Vergesellschaftung von zwei Mäusen (männl. unkastriert...)

Werbung:
AW: Vergesellschaftung von zwei Mäusen (männl. unkastriert...)

Hallo.

Schade das es mit der Zusammensetzung der beiden Mäuseriche nicht geklappt hat. Hatte mir vor 3 Jahren auch zwei Mäuseriche aus der Zoohandlung geholt und obwohl die Beiden dort auch zusammen saßen, haben sie sich bei mir nicht vertragen und ebenfalls gebissen. Habe dann ganz traurig wieder in der Zoohandlung angerufen und konnte mit beiden Kerlchen vorbei kommen. Dort wurden Beide mit Mulitvitaminspray eingesprüht, so dass sie gleich gerochen haben und dann war es gut. Mir war jedoch das Risiko auch zu groß und ich habe mir dann einen anderen Mäuserich ausgesucht. Dieser wurde ebenfalls mit Multivitaminspray eingesprüht und wir konnten nach Hause fahren. Zwischen diesen Beiden hat alles bestens geklappt, obwohl es auch zwei Männchen waren, sie hatten sich richtig lieb, haben gekuschelt und geschmust.
Leider ist mein einer Mäuserich vergangenes Jahr gestorben und der andere war auch sehr krank. Hatte einen Tumor am Bauch und wäre auch gestorben, wenn ich mich nicht zu einer Operation entschlossen hätte. Hatte natürlich auch riesige Angst davor, aber es hat alles gut geklappt und wenn ich es nicht hätte machen lassen, wäre er gestorben. Nun ist er und das obwohl er nun alleine ist, ein quicklebendiges und fröhliches Kerlchen. Da er schon über 3 Jahre ist, wollte ich ihm jetzt keinen neuen Kameraden mehr hinein setzen, habe aber immer beobachtet, ob er sich einsam fühlt. Tut er nicht.

Katzenfan08
 
Zurück
Oben