Vorstellung

oh, das gefällt mir gar nicht :( ist das bei manchen hunden einfach rassebedingt, dass man sie nicht freilaufen lassen kann.... ähem, ich hab nur katzen ;) drum die fragerei....
Ja, dass ist rassebedingt und bei Nordischen extrem schlimm :(. Nicht einmal meterhohe Zäune helfen, wenn sie wollen und ihre Abenteuerlust ausleben wollen, ist keine Hürde zu hoch. Die am Bild ganz vorne liegend (Mausi) wird heuer 9 Jahre und die hat mir schon genug Geld gekostet, mit ihrem ausbüchsen. Obwohl ich weiß, wie sie sind, einen Augenblick unachtsam und schwupp weg ist sie.
 
Werbung:
Ja, dass ist rassebedingt und bei Nordischen extrem schlimm :(. Nicht einmal meterhohe Zäune helfen, wenn sie wollen und ihre Abenteuerlust ausleben wollen, ist keine Hürde zu hoch. Die am Bild ganz vorne liegend (Mausi) wird heuer 9 Jahre und die hat mir schon genug Geld gekostet, mit ihrem ausbüchsen. Obwohl ich weiß, wie sie sind, einen Augenblick unachtsam und schwupp weg ist sie.

ich hoff, ich nerve dich nicht mit meiner fragerei, aber von alleine zurückkommen würden sie nicht?
 
ich hoff, ich nerve dich nicht mit meiner fragerei, aber von alleine zurückkommen würden sie nicht?
Du nervst mich nicht, dafür sind wir ja in einem Forum :) Das kommt darauf an, sie kommen schon zurück, aber wenn ihnen etwas dazwischen kommt, wie z.B. bei meiner, das sie von Fremden eingefangen wird, oder mit dem Jagen beschäftigt sind kaum. Sie ist erst seit ich sie habe ein einziges Mal retourgekommen. Weil ich dort verblieben bin wo sie abgehaut ist und das hat eine Stunde gedauert. Ansonsten bin ich sie immer suchen gefahren oder gegangen und das ist ein unmögliches Unterfangen, weil sie so schnell sind. Und sie wurde mir auch schon einigemale von Passanten eingefangen, die sie 3 Tage behalten haben, war damals ein Glück das diese Person mit ihr gesehen wurde und sie erkannt wurde und von dem jenigen angesprochen wurde, dass der Hund mir gehören würde. Dann hat sie das schlechte Gewissen geplagt und sie hat mich angerufen. Und als ich sie geholt habe, meinte sie, sie hätte sie nicht mehr retourgegeben. Ein paar Mal wurde sie bei der Polizei abgegeben und die hat die Tierrettung verständigt und sie wurde nach Vösendorf gebracht. Jedesmal 65 Euro der Spaß und da musste ich kämpfen, dass sie nicht geimpft wird, weil sie das ja ist und alles was im Tierheim hinkommt, wird sofort geimpft und dann kannst das auch noch bezahlen. Voriges Jahr hat sie mir 220,-- gekostet, weil sie ein Polizist sah und er mich angezeigt hat, da sie keine Leine und keinen Beisskorb hatte. Samt Rechtschutz und Verhandlung dauerte vom 12.3.2012 wo der Vorfall war bis November 2012, obwohl sie mir ausgekommen ist. Ich habe laut Gesetz das Tierhaltegesetz nicht eingehalten und wenn es mir noch einmal passiert, blüht mir eine Strafe bis zu 15.000 Euro. TOLLLLLLLLLL kann ich da nur sagen. Kann mit meinen Huskys schon einen Roman schreiben betreffend Erlebnisse zum abhauen. Da brauchst Nerven wie ein Drahtseil. Vor 2 Jahren wurde sie operiert und am Spätabend ist sie abgehauen, hat mir die anderen 2 mitgenommen, weil die waren ja noch zu jung. Meinen Rüden und die Schwarze konnte ich einfangen, nur die Alte und die eine Junge nicht, was war der Endeffekt wie immer Strassen sind egal da laufen wir hinüber wie wenn es keine Autos geben würde (diesbezüglich hatte sie auch schon 1000 Schutzengeln) wurde die Junge von einem Auto angefahren. Der Fahrer stieg zwar aus und schaute aber nur ob er einen Schaden hat und fuhr dann weiter die nachkommenden Autos blieben stehen und legte die Junge auf eine Decke und verständigten die Polizei. Eine beherzte Passsantin, hat aus den Adressenkapseln die sie um haben, meine Nummer gewählt und mich verständigt. Da ist sie aber dann bei der Jungen geblieben. Als ichg hinkam ein Auflauf, die Polizei total unfreundlich und und-------------- Aber Gsd hatte sie nur Prellungen und nicht ernsteres. Und an diesem Tag habe ich mit Freunden vorher 2 Stunden im strömenden Regen gesucht und der Vorfall, war nur einen Kilometer von uns entfernt, also was soll ich Dir noch erzählen :confused: Mein allererster Huskyrüde ist auch andauernd abgebogen und nicht retourgekommen. Der ist sogar einmal mir der Strassenbahn gefahren, bis ihn dann der Fahrer in der Endstation bei der Polizei abgab und ich 3 Stunden gesucht habe. Bei meiner jetzigen Alten habe ich schon gesagt ich schnalle ihr auf jede Pfote eine Kette mit Kanonenkugeln und ich glaube sogar mit denen biegt sie ab. Der letzte Vorfall ist sie mit der Laufleine (5 m ausziehbar) aus dem Auto hinaus und mit dieser Leine vom Heeresspital bis auf die Stammersdorfer Str. gelaufen, dort hat sie eine Hundebesitzerin an der Leine genommen und ist mir entgegengekommen, weil ich wieder wie ein Nurmi nachlief und sie mich Gsd kennt und wusste wo ich wohne. Da ist die angefahrene Hündin auch wieder mitgelaufen, aber die kam mir auf halber Strecke wieder entgegen und ließ sich wieder einfangen. Also was soll ich Dir noch erzählen, würde noch einige Geschichten geben, aber da sitzen wir übermorgen auch noch da :D Wünsche Dir viel Spaß beim lesen !!!!!!!!!!!!
 
Oje na da hast ja immer etwas zu tun und die Finanzkasse wird auch mächtig strapaziert.
Der Husky meiner Tochter hat diese Aktion nur einmal gebracht, vergangenes Jahr, als hier der Planet geglüht hat. Ihn hat beim spazieren gehen (damals noch ohne Leine) auch der Hafer gestochen, hatte wohl eine Fährte und war nicht mehr zu halten. Normalerweise kommt er dann zu seiner Hundefreundin zurück, in diesem Fall nicht. Meine Tochter hat dann ihren anderen Hund die Fährte aufnehmen lassen, irgendwann hat sie diese dann aber auch verloren. Meine Tochter hat gesucht und gesucht, er war nirgends zu finden. Im Feld stand auch das Getreide hoch, war nicht möglich ihn zu entdecken. Wir hatten dann als sie ohne ihn zurück kam vor, Tasso und die Tierheime/Polizeistationen anzurufen, ob ihn jemand gefunden und abgegeben hat.
Als ich dann zu ihr hin gefahren bin, kam mir der Drecksack doch aus dem Park entgegen, nass, muss wohl ein Bad im Bach genommen haben. Und um nach Hause zu kommen, musste er auch über Hauptstraßen, da sie sehr weit weg von zu Hause waren.
Nun gut, mich kennt er ja, also dachte ich, ich fange ihn ein, sperre ihn erst einmal in mein Auto, damit ich bei meiner Tochter klingeln kann und sie mit Leine heraus kommt. Deymon muss wohl gewußt haben, dass er Scheiße gebaut hat, jedenfalls ließ er mich an sich heran kommen, auch streicheln, aber als ich ihn am Halsband nehmen und zu meinem Auto ziehen wollte, hat er den Kopf aus dem Halsband gezogen. Hatte nur Panik, er haut wieder ab. Aber nein, er setzte sich vor die Hauseingangstür und bewegte sich keinen Meter mehr. Habe dann bei meiner Tochter geklingelt, ihn ins Treppenhaus gestupst und die Tür zu gezogen. Musste dann erst einmal mein Auto, was mit laufendem Motor und offener Tür auf der Straße stand, ordnungsgemäß parken um dann auch zu meiner Tochter zu gehen.
Deymon hatte nichts besseres zu tun als zu fressen, Wasser zu saufen und sich abzuschlecken, um sich dann unter dem Tisch zu verstecken.
 
Oje na da hast ja immer etwas zu tun und die Finanzkasse wird auch mächtig strapaziert.
Der Husky meiner Tochter hat diese Aktion nur einmal gebracht, vergangenes Jahr, als hier der Planet geglüht hat. Ihn hat beim spazieren gehen (damals noch ohne Leine) auch der Hafer gestochen, hatte wohl eine Fährte und war nicht mehr zu halten. Normalerweise kommt er dann zu seiner Hundefreundin zurück, in diesem Fall nicht. Meine Tochter hat dann ihren anderen Hund die Fährte aufnehmen lassen, irgendwann hat sie diese dann aber auch verloren. Meine Tochter hat gesucht und gesucht, er war nirgends zu finden. Im Feld stand auch das Getreide hoch, war nicht möglich ihn zu entdecken. Wir hatten dann als sie ohne ihn zurück kam vor, Tasso und die Tierheime/Polizeistationen anzurufen, ob ihn jemand gefunden und abgegeben hat.
Als ich dann zu ihr hin gefahren bin, kam mir der Drecksack doch aus dem Park entgegen, nass, muss wohl ein Bad im Bach genommen haben. Und um nach Hause zu kommen, musste er auch über Hauptstraßen, da sie sehr weit weg von zu Hause waren.
Nun gut, mich kennt er ja, also dachte ich, ich fange ihn ein, sperre ihn erst einmal in mein Auto, damit ich bei meiner Tochter klingeln kann und sie mit Leine heraus kommt. Deymon muss wohl gewußt haben, dass er Scheiße gebaut hat, jedenfalls ließ er mich an sich heran kommen, auch streicheln, aber als ich ihn am Halsband nehmen und zu meinem Auto ziehen wollte, hat er den Kopf aus dem Halsband gezogen. Hatte nur Panik, er haut wieder ab. Aber nein, er setzte sich vor die Hauseingangstür und bewegte sich keinen Meter mehr. Habe dann bei meiner Tochter geklingelt, ihn ins Treppenhaus gestupst und die Tür zu gezogen. Musste dann erst einmal mein Auto, was mit laufendem Motor und offener Tür auf der Straße stand, ordnungsgemäß parken um dann auch zu meiner Tochter zu gehen.
Deymon hatte nichts besseres zu tun als zu fressen, Wasser zu saufen und sich abzuschlecken, um sich dann unter dem Tisch zu verstecken.

Ja die wissen ganz genau was sie tun, sind sowas von gescheit, aber so schlimm :mad: schicke Dir ein Foto nach dem ausbüchsen, wo sie erledigt im Körberl liegt.
 

Anhänge

  • 146.JPG
    146.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 5
ein Bild für Götter ;).
Mir gefallen diese Hunde sehr gut....verliebte mich, als wir den Film Antarctica Gefangen im Eis gesehen haben...mussten ihn öfters anschauen...jedesmal gingen viele Schneuztücher drauf :). Immer wenn ich Huskys sehe, fällt mir Maja ein.
Am Wochenende sah ich in CZ zwei...einer ging schon schwer...und ein Jüngerer...:love:
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...=QV8tN2bSgKwTO1kXi5BFdw&bvm=bv.44990110,d.d2k
 
ein Bild für Götter ;).
Mir gefallen diese Hunde sehr gut....verliebte mich, als wir den Film Antarctica Gefangen im Eis gesehen haben...mussten ihn öfters anschauen...jedesmal gingen viele Schneuztücher drauf :). Immer wenn ich Huskys sehe, fällt mir Maja ein.
Am Wochenende sah ich in CZ zwei...einer ging schon schwer...und ein Jüngerer...:love:
Ja das glaube ich Dir gerne, sind auch wunderschön auch wirkliche Seelen, sie lieben einen bis zum Tod, aber das davonlaufen kannst ihnen halt nicht abgewöhnen, mit dem musst du leben oder es halt lassen. Lam auch nur auf diese Rasse, weil ich meinen Ersten aus schlechter Haltung gerettet habe und zu diesem Zeitpunkt auch keine Ahnung hatte, dass sie davonlaufen, dachte mir beim Ersten auch, na jetzt weiß er ja das es ihm bei mir gut geht, jetzt kannst ihn ruhig beim Spielen auslassen, ja da wurde ich auch einigemale eines besseren belehrt. Mein Zweiter, wurde beim Lainzer Tiergarten ausgesetzt, war Herzkrank und hatte Epilepsie, der ist nicht von mir weggegangen, aber ich konnte ihn auch nicht auslassen, weil er bei jedem Rüden, Stunk anfing und raufte. War ein weißer Alaskahusky.
 

Anhänge

  • 507.JPG
    507.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 6
Ja das glaube ich Dir gerne, sind auch wunderschön auch wirkliche Seelen, sie lieben einen bis zum Tod, aber das davonlaufen kannst ihnen halt nicht abgewöhnen, mit dem musst du leben oder es halt lassen. Lam auch nur auf diese Rasse, weil ich meinen Ersten aus schlechter Haltung gerettet habe und zu diesem Zeitpunkt auch keine Ahnung hatte, dass sie davonlaufen, dachte mir beim Ersten auch, na jetzt weiß er ja das es ihm bei mir gut geht, jetzt kannst ihn ruhig beim Spielen auslassen, ja da wurde ich auch einigemale eines besseren belehrt. Mein Zweiter, wurde beim Lainzer Tiergarten ausgesetzt, war Herzkrank und hatte Epilepsie, der ist nicht von mir weggegangen, aber ich konnte ihn auch nicht auslassen, weil er bei jedem Rüden, Stunk anfing und raufte. War ein weißer Alaskahusky.
welche Art von Epi hatte er ( da du in der Vergangenheit ) schreibst, nehme ich an, er lebt nicht mehr.
 
welche Art von Epi hatte er ( da du in der Vergangenheit ) schreibst, nehme ich an, er lebt nicht mehr.
Ja leider im Febrauar 2012 in meinen Armen gestorben, hatte 16 Anfälle hintereinander, beim 1. einen Hirnschlag und die anderen haben sein schwaches Herz nicht mehr aushalten. War sehr schlimm, aber wenigstens war ich bei ihm und musste es nicht selbst entscheiden und ihn einschläfern lassen. Welche Epilepsie, weiß ich nicht ging von Gehirn aus. Aber ich konnte ihm trotzdem 8 schöne Jahre schenken. Leider wurde er nur 9, aber der Tierarzt meinte, dass ich ihm ein schönes Hundeleben bescherte, für das wie krank er war. Mein Erster starb auch mit 9 an Hodenkrebs, bei uns ist die magische Zahl anscheinend die 9:mad: Und die jetzige ältere wird auch heuer 9 und die bekam ich mit 7 Monaten, braucht auch Medikamente, weil ihre Bauchspeichelfdrüse nicht funktioniert. So ist das mit geretteten Pelznasen, aber nicht einmal bei einem Züchter kann man sich sicher sein, ob der Hund gesund ist.
 
da kann ich nur eines sagen :confused: aber sie sind wirklich wunderschöne tiere und die liebe eines tieres wiegt vieles auf ;)
Danke Dir, Ja da hast Du vollkommen recht und man sieht wie dankbar sie einem sind :LOL: Ich kann nur leider nicht verstehen, warum man solche armen Hunde aussetzen muss. Das ist mir einfach unerklärlich, weil dann bringe sie wenigstens zu einem Tierheim und hänge sie dort an. Aber wahrscheinlich, weil früher kein Chipen aktuell war, dachten sich die Leute, na wenn er schon abgehauen ist hol ich nicht wieder. Aber das ich 6 Welpen mit 6 Wochen in einer Schachtel im August auf einen Autobahnparkplatz hinstelle, dass verstehe ich nicht, auch wenn sie mir meine Urlaubsplanung oder Sonstiges versauen. Sowas kann man einfach nicht verstehen. :( Aber zum Glück wurden sie gefunden und ich habe jetzt Zwei davon. Jedoch es hört ja nicht auf, könnte ja tausende retten, aber da würde ich einen Lottosechser benötigen ;)
 
Werbung:
Ja leider im Febrauar 2012 in meinen Armen gestorben, hatte 16 Anfälle hintereinander, beim 1. einen Hirnschlag und die anderen haben sein schwaches Herz nicht mehr aushalten. War sehr schlimm, aber wenigstens war ich bei ihm und musste es nicht selbst entscheiden und ihn einschläfern lassen. Welche Epilepsie, weiß ich nicht ging von Gehirn aus. Aber ich konnte ihm trotzdem 8 schöne Jahre schenken. Leider wurde er nur 9, aber der Tierarzt meinte, dass ich ihm ein schönes Hundeleben bescherte, für das wie krank er war. Mein Erster starb auch mit 9 an Hodenkrebs, bei uns ist die magische Zahl anscheinend die 9:mad: Und die jetzige ältere wird auch heuer 9 und die bekam ich mit 7 Monaten, braucht auch Medikamente, weil ihre Bauchspeichelfdrüse nicht funktioniert. So ist das mit geretteten Pelznasen, aber nicht einmal bei einem Züchter kann man sich sicher sein, ob der Hund gesund ist.
dann hast du einen Diabetikerhund? Tina leidet an idiephatischer Epilepsie, braucht alle zwölf Stunden ihre Medikamente.
Du hast Recht, sehr viele Rassehunde weisen auch genetische Erkrankungen auf...leider :cry:
 
Zurück
Oben