Überraschung am Morgen

Ruth

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
573
Ort
Hinterland Alicante, Spanien
Hallo,

Montag Morgen gegen 10:00 sah ich in der Veranda einen schwarz-weißen Schatten von Mau-i`s Futterschale weg huschen. Irgendwie merkwürdig. Dann sah mein Mann, das es eine kleine junge Katze war. Die auch gleich ankam, als er sie rief. =)

Sie ließ sich hoch nehmen und schnurrte sofort, was das Zeug hielt los. Wir schauten uns beide an, dann die Katze und dann kam auch schon der Ärger über den Vorbesitzer. Denn so eine junge Katze, wahrscheinlich zwischen 5 und 6 Monaten (wenn überhaupt), konnte den Weg aus dem Dorf hierher niemals alleine geschafft haben 8o Sie lief dann ins Haus und fand sofort die anderen Futternäpfe.

Ich wollte dann für Besorgungen ins Dorf und öffnete mir die Erpel-Sperrpforte, um durchfahren zu können. Beim Schließen dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Da kam ein höchstens 8 Wochen altes siamfarbiges Mini-Kätzchen auf mich zu gewackelt. Also erstmal auf den Arm genommen, Motor ausgestellt und ins Haus gegangen. Mein Mann schaute mich und das Kätzchen natürlich genauso erstaunt an.

Eine absolute Frechheit, gleich 2 Katzen bei uns auszusetzen.

Irgendwie kam mir die Geschichte der beiden schon komisch vor und als ich aus dem Dorf zurück war, schaute ich mir die Bauchseite der schwarzweißen Katze an. Mein Verdacht bestätigte sich, sie ist die Mama von dem kleinen Siam-Kitten.

Nachdem beide sich erstmal rundum satt gefressen hatten und auch mit Wasser versorgt waren, legten sie sich gemeinsam auf das Sofa. Schaut mal:
 

Anhänge

  • MiMi & LiLi auf dem Sofa II Tag 1  28.09.08.jpg
    MiMi & LiLi auf dem Sofa II Tag 1 28.09.08.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 56
  • im Büro  Tag 2  30.09.08.jpg
    im Büro Tag 2 30.09.08.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 56
Werbung:
Da unsere Katzen-WG schon aus 6 überwiegenden Einzelkämpfern besteht, wollten wir eigentlich keinen weiteren Zuwachs. Aber was soll man machen, wenn zwei so kleine Geschöpfe hier ausgesetzt werden.

Ich tippe mal drauf, das die Mama der jungen Mama-Katze auch schon wieder Nachwuchs bekommt oder schon hat und deshalb die beiden weg mussten :evil:

Spanische Katzenbesitzer und Kastration, da prallen 2 Welten aufeinander.

Die Kleine hat sich noch nicht mal vorm grummelnden & knurrenden Bärchi einschüchtern lassen und sich ganz vorsichtig vorne auf die Kante gesetzt.
 

Anhänge

  • mit Bärchi auf dem Sessel  02.10.08.jpg
    mit Bärchi auf dem Sessel 02.10.08.jpg
    142 KB · Aufrufe: 53
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs .. wenn auch ungewollt oder ungeplant.

Aber die zwei werden es bei euch sicher gut haben =)
 
Danke Sky,

ich hoffe nur, das es nicht so weiter geht. Nach dem Motto: "Die kümmert sich schon drum".

Die beiden machen sich gut, versuchen bei den anderen Anschluss zu finden, aber das ist gar nicht so einfach.

Die junge Mutter hat ganz schnell ihre "Mutterpflichten" aufgegeben und ist nur noch junge Katze. Ist ja nun jemand anderes da, der auf die Lütte achtet, mal kräftig abschlecken, aber dann ist auch gut. Die Kleine nuckelt auch nicht mehr bei ihr.
 
Mensch, zwei so hübsche Miezen einfach auszusetzen, das gibts doch echt nicht! Zum Glück habt ihr sie gefunden und seid nette Menschen. Manch anderer hätte denen vielleicht die Schaufel vor den Kopf geknallt. Habt ihr vielleicht eine Chance, Fundtiere weiter zu vermitteln, falls es doch so weiter gehen sollte? Ich hoffe es ja nicht, aber so ist mir das irgendwie immer noch lieber als wenn die Katzenbabies in die Regentonne gesteckt werden.
 
Hallo,

das wird schwierig werden. Entweder haben meine Bekannte schon alle Miezen und wollen keine dazu. Oder sie sind Hundebesitzer ;(

MiMi, die Mutterkatze hat wunderschönes glattes glänzendes schwarzes Deckfell mit dem sehnigen Körperbau einer Siam.

Spökelchen ist eine typische Siam-Mix mit blauen Augen, Colourpoints und einen Ringelschwanz.
 
Hallo Ruth,

die beiden sind ja echt hinreißend! Die Kleine sieht aus wie meine Sushi (gut, dass du so weit weg wohnst....!)

Toll, dass du die beiden behältst! Und ich drücke dir die Daumen, dass die "lieben Nachbarn" dich jetzt nicht als billige Entsorgungsstation mißbrauchen.
 
Werbung:
Hallo QMomI,

das Schlimme ist, wir haben im Umkreis von mehr als 800m keine Nachbarn.

Die "Sommerhäuser" weiter unten (2km entfernt) sind nur tagsüber bewirtschaftet, sonst ist da keiner. Da hat einer die beiden gezielt Montag Morgen hier ausgesetzt.

Sie haben ja auch die Strecke vom Wirtschaftsweg zum Haus runter geschafft.
Das sind gut 20 Höhenmeter.
 
Zurück
Oben