Hallo
:winken1:
Gern gebe ich Dir bescheid wie ich das mit dem Futter handhabe:
Als ich meinen Tobias bekam fraß der mir gar nichts, weder Naß- noch Trockenfutter, da er von dort wo er her kam gewohnt war Frankfurter Würstel oder Wurst zu bekommen. Ich kaufte damals alle Marken und erst als ich ihm mit Trockenfutter fütterte ( wie ein Baby) und in das Naßfutter eine Scheibe Wurst dazu gab fing er an es zu fressen. Damals fraß er auch zusätzlich Obst, Salat und Nudeln etc.
Im Laufe der Zeit bestimmte er dann was er am Liebsten hat und ich schaue da überhaupt nicht aufs Geld zum Beispiel. Mir geht es darum daß er es mag, und ich gebe zu ich lasse mich auch von der Werbung beeinflussen. Er frißt nun eine Schale Naßfutter am Tag und ungefähr 1 1/2 Portionen Trockenfutter. Naßfutter mag er nur von Sheba,Kitekat und Gourmet, Trockenfutter ist er nicht heikel, da nimmt er alle Marken und ich wechsel diese immer.
Ich habe aber noch nie diese "Billigstfutter" ausprobiert, wie gesagt das Geld ist mir egal. Leckerlis frißt er nicht, sondern freut sich über einen Salat oder eine Orange zwischendurch.
Ich weiß daß viele Lockstoffe im Futter ist, doch da die dort auch menschliche Vorkoster haben, dachte ich mir es sei so ein Futter trotz allem noch besser als die Marke "Billigsdorfer".
Könnte ich leichter wirklich sehr gutes Futter beziehen ( also nicht nur unter Bestellung) würde ich mich schon entschließen so eines zu kaufen.
Liebe Grüße
Ninja