Trommelfell geplatzt!!!

BlueOcean

Neues Mitglied
Registriert
16 Oktober 2006
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

war heute mit meinem Kater (etwa 15 Jahre alt) beim Tierarzt, da ihm seit Samstag Vormittag Sekret aus dem Ohr kam.
Etwa am Donnerstag fing es an, dass er oft seinen Kopf schüttelte, das Ohr schief legte und sich kratzte. Da dachte ich noch es seien Milben, die ihn pisackten, aber heute wurde er beim Tierarzt mal wieder nakotisiert, da er vor lauter Schmerzen Niemanden so wirklich an sein Ohr ließ. Vorher sagte die Tierärztin bereits als sie reinschaute, dass sie nichts sehen kann, da das Ohr voller Eiter sei. Nach der Narkose kam dann die Diagnose, dass sein Trommelfell durch ist!!! Habe Samstag Abend bereits im Internet gelesen, dass das Trommelfell platzen kann, wenn eine Katze den Kopf zu stark schüttelt, wenn sie Parasiten im Ohr hat, aber von Milben oder sonstigen Parasiten sagte die Tierärztin nichts.

Er hat jetzt einige Spritzen bekommen und bekommt ab übermorgen 10 Tage lang Tabletten. Er hat Schmerzen und beim Kopfschütteln jetzt hört man auch schon wieder, dass wieder alles voll ist... Normalerweise geht er immer nach draußen, aber jetzt darf er es erstmal nicht, da wir das "okay" vom Tierarzt brauchen, wo wir jedoch erst wieder in einer Woche sind... Er beklagt sich schon die ganze Zeit ganz kläglich.

Hat Jemand Erfahrungen mit einem solchen Fall???

Hilfe, Ratschläge oder Infos wären lieb! Danke schonmal!!!
 
Werbung:
hey,

zum Glück hab ich noch keine Erfahrung mit so einem Fall. das hört sich ja ziemlich schlimm an=( also kann ich dir leider keine tips geben....

aber wie geht des dem kleinen denn mitlerweile? hat er immer noch schmerzen?

wieso bist du erst am mo zum Arzt gegangen, wenn er schon seit do komisch war und am sa sekret aus dem ohr kam.... da hätte ich glaub ich schon panik bekommen.....

würd mich freuen zu hören wie es deinem kater weiterhin geht!

lG
 
Werbung:
Hy,

erstmal "danke" für deine Antwort.

Ja, es war echt schlimm, aber es geht ihm schon wesentlich besser. Sekret kommt zum Glück nicht mehr aus dem Ohr, aber wenn er den Kopf schüttelt, hört es sich trotzdem manchmal noch so an, als wäre noch etwas drin. Schmerzen hat er denke ich nicht mehr.
Es stört ihn aber sehr, dass er noch nicht raus darf.. Heute war meine Nacht um 4 Uhr zuende (trotz Ferien), weil er nur am Motzen war. Alleine lassen kann man ihn auch nicht, dann fürchtet er sich bzw. fühlt sich einsam, aber ich hoffe, dass der Tierarzt am Dienstag wieder das "okay" gibt, damit er wieder raus kann.

Das mit dem Kopfschütteln hatte er schon öfter, deshalb dachte ich es wären wieder "bloß" Milben. Als Samstag dann Sekret aus dem Ohr kam hatte ich schon panik, jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass er Schmerzen hat, normal gefressen hat er auch, außerdem hätte ich nie mit soetwas gerechnet. Deshalb bin ich nicht am Wochenende in die Tierärztliche Hochschule, sondern erst Montag mit ihm zum Tierarzt.

ByeBye
 
Zurück
Oben