Ups, so schnell ist es passiert

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo Zusammen,

gestern ist mir was passiert und bin noch heute sehr geschockt.

Lag gestern schön auf den Sofa mit meinem Mann und haben Boxen geschaut.
Meine kl kam auf mein Bauch und ich Streichelte sie, irgendwann merkte ich das sie es nicht mag und somit meine Finger weg gelassen und auf einmal hat sie mir so eine geschossen das sie mich mit Ihren Grallen ins Auge getroffen hat.
Das tat sehr Weh und das erste aus reflext war die Katze von mir weg.

Mein Auge ist zum Glück nix passiert nur ein wenig Rot aber das hat mich so sehr geschockt das ich sobald sie sich auf mich legen mag ich sie von mir weg tue.

Hoffe das geht bald vorbei und kann wieder in Ruhe und ohne Angst mit Ihr Schmussen kann

Lg anja
 
Werbung:
AW: Ups, so schnell ist es passiert

das kann vorkommen, mir hat pinky unlängst den hals zerkratzt. irgendwas hat sie gestört und sie ist ohne vorwarnung augesprungen und hat auf mir durchgestartet... :eek: ich habe sie jetzt schon über fünf jahre.... wie du siehst, ab und zu geht es mit ihnen halt durch...:umarm:
 
AW: Ups, so schnell ist es passiert

Ich will ja keine Angst machen, aber Vorsicht wäre angebracht. Wann warst Du das letzte Mal beim Tierarzt zum Gesamtcheck?
Lassen sich Katzen an bestimmten Stellen nicht angreifen, kann das zwar auch eine plötzliche Laune sein, aber auch bedeuten daß es schmerzt.
Auch eine leichte Darmverstimmung kann Unbehagen auslösen. Bitte beobachte Deine Katze genau und versuch wieder leicht über die Stelle zu streicheln. Wenn wieder eine Abwehrreaktion erfolgt, sollste Du doch einen Tierarzt konsultieren.
Ich hoffe es ist nichts Ernstes.
 
AW: Ups, so schnell ist es passiert

Ich kann mich Mietzepeter hier nur anschließen.
Wenn ein Tier an Stellen empfindlich reagiert, dies sonst nicht der Fall war, dann tut ihm etwas weh.

Klar kenne ich das auch was Lallobe schreibt, habe auch genug Narben davon getragen seitdem ich meine Katzen habe, aber nie aus Böswilligkeit. Ist halt passiert wenn sie auf mir lagen und irgend etwas sie erschreckt hat.
Aber in Deinem Fall hätte dies böse ausgehen und Du Dein Augenlicht verlieren können. Mein TA hatte mal gesagt, dass dieses die häufigsten Verletzungen durch Haustiere sind.

Versuche es nochmals ihr über die Stelle zu reichen, allerdings nicht wenn sie auf Dir liegt und dann schau was passiert. Reagiert sie wieder anders oder böse, dann lasse sie auf alle Fälle vom TA durchchecken.
 
AW: Ups, so schnell ist es passiert

ui, das hab ich überlesen mit dem bauch.... :rolleyes: hat sie es wieder gemacht?
 
AW: Ups, so schnell ist es passiert

Lieben Dank für Eure Antwort. :)

Beim Tierarzt war ich das letzte mal vor einem Jahr und da wurde Kastriert.

Ich denke das es aus der Laune raus war den wenn ich heute an die Stelle komme fängt sie zu Schnurren an.
Das hab ich jetzt mal getestet nach dem ich Eure Antw gelesen habe.

Zu mir ist sie eh immer Kampfeslustig.
Bei meinem Mann macht sie gar nix und wenn weiß sie das sie im hohen Bogen vom Sofa fliegt.
Er brauch nur die Hand heben und sie hört auf was bei mir gar nicht funkt.

Lg anja
 
AW: Ups, so schnell ist es passiert

also doch ein "erziehungstechnisches" problem.... :D denn meine katzen verhalten sich bei meinem mann ganz anders als bei mir.... nun ja, ich würd mal sagen, auch mir machen sie auf den kopf, wie man so schön sagt bei uns ;)
 
AW: Ups, so schnell ist es passiert

Da haben meine Katzis keine große Chance, denn es gibt nur sie und mich.

Mein Katerlein hat mich gestern auch beim spielen so gebissen, dass er eine Ader an meinem kleinen Finger getroffen hat. Hat natürlich auch gleich richtig geblutet. Aber so etwas kommst schon mal vor und Katzen sind halt manchmal launisch.
Da Du aber erneut über die Stelle streicheln konntest, ohne das sie böse geworden ist, denke ich auch, es war einfach eine Laune.
 
AW: Ups, so schnell ist es passiert

Das man mal en Biss oder Kratzer abbekommt ist klar, bin ich auch nicht anderster gewohnt wenn wir Spielen bin da auch nicht Böse aber ich war so geschockt das sie mir ins Auge ist. Hab zwar 2 Augen aber die sind mir Heilig.

Als sie noch sehr Jung hat sie oft bei mir geschlafen und bin davon überzeugt das sie merkte wenn ich wach wurde und da stand sie schon vor mir und hat mir eine ins Gesicht geknallt. Das hat sie aber nur 2 mal gemacht und dann ist sie jedes mal vom Bett verbannt geworden.

Mein Mann ist sie mal Nachts als sie wieder mal gespielt hat mit Ihrer Maus die sie gerne mit ins Bett nimmt das Bein hoch natürlich mit ausgefahrene Krallen. Kann Euch sagen so schnell war er noch nie Wach :D
Da kann ich auch nicht wirklich Böse sein wie mein Mann aber mit dem Auge das war zu viel.

Lg anja
 
AW: Ups, so schnell ist es passiert

Das erinnert mich daran, dass ich mich, als Speedy klein war, nur mit Kapuze ins Bett gelegt habe. Er wollte immer ins Gesicht!!!!

Das hat sich dann geändert, als ich ein Tuch unten am Bettende ausgebreitet habe und nun legt er sich da drauf und halt - auf meine Beine.

Aber es war ganz schlimm früher mit Anlauf ist er auf mich los.

Neulich habe ich mich zu ihm runter gebeugt - einen Schal umgehabt und er wollte wohl nach dem Schall schlagen (hoffe ich) und hat mich im Gesicht getroffen.

Sonst krieg ich nimmer viel ab. Dafür mein Mann. Der sieht immer aus, als ob er mit einer kleinen Peitsche immer auf Hände und Arme gehauen wird.

Wenn Speedy mich hauen und kratzen will, dann wird lautstark geschimpft und der Zeigefinger dabei hochgehoben!! Wirkt gut. :D
 
AW: Ups, so schnell ist es passiert

also doch ein "erziehungstechnisches" problem.... :D denn meine katzen verhalten sich bei meinem mann ganz anders als bei mir.... nun ja, ich würd mal sagen, auch mir machen sie auf den kopf, wie man so schön sagt bei uns ;)

:roll: das ist bei mir ganz genau so! mein freund muss nur aufstehen, wenn sie zb wenn sie auf die küchenkastln springen wollen und sie rennen davon. ich werde nur doof angeschaut :rolleyes:
 
AW: Ups, so schnell ist es passiert

So ein Benehmen gibt es bei meinen Katzen nicht.
Würde ich auch nicht durchgehen lassen.
Das einzige was ich durchgehen lasse ist,
wenn sie bei den anderen um Essen betteln, bei mir dürfen sie auch nicht betteln sondern müssen sich fein hinsetzen, nur dann bekommen sie was.
Das merken die Tiere ganz genau wo sie was dürfen. :D
 
AW: Ups, so schnell ist es passiert

Hey,

Also wenn sie wirklich schmerzen hatte, dann würd ich sofort zum Ta schaun ...

Allerdings war das bei unserer Kleinen auch so, die hat einfach auf alles was sich bewegt hat reagiert - eben auch auf die Augen (Wimpern) und hat so meinem Bruder auch mal voll aufs Aug gehaut

Lg
 
Werbung:
AW: Ups, so schnell ist es passiert

@ pinkfloyd: willkommen im klub :umarm: nächstes erziehungsmaßnahme, wenn ihm fad ist, beißt er mich :eek: super....und dann schaut er mich an und denkt sich, wos is... spüma.... :D
 
Zurück
Oben