Wann habt ihr eure Katzen kastrieren lassen?

Spirit

Mitglied
Registriert
13 Juni 2010
Beiträge
18
Hallo zusammen!

Ich hab schon wieder mal eine Frage: Wann habt ihr eure Katzen kastrieren lassen. Die Geschichte von meiner Lilly hab ich ja schon erzählt.

Jetzt sind ihre Kleinen 9 Wochen alt. Wie die Kitten so ca. 4 Wochen waren, hat mein Mann mit dem Tierarzt gesprochen, wegen der Kastra. Der meinte jedoch, dass Lilly so ein großes Gesäuge hat, dass er die Kastra nicht machen kann (oder will?) wegen der hohen Durchblutung bzw. Verblutungsgefahr. Okay, soweit so gut. Ich dachte, muss ich sie halt einsperren, wenn sie rollig wird. Tja, das dürfte genau da gewesen sein, als wir auf Urlaub waren und meine Schwiegermutter dürfte das nicht erkannt haben. Denn soweit ich das beurteilen kann, ist Lilly schon wieder trächtig. Aus moralischen Gründen macht unser Tierarzt übrigens die Kastra auch nicht, wenn sie schon wieder Junge bekommt - das sehe ich auch irgendwie ein.

Aber WANN kann ich sie denn dann kastrieren lassen? :confused: Das kann ja nicht ewig so weitergehen. Meine SchwieMu meinte, dass man Lilly nichts angemerkt hat. Da ich weder Katzen züchten noch endlos Kitten in die Welt setzen möchte, wo es eh schon mehr als genug gibt, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir sagen würdet, WANN denn die beste Zeit für die Kastra ist.
:danke:
 
Werbung:
AW: Wann habt ihr eure Katzen kastrieren lassen?

Dein TA hat Recht!
Man kann eine Katze mit Gesäuge nicht kastrieren.
Ich würde dir folgendes empfehlen-sollte die Miez schon wieder schwanger sein, musst du natürlich warten, bis die neuen Kitten da sind.
Sollte die Mamamieze noch nicht genug bei Kräften sein, wird die Natur regelnd eingreifen und du bekommst einen kleinen Wurf.
Also-nehmen wir an, die neuen Pupse sind da, so wartest du, bis die Kleinen 3-4 Wochen alt sind und stellst Muttern unter Anti-Babypille.
Sie kann so zu Kräften kommen und ihr den richtigen Zeitpunkt für die Kastra absprechen.
 
AW: Wann habt ihr eure Katzen kastrieren lassen?

sagt mal Ich habe hierzu mal ne frage?wäre es den möglich der Miez generel......gibt es Anti-babypillen für Katzen?
 
AW: Wann habt ihr eure Katzen kastrieren lassen?

Ja klar, Leanim.
Möchtest du Namen wissen?
Ich schicke sie dir per PN, wenn du magst.
Es gibt auch die Spritze für den Kater, mit der "Pille" zu vergleichen.
 
AW: Wann habt ihr eure Katzen kastrieren lassen?

Oh cool,siehste man lernt immer dazu.Ich war mir nemlich nicht sicher und manchmal habe Ich keine zeit um manche dinge zuerforschen weil Ich ja schon andere dinge erforsche,....,,Ich melde mich morgen über PN bei dir das würd mich nemlich schon Interresieren.Jedenfalls werd Ich morgen auch gleich mal morgen auch beim Doc.T.A.mal nach Haken.Dank dir schon mal Flauschi.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Wann habt ihr eure Katzen kastrieren lassen?

Gehört das es so eine Pille gibt, habe ich schon, allerdings auch das sie dauerhaft nicht so gut für die Katzen sein soll.
Bei mir stellt sich dieses Problem ja auch nicht (mehr) meine Tiere sind kastriert.
Polly und Celly, beide 11 Monate als ich sie vom Tierheim geholt hatte, waren kastriert und Krümel habe ich mit 6 1/2 Monaten kastrieren lassen.
TÄ meinte damals zu mir, Buben kann man ab dem 6 Lebensmonat, bei Mädels würde man bis ca. zum 9 Lebensmonat warten.
 
AW: Wann habt ihr eure Katzen kastrieren lassen?

Bei uns ist das auch keine Frage mehr, Caruso ist ja des längeren schon kastriert.
Die Zucht habe ich aufgegeben aus aktuellem Anlass.
Solltest du die/den Kater nicht getrennt halten wollen, so bleibt dir nur die Pille für eine gewisse Zeit zu geben.
Man muss wissen WIE, um das so schonend wie nur möglich zu gestalten.
Die Spritze für den Kater ist schon der Hammer.
 
AW: Wann habt ihr eure Katzen kastrieren lassen?

MEIN Kater ist eh schon kastriert. Hab ich gleich machen lassen, als wir die beiden vom Bauernhof geholt haben. Das wäre ja sonst Inzucht, die beiden sind Geschwister! Lilly war da ja leider schon trächtig.

Das mit der Pille werde ich diesmal auf jeden Fall machen. Nächste Woche muss ich eh mit meinem "Baby" zum Tierarzt, da werde ich gleich mal fragen, welche Pille ich Lilly dann geben soll. Bin ich froh, dass es doch eine Möglichkeit gibt, da einen Schlussstrich zu ziehen ;)

@Andrea: :danke: für deinen Rat!!!
 
Werbung:
AW: Wann habt ihr eure Katzen kastrieren lassen?

Gerne geschehen. Frag mal nach "Perlutex", die ist verträglicher und wie gesagt, du kannst den richtigen Zeitpunkt für die Kastra in Ruhe abwarten.
 
Zurück
Oben