US-Bilder .. was gibt es neues?

Original von Bacardi
Aber noch eine Frage zu dem 3D Ultraschall. Kann man das einfach so ausser der Reihe machen lassen oder ersetzt das eine Vorsorgeuntersuchung beim FA? Ich habe mir noch überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, ob ich sowas evtl. auch machen lassen sollte. Mein FA bietet das aber nicht an, d.h. ich müsste irgendwo hingehen wo das angeboten wird.

Das kannst du ausser der Reihe machen .. musst du ja eh selber bezahlen.

Mein Doc macht sowieso nicht nur die 3 vorgeschriebenen US sondern immer dann wenn ich möchte. Normalerweise geh ich alle 4 Wochen hin aber wenn man nur 3 Wochen oder so dazwischen sind is das auch ok =)


Unser Kind wird erstmal kein eigenes Zimmer haben sondern in unserem Schlafzimmer schlafen. Ein Bett haben wir schon aber da es am Anfang ja noch kein Kissen haben soll und im Grunde auch keine Decke mache ich mir um Bettzeug noch keine Gedanken. (Außerdem haben wir eins zum gebrauchten Bett dazu bekommen)
Ich habe schon en süssen Schlafsack ausgesucht .. das langt ja erstmal =)
 
Werbung:
Na, dann werde ich mich nochmal erkundigen. 150Euro wären mir aber auch zuviel! Wann zahlt das denn die Krankenkasse? Irgendwer sagte mal, wenn man mind. 2 Punkte bei den "Risikofaktoren" angekreuzt hätte?!?!

Jessy, das Bettchen ist ja echt wunderschön und 200 Euro sind ein guter Preis dafür!

Wir wollen das Kind auch erstmal nur im Schlafsack schlafen lassen und nicht unter der Decke, aber das heißt ja nicht, dass man dann in ein paar Monaten nicht doch auf die Decke umsteigt.
Corinna, was für einen Schlafsack habt ihr geholt und in welcher Größe?
 
Original von Bacardi
Corinna, was für einen Schlafsack habt ihr geholt und in welcher Größe?

Noch hab ich keinen geholt .. mir nur einen ausgesucht. Da gibt es en ganz süssen bei Baby-Butt .. gestreift mit ner Giraffe drauf =)

Es wird ein Kugelschlafsack.
Mit der Größe bin ich mir noch net ganz sicher aber ich denke ich werde den kleinen also 52/56 erstmal kaufen oder die den 62/68. Da kann der Zwerg dann wenigstens nicht reinrutschen.

Vielleicht hol ich auch den kleineren als normalen Kugelschlafsack für den Anfang und den größeren dann als Winterkugelschlafsack.
 
Original von Bacardi
Na, dann werde ich mich nochmal erkundigen. 150Euro wären mir aber auch zuviel! Wann zahlt das denn die Krankenkasse? Irgendwer sagte mal, wenn man mind. 2 Punkte bei den "Risikofaktoren" angekreuzt hätte?!?!


das wird gemacht wenn babys auffälligekieten haben , wie verzögertes wachstum, zu großen kopf was auf ein down syntrom hinweisen kann, wenn die herzkammer zu groß ode rzu klein sind oder weise flecken im herzen zu sehen , bei de rnackenfalte wenn die auffällig ist ect......

oder bei frauen mit wasser oder schangerschaftsdiabetes, frauen die einen anderen resusfaktor haben als das baby .........

jessy
 
:Dhuhuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

wie gehts euch mädels :D ich hoffe mal gut.

ich freu mich wie blöde heute bin im 7 monat angekommen 25 woche hüpf hüpf hüpf so jetzt noch die letzten 3 monate und dann hab ich es geschafft.
is total aufregend muss ich sagen , is wie damals die ersten 3 monate .


ach ja und mein mein mann wollte mich überraschen und des schlafzimmer umbauen inkl kinderbett...... und verletzt sich dabei X( aber richtig dolle armer hasi . hat sich de halben finger amputiert und ich musste des verarzten weil mein mann nicht zum doc wollte.

männerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr sag ich nur, hat da rum gemacht wegen bissi blut und da meinte ich ob er sich sicher ist bei der geburt dabei sein zu wollen und er ganz laut jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bin ja kein weich ei und ich musste lachennnnnnnnnnnnnnnnnnn und hab gemeint ja ja :D , ich nehm ja für alle fälle noch meine beste freundin mit ;) sicher ist sicher .


gehen eure männer mit zur entbindung und stellt ihr es ihnen frei oder müssen sie mit egal wie.

jessy
 
Hi Jessy,

nach meiner Berechnung sind es noch ein bißchen mehr als 3 Monate... gut 3,5 Monate würde ich sagen...
Aber es ist schon toll so weit zu sein =). Wobei ich inzwischen das Gefühl habe, dass wir uns mit dem Zimmer renovieren etc. allmählich doch ranhalten sollten, irgendwann werden diese 3,5 Monate nämlich auch um sein... und das wahrscheinlich schneller als gedacht. Ich weiß ja jetzt schon gar nicht, wo z.B. der April geblieben ist...

Uns geht es gut, ich muß nächste Woche zur nächsten Untersuchung, mal sehen was das gibt. Wobei da ja leider kein Ultraschall ansteht...

Mein Mann wird wohl auch bei der Geburt dabei sein und ich hoffe, dass er das auch gut meistern wird. Wobei ich davon aber eigentlich schon ausgehe, wir haben schon zusammen so viele Schafe und Ziegen auf die Welt geholt und hatten dabei auch nicht immer nur unproblematische Geburten, da ist er schon ein bißchen was gewohnt. Auch wenn das sicherlich nicht direkt vergleichbar ist.

Wird schon klappen!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer vernünftigen Kinderbettmatratze. Das ist gar nicht so einfach, weil wir ja 100 x 50 brauchen und in der Größe nur sehr wenig angeboten wird. Außerdem gucke ich auch, wie die Matratzen bei Stiftung Warentest und Ökotest abgeschnitten haben, denn die haben ja in manchen Matratzen schon irgendwelche Schadstoffe etc. gefunden. Naja, mal sehen wofür wir uns entscheiden werden. Einfach ist das aber wirklich nicht.
 
Hi

Hier ist ja zur Zeit richtig ein Schwangerschafts-boom :D
Im Moment gibt es aber echt richtig viel Schwangere (auch in unserem Bekanntenkreis).
Mein Halbbruder wird im August auch Papa :)
Allerdings haben sie bis jetzt immer noch keinen Namen für den Kleinen....
Wie sieht es denn inzwischen bei euch mit der Namensgebung aus?
Wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und eine angenehme Geburt (falls es das überhaupt gibt *grins*)

Gruß Moemi
 
Original von Bacardi
Uns geht es gut, ich muß nächste Woche zur nächsten Untersuchung, mal sehen was das gibt. Wobei da ja leider kein Ultraschall ansteht...

Sowas gibt es bei mir net. Wenn ich zum Doc geh dann wird auch en US gemacht!

Mir gehts so lala. Ich finde die Hitze ätzend und muss mich dringend nach neuen Klamotten umschauen.
Außerdem hab ich im Moment sau viel Stress in der Uni und das schafft mich ganz schön.....

Chris geht auf jeden Fall mit zur Geburt. Er muss nicht aber ich glaube er würde sich auch gar nicht abhalten lassen :D

Da unser Kind kein eigenes Zimmer bekommt brauchen wir auch kein Kinderzimmer einrichten. Da Babybett steht allerdings bereits =)
 
Ja, in der Uni habe ich auch Stress. Muß für morgen noch ein Referat vorbereiten und habe überhaupt keine Lust dazu. Das schiebe ich schon seit Wochen vor mir her und die Zeit reicht eigentlich gar nicht mehr, aber ich kann mich trotzdem nicht aufraffen. Nächste Woche ist dann direkt das nächste Referat, wofür ich auch noch nichts gemacht habe.
Ich merke auch, dass mir die Hitze oder generell das Wetter stärker zu schaffen macht, andererseits bin ich momentan so glücklich, dass ich mich trotzdem "gut" fühle.

Was mir auch auffällt, ist, dass ich Abends früher schlafen gehen muß und rel. früh einen Punkt erreiche, wo ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Früher war ich immer der totale Nachtmensch, meist habe ich erst ab 22 Uhr meine kreative Lernphase bekommen und konnte dann einige Stunden am Stück was machen. Jetzt ist meist schon um 23 -24Uhr Licht aus und kreative Lernphasen finde ich gar keine mehr...

Naja, ich versuche dann mal wieder, mich durch die Berge von Literatur zu wühlen...

Achja, gestern hab ich mir bei ebay ein Stillkissen von Theraline mit Mikroperlen bestellt. Da freue ich mich schon drauf, ist bestimmt auch so superbequem zum Schlafen oder gemütlich liegen..
 
@Dagmar

Antonia ist wirklich ein schöner Name!
Elias finde ich auch super. Bei uns steht jetzt schon fest, dass unser Sohn mit zweitnamen mal Elias heißen soll :D

@Sky
Wie euer Kind bekommt kein eigenes Zimmer?
Nur jetzt in der Anfangszeit nicht, oder wie?
Finde es toll, wenn der Mann mit zur Geburt will.
Obwohl manche eher eine Last wie eine Hilfe sind (gibt ja auch Männer, die im Kreissaal umkippen :D )

Gruß Moemi
 
Original von Moemi
@Sky
Wie euer Kind bekommt kein eigenes Zimmer?
Nur jetzt in der Anfangszeit nicht, oder wie?

später bekommt es sicher ein eigenes Zimmer aber am Anfang braucht es das nicht .. ganz im Gegenteil .. da ist es sogar besser wenn es mit im Schlafzimmer der Eltern schläft.

Finde es toll, wenn der Mann mit zur Geburt will.
Obwohl manche eher eine Last wie eine Hilfe sind (gibt ja auch Männer, die im Kreissaal umkippen :D )

Naja das sollte Chris nicht passieren. Ist glaub das ist die 10. Geburt bei der Chris dabei is.....


Original von Bacardi
Ja, in der Uni habe ich auch Stress.

Die Uni kann schon anstrengend sein.

Ich schreib diese Woche Freitag eine Klausur und die Woche drauf Freitag 3 Klausuren. (Weil ich letztes Jahr nicht konnte wegen Krankheit)
Ich weiß gar net so recht wie das schaffen soll .. bin heut fast den ganzen Tag "ausgefallen" weil ich üble Kopfschmerzen hab.

Naja ich hoffe ich schaff das....
 
Unser Kind wird auch die ersten Monate nachts bei uns im Schlafzimmer schlafen. Bin ganz froh dass ich unser Kinderbettchen so zusammen stecken kann, dass ich es als Beistellbett direkt neben mein Bett anbringen kann und so ohne störendes Gitter direkten Zugriff habe.

Für die Schlafenszeiten am Tag soll es aber je nach dem ins eigene Zimmer. Da kann ich dann die Türe zumachen und muß nicht ständig gucken, dass die Katzen nicht ins Zimmer gehen. Nachts müssen sie aus dem Schlafzimmer ausgesperrt werden aber tagsüber will ich das nicht auch noch machen. Das zukünftige Kinderzimmer war bis jetzt immer Tabuzone für die Katzen, von daher sollte das keine Probleme geben.

Für Deine Klausuren wünsche ich Dir viel Erfolg! Sowas kann echt lästig sein, aber irgendwann muss man sie halt schreiben...
Ich wüßte momentan nicht, wie ich dafür vernünftig lernen sollte... komme mit meinen Referaten ja nicht mal in die Gänge... Naja, irgendwie wirds schon gehen!
 
hallo

Hier ist ja zur Zeit richtig ein Schwangerschafts-boom

Ja, finde ich auch, und das ausgerechnetin einer Zeit des Klimawandels.
Habt ihr das schon mal durchgerechnet?

Mehrkosten:
Schwimmbad
Eis
Sonnencremes
etc.

drück euch die Daumen das alles gutgeht.

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Original von Ralf
Ja, finde ich auch, und das ausgerechnetin einer Zeit des Klimawandels.
Habt ihr das schon mal durchgerechnet?

Mehrkosten:
Schwimmbad
Eis
Sonnencremes
etc.

Den Beitrag versteh ich nicht so ganz muss ich zugeben.

Kinder sind allgemein teuer .. da denk ich aber nicht grad an Schwimmbad, Eis und Sonnencreme.......

Gut das en Kind bis 3 Jahre nichts kostet :D
 
Zurück
Oben