Vogel Fütter Stelle

sdaniel51

Neues Mitglied
Registriert
21 November 2006
Beiträge
2
Ort
Elsass
Hallo zusammen,
Will mich zeurst vorstellen
Bin ein Mann 55 Jahre Alt wohnhaft in Frankreich, Elsass. Ca 15 Km von der Drei-Länderecke Deutschland ,Frankreich,Schweiz.
Habe ein schöner Garten mit einer Grossen Natur Hecke. Und so auch viele Vögel. Möchte gerne eine schöne Vogel Futter stelle selber bastel.
Wer hat mir eine Idee oder noch lieber ein Plan für sowas anzufertigen.
Sie darf auch gross sein ich habe platz genug.
Dann brauchet ich auch noch ein paar Tipps für das Aufstellen, die Futter Sorte, usw..
Danke im vorraus für jeden guten Rat
Gruss daniel
 
Werbung:
AW: Vogel Fütter Stelle

Hallo daniel,
erstmal herzlich willkommen - ich bin zwar schon lang dabei, aber aus Zeitgründen im Moment eher weniger hier.

Ähm, da ich eine geografische Niete bin *schäm*, wollt ich mal fragen, ob es da, wo du wohnst wirklich ernsthafte Winter gibt?

Ich mein, weil, eigentlich soll man wohl die Vögel nicht zusätzlich füttern, wenn kein Schnee liegt...

aber, das ich anneheme, das du ein Tierliebhaber bist, möchtest du ihnen (den Vögln) halt trotzdem was anbieten.

Weiter wäre die Frage, was und ob du noch andere Tiere hast, z.B. Katzen?

Das wäre dann wichtig bei der Futterplatzaufstellung.
 
AW: Vogel Fütter Stelle

Morgen Alex, Alexexandra nehme ich an,
Ja, bei uns gibte es auch Winter und auch noch mit ziemlich Schee.
Zwar nicht jedes Jahr soviel wie anfang 2006 aber trotzdem immer wieder.
Ich habe auch Tiere zu Hause aber kann sie nicht im Haus habe den meine Frau und meine Tochter sind allergisch auf Katzen und Hunden Haare, Sie bekommen Haut Problemen.
Habe aber ein paar Katzen bei mir auf dem Grundstück die wir immer füttern.
Mein Sohn der keine Allergien hat hat eine Hund: ein schwarzer Labrador.
Re ist noch Jung und sehr verspielt, aber sehr anhänlich.
Ich weiss nicht ob Du mein Deutsch verstehest, es ist nicht meine Mutter Sprache, da ich in Frankreich Wohne.
Wo wohnst den Du ??
Viele Grüsse
daniel
 
AW: Vogel Fütter Stelle

Guten Morgen, Daniel

Dein Deutsch ist doch 1a.:)

Ich wohne in Thüringen, im "Osten" Deutschlands.

Nun aber zu deiner Futterstelle.
Ich würde sie dann so anbringen oder aufstellen, das die Katzen nicht rankommen.
Also wenn du sie an/auf einem Baum machen willst, würd ich solche nach unten gebogenen "Metallstäbe" dranmachen

hab grad gelesen...Katzenabwehrgürtel heißt das

http://images.google.de/imgres?img...um=10&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=ISO-8859-1&sa=G


oder eben so irgendo und wie aufstellen , das die Katzen nicht so leicht rankommen
Ich hab z.B. bloß so einen "Futterautomaten" (wo das Futter nachrutscht).
Den hab ich ganz außen an einen dünneren Ast gehängt.
Auf diesem Ast können die Katzen nicht langlaufen.

Und glaub mir, ich weiß, wie interessant Vögel für Katzen sind - hab ja selbst im Moment nur 8 Katzen.:D
 
AW: Vogel Fütter Stelle

Hallo,

ich bin auchmal wieder aus der Versenkung aufgetaucht :D .

Aus meiner Sicht ist das Beste wenn man ein Futterhaus auf freier Fläsche auf einer 1,5 m hohen Stange steht, da können Vögel herrannahende Feinde erkennen. Dabei sollte das Futter überdacht sein, so das kein Wasser oder Schnee ans Futter gelangen kann, so besteht nicht die Gefahr das es einfriert.

Wer den kleinen Vögeln richtig Luxus bieten möchte bietet noch eine beheizte Wasserschale an in dem das Wasser ca. 7 Grad warm ist. Denn meist leiden die kleinen nicht unter Futtermangel sonder einer Wasserunterversorgung wenn es kalt ist. Wär hätte es gedacht.

Bei dem Futterangebot gibt es viele Möglichkeiten. Wenn kein Schnee liegt kann man den Vögeln Hirsesorten (Exotenfutter) anbieten, so nehmen sie nicht viel an Kalorien zu nur ihren Bedarf und verbrauchen nicht ihre eigenen Reserven. Solange keine Minusgrade sind ist auch ein Stück Apfer perfekt geeignet für die Vitaminversorgung. Bei wirklichen Minusgraden empfiehlt sich eine Futtermischung aus Kanarienfutter (ist Öl und Fetthaltig). Wenn man noch grosse Vögel wie Stare anlocken möchte dann sollte man auch noch Sonnenblumenkerne zur Verfügung stellen.

Das war es erstmal wenn noch Fragen sind dann her damit.
 
AW: Vogel Fütter Stelle

Huhu,


also die Schalen gibt esin gut sortierten Terraristikabteilungen. Dort kann man auch die Wassertemperatur einstellen. Kostenpunkt ca. 30 Euro + den Stromverbrauch. Diese Schalen gibt es in unterschiedlichen grössen von 100 ml bis (ich glaube) 1,5 Litern.
 
Werbung:
Zurück
Oben