Wandern mit Hund in Niederösterreich

stinketier

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 August 2012
Beiträge
51
Dieses Jahr werden wir wohl Ende August ein paar Tage im Mostviertel verbringen und würden gerne Wandern gehen.
Ich hab ein bisschen gegoogelt und folgende Alpintouren gefunden: http://www.goestling-hochkar.at/de/default.asp?id=55377

Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand von euch aus der Gegend kommt oder schon mal in der Gegend wandern war und mir Tips geben kann welche Touren mit einem sportlichen und sehr trittsicheren Hund machbar sind?
 
Werbung:
;)Ich wohne in der Nähe von Berndorf Baden, kenne das alles von sehen her, sehr schön, aber punkto dir mit der Wanderung kann ich nicht viel helfen, aber wen du googelst kommt sicher was heraus, was du brauchst!! Oder frage mal nach beim Verrein Naturfreunde oder Bergrettung, die wissen sicher was oder geben dir Infos!!;)

Viel Spass bei deiner Tour und pass auf dich auf!!;)(y)(y)
 
Verei Naturfreunde ist mir lieber :D Oder vielleicht auch der Alpenverein, oder so?
Bei der Bergrettung bin ich froh, dass es sie gibt, aber ich hoffe dass ich die nicht brauchen werde :p

;)Ich wohne in der Nähe von Berndorf Baden, kenne das alles von sehen her, sehr schön
Na , das freut mich, dass es nicht nur auf Internetphotos, sondern auch in echt schön ist dort!
 
Werbung:
Nicht ganz die Tour, aber immerhin Ötscher: war mal mit Bekannten und deren Hund in den Ötschergräben wandern, das schien sehr gut zu gehen (und die Natur dort ist schon hinreißend). Allerdings geht es da dort schon teilweise neben dem Weg steil bergab, da muss man halt den eigenen Hund gut kennen oder möglicherweise anleinen. Aber Tante Google hat zum beispiel grad über das Pielachtal im Mostviertel Wanderurlaube für Hundebesitzer + innen augespuckt: http://www.mostviertel.info/d/?id=101726&tt=MOST4_R10
 
Zurück
Oben