt wurden. Die Tierheime gehen alle hoffnungslos über.
Dein Handeln war verantwortungslos und kindisch ist meilenweit von Tierliebe im Sinne des Tierschutzes weit entfernt.

Guten Morgen!

Ich denke Svala hat nun mehr wie deutlich mitbekommen, das hier einige / viele.../ alle.... nichts von dieser Vermehrung halten....
 
Guten Morgen!

Ich denke Svala hat nun mehr wie deutlich mitbekommen, das hier einige / viele.../ alle.... nichts von dieser Vermehrung halten....


Ich war ja eh noch nett :p.

Ganz ehrlich, bei Usern die das Vermehren so positiv unterstützen wäre ich für's sperren (das ist in einigen anderen Foren durchaus üblich).
 
Guten Morgen!


Ganz ehrlich, bei Usern die das Vermehren so positiv unterstützen wäre ich für's sperren (das ist in einigen anderen Foren durchaus üblich
Und ich finde es schön, das sich das " Tierliebe Forum " nicht nur dabei von anderen Foren unterscheidet!

Ich kann mir vorstellen, das Svala sich gehörig auf die Zuge gebissen hat, als sie gemerkt hat, in welch " Wespennest " sie mit diesem Thema gestochen hat!
Denn, so glaube ich, wollte sie einfach NUR ihre Freude mit uns teilen.

Auch ich halte von dem Thema wildes vermehren gar nichts.
Es gibt genug Kitten, Welpen etc.... da muss ich nicht noch eins drauf setzen.
Auch wundert es mich, das die Katze net steriel ist, wenn sie aus dem TH kommt....

Aber egal, denn DAS ist hier jetzt nicht das Thema!
 
Ich kann mir vorstellen, das Svala sich gehörig auf die Zuge gebissen hat, als sie gemerkt hat, in welch " Wespennest " sie mit diesem Thema gestochen hat!
Das glaube ich nicht!
Denn sonst wäre sie nicht noch pampig geworden
und fühlt sich,trotz Kritik noch immer im Recht!


siehe oben:
Ich wollte nur einmal kleine Katzen aus dem eigenen Wurf haben...was ist denn an dem Wunsch so verwerflich?
In meinen Augen total beratungsresistent!
 
Wir finden es ja alle nicht klasse, aber nun ist ja daran nichts mehr zu ändern und somit müssen wir das akzeptieren.
:cool:
 
Guten Morgen!



Und ich finde es schön, das sich das " Tierliebe Forum " nicht nur dabei von anderen Foren unterscheidet!

Ich kann mir vorstellen, das Svala sich gehörig auf die Zuge gebissen hat, als sie gemerkt hat, in welch " Wespennest " sie mit diesem Thema gestochen hat!
Denn, so glaube ich, wollte sie einfach NUR ihre Freude mit uns teilen.

Auch ich halte von dem Thema wildes vermehren gar nichts.
Es gibt genug Kitten, Welpen etc.... da muss ich nicht noch eins drauf setzen.
Auch wundert es mich, das die Katze net steriel ist, wenn sie aus dem TH kommt....

Aber egal, denn DAS ist hier jetzt nicht das Thema!

so sehe ich das auch, svala's katze ist nun trächtig und das wird sich nicht ändern. ich denke, sie hat die standpunke aller verstanden und es steht jedem frei seine meinung mit nettiquette zu äußern. seine bedenken zu diesem thema anzumelden ist ok. vermehrer sind für mich jene, die sich um ihre tiere einen dreck scheren und sie zweimal im jahr trächtig werden lassen und sich keinerlei gedanken machen, wie es mit den tieren weitergeht.....

meine schwester hatte eine rote kätzin und ich einen rotweißen langhaarmischling. es wären süße babies geworden ;) und wir hatten auch schon abnehmer dafür. in keinster weise habe ich mich als verantwortungslose vermehrerin gefühlt :eek: aber keine sorge, es gab keine babies, mein kater ist leider nach einem freigang nicht mehr nach hause gekommen :cry:

wenn ich mir einen langgehegten wunsch erfülle, denke ich nicht an all das leid, das um mich herum geschieht sondern an das bevorstehende freudige ereignis. :( und svala wollte lediglich ihre freude mit uns teilen und unsere unterstützung! und weil wir doch ein freundliches forum sind..... ;)
 
Zum Thema Katze und Tierheim habt ihr wahrscheinlich recht. Ich muss dazu sagen, dass wir die Katze und einen Hund beim Kauf des Hofes mitübernommen haben. Die Vorbesitzerin eine alte Dame von 76 Jahren hat uns erklärt, dass beide aus dem Tierheim sind und die Pässe hatte sie irgendwo verlegt.
Hätte mir auffallen müssen, dass das mit der Katze nicht stimmt denn der Hund ist kastriert und gechipt....mein Fehler.
Nein ich bin nicht total beratungsresistent :)...nur die "Beratung" kommt nun etwas zu spät.:whistle:
Das glaube ich nicht!
Denn sonst wäre sie nicht noch pampig geworden
und fühlt sich,trotz Kritik noch immer im Recht!
Mit einer sachlichen Kritik zum Thema kann ich durchaus umgehen...es kommt immer auf die Art an wie man es schreibt.
Auch wenn allen hier bei dem Thema die Galle überkocht besteht durchaus ein Unterschied zwischen Katzenfan und Sanfter Riese oder Shortys Frauchen.;)..Temperament hin oder her.;)

Was meine Arbeit zum Wohle der Tiere angeht habe ich in meinen 60 Jahren mehr als genug getan.
Ich war dabei als die Russen hier bei Berlin ihre Zelte abbrachen und hunderte von Katzen ihrem Schicksal überließen. Ich habe geholfen die Tiere einzufangen zum Kastrieren, ich habe geholfen Unterstände für die Freigänger zu bauen und und und.
Ich habe Füchse aus Lebendfallen befreit, ich habe gegen Versuchslabore gekämpft, ich habe das Elend in den Pelztierzuchtfarmen erlebt, ich kenn das Elend auf den Schlachthöfen
...ich bin es leid nur noch vom Elend umgeben zu sein.:mad:

Wir haben gegen die Käfighaltung der Hühner protestiert, ein Gesetz wurde erlassen die Käfige wurden größer und dann kommt eine Frau Merkwürden und macht alles wieder rückgängig.
Wir haben damals Erfolge in kleinen Schritten erzielen können aber wo hat uns das denn hingebracht? Das Eine wurde abgeschafft und das Andere dafür erschaffen siehe Kaninchenkäfighaltung.

Solange es Politiker gibt die für den Tierschutz sind aber gleichzeitig Geld in andere Länder schicken um dort den Aufbau von Mastanlagen zu fördern wird sich nichts ändern. :mad:

Ich bin müde immer nur gegen Windmühlen zu kämpfen.:sick:

Den Hof haben wir einzig für unsere Tiere gekauft und dort ist ihre kleine heile Welt... sie leben artgerecht und in in totaler Harmonie miteinander....so wie der Rest der Welt auch aussehen sollte.
 
Auch wenn allen hier bei dem Thema die Galle überkocht besteht durchaus ein Unterschied zwischen Katzenfan und Sanfter Riese oder Shortys Frauchen.;)..Temperament hin oder her.;)

Wie meinst denn das ? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben