Umfrage! Wonach sucht ihr Futter aus?

RainbowCat

Aktives Mitglied
Registriert
14 August 2004
Beiträge
37
Nach welchen Kriterien sucht ihr das Futter für Eure Hunde und Katzen aus?

Preis?
Markenname?
Inhaltsstoffe?
Empfehlung?
alles egal?

was ist es?

Ich danke schon im voraus für Eure Antworten!
 
Werbung:
Hallo:) :winken1:

Gern gebe ich Dir bescheid wie ich das mit dem Futter handhabe:

Als ich meinen Tobias bekam fraß der mir gar nichts, weder Naß- noch Trockenfutter, da er von dort wo er her kam gewohnt war Frankfurter Würstel oder Wurst zu bekommen. Ich kaufte damals alle Marken und erst als ich ihm mit Trockenfutter fütterte ( wie ein Baby) und in das Naßfutter eine Scheibe Wurst dazu gab fing er an es zu fressen. Damals fraß er auch zusätzlich Obst, Salat und Nudeln etc.
Im Laufe der Zeit bestimmte er dann was er am Liebsten hat und ich schaue da überhaupt nicht aufs Geld zum Beispiel. Mir geht es darum daß er es mag, und ich gebe zu ich lasse mich auch von der Werbung beeinflussen. Er frißt nun eine Schale Naßfutter am Tag und ungefähr 1 1/2 Portionen Trockenfutter. Naßfutter mag er nur von Sheba,Kitekat und Gourmet, Trockenfutter ist er nicht heikel, da nimmt er alle Marken und ich wechsel diese immer.
Ich habe aber noch nie diese "Billigstfutter" ausprobiert, wie gesagt das Geld ist mir egal. Leckerlis frißt er nicht, sondern freut sich über einen Salat oder eine Orange zwischendurch.
Ich weiß daß viele Lockstoffe im Futter ist, doch da die dort auch menschliche Vorkoster haben, dachte ich mir es sei so ein Futter trotz allem noch besser als die Marke "Billigsdorfer".
Könnte ich leichter wirklich sehr gutes Futter beziehen ( also nicht nur unter Bestellung) würde ich mich schon entschließen so eines zu kaufen.

Liebe Grüße
Ninja
 
Ich habe seit geraumer Zeit dasselbe Futter, das ich nach Inhaltsstoffen aussuche.

Meine Mietzen bekommen Nutro Trockenfutter, daß es auch als Diätfutter gibt und im "Freßnapf" erhältlich ist. Meines Wissens, wird dieses Futter stark kontrolliert und ist nicht mit billigen Füllstoffen aufgepeppt. Unsere Tiger habens zum Fressen gern :schleck:

Liebe Grüße Aisha
 
Ninja schrieb:
Könnte ich leichter wirklich sehr gutes Futter beziehen ( also nicht nur unter Bestellung) würde ich mich schon entschließen so eines zu kaufen.

Was heißt denn "nicht nur unter Bestellung"?

Wenn ich darf, würde ich Dir nämlich gerne ein Futter empfehlen: MaxiVit. Akzeptanz 95 %, Lieferservice, keinerlei Zusatzstoffe = keine Lock- Füll-, Farb- oder Konservierungsstoffe, kein Zucker, keinerlei Chemie, fördert das mineralische Gleichgewicht.
Es ist das, was mein Kater bekommt und er liiiiiiiiebt es :kuss3:

Wenn Du magst gebe ich Dir die E-Mail meiner Beraterin, denn das gibt es leider nicht im freien Handel :weinen3:
 
Aisha schrieb:
Meines Wissens, wird dieses Futter stark kontrolliert und ist nicht mit billigen Füllstoffen aufgepeppt. Unsere Tiger habens zum Fressen gern :schleck:

Das kannst Du leicht kontrollieren anhand der Fütterungsempfehlung auf der Dose: Einer 3kg Katze reichen 200 g am Tag, wenn es gutes, nährstoffreiches Futter ist (Info: Tierheilpraktiker).

Was steht auf Deiner Dose? *neugierig sei*
 
@ Ninja

NINJA
Ich sehe gerade in einem anderen Thread haben wir uns schon einmal darüber unterhalten....Toby gehört ja zu den 5 % :haare: Eine Rärität ;-) Vergiß es einfach :autsch:
 
Hallo RainbowCat,

Ich würde mich sehr über Info (Lieferungsmöglichkeiten) von MaxiVit freuen.
Bis jetzt habe ich es die Vorlieben meiner Katzen überlassen welches NaFu und Trofu sie bekommen. Der Preis ist mir nicht wichtig, aber ich fürchte ich habe mir bis jetzt nicht genügend Gedanken über die Zusatzstoffe gemacht.

Liebe Grüße,

Kittybeast und Katzen
 
Kittybeast schrieb:
Hallo RainbowCat,

Ich würde mich sehr über Info (Lieferungsmöglichkeiten) von MaxiVit freuen.
Bis jetzt habe ich es die Vorlieben meiner Katzen überlassen welches NaFu und Trofu sie bekommen. Der Preis ist mir nicht wichtig, aber ich fürchte ich habe mir bis jetzt nicht genügend Gedanken über die Zusatzstoffe gemacht.

Liebe Grüße,

Kittybeast und Katzen

Hallo RainbowCat

Beim Fressnapf gibts auch ein Maxivit, hat aber nix mit dem zu tun was deine Beraterin vertreibt oder?
Oder schreibt man das Futter beim Fressnapf MaxiFit? Verwirrt bin ;)

LG
Mag
 
Mag200 schrieb:
Hallo RainbowCat

Beim Fressnapf gibts auch ein Maxivit, hat aber nix mit dem zu tun was deine Beraterin vertreibt oder?
Oder schreibt man das Futter beim Fressnapf MaxiFit? Verwirrt bin ;)

LG
Mag

:wut1: *zischel* :ironie: :)
Das ist doch nicht UNSER gutes MaxiVit!!!! Das gibt es nur bei Reico-Vital und nur im Direktvertrieb über Berater wie meine Freundin.
 
Kittybeast schrieb:
Bis jetzt habe ich es die Vorlieben meiner Katzen überlassen welches NaFu und Trofu sie bekommen. (....) ich fürchte ich habe mir bis jetzt nicht genügend Gedanken über die Zusatzstoffe gemacht.

Liebe Grüße,

Kittybeast und Katzen

Ich denke, das machen viele: Was der Miez schmeckt, das bekommt sie. Hab ich ja auch jahrelang gemacht. Aber welche menschliche Mama läßt ihr Kind immer Süßigkeiten essen? Keine.
Das gefährliche ist, daß den meisten Katzen das minderwertige Futter schmeckt, weil Zucker und Lockstoffe drin sind. Wäre das nicht gegeben, würden die das niemals anfassen.
Wegen MaxiVit sende ich Dir eine PN.
Wer sonst noch Interesse hat: Mich gerne anmailen oder hier ansprechen, ich freu mich, wenn ich helfen kann! :katze:
 
Hi!
ich kauf jedesmal anderes futter ein, manchmal teures manchmal weniger teures, bei einer marke bleib ich eigentlich nie, weil meine katze richtig heikel ist und nicht alle tage das gleiche frißt.
 
Sandra21 schrieb:
Hi!
ich kauf jedesmal anderes futter ein, manchmal teures manchmal weniger teures, bei einer marke bleib ich eigentlich nie, weil meine katze richtig heikel ist und nicht alle tage das gleiche frißt.

Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt in die Nesseln setze, weil ich wieder versuche zu helfen, wofür man oft ein paar aufs Ohr bekommt :engel2:

Es könnte daran liegen, daß eine zB Huhn-Dose einer Marke nicht so schmeckt wie die nächste Huhn-Dose derselben Marke, da in den meisten handelsüblichen Futtern lediglich 4 % geschmacksbestimmendes Fleisch ist, in diesem Fall Huhn, drin sind und die restlichen 96 % ist alles mögliche- Fisch, Rind, Wild,...... Könnte das sein, Sandra?
 
Werbung:
Hallo zusammen, ich bin Jes 4 fache Katze und 3 fache Hundemom!

Beim Futter für unsere Tiere bin ich ziemlich heikel. Es gibt sehr viele Rohmalzeiten und beim Trockenfutter achte ich auf einen hohen Fleischanteil, keine chemischen Konservierungs oder Geschmacksstoffe, kein Zucker. Ich kaufe prinzipiell nichts im Handel.

Mein Futter und Streu bestelle ich seit kurzem hier: http://www.tatzenfutter.com früher bestellte ich bei www.vitello.at die Auswahl ist aber lange nicht mehr so gut und bei Tatzenfutter bekomme ich alles, auch Leckerli und Spielzeug.

Viele Grüße

Jes
 
Zurück
Oben