!Warnung! - Giftköder

Charity

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 März 2006
Beiträge
1.422
Ort
Österreich
Böheimkirchen, Bez. St. Pölten, Österreich
6 Hunde wurden bereits vergiftet. Wirkstoff noch unbekannt.

St. Pölten, Österreich
Hunde zurzeit nicht in der Traisen baden/schwimmen lassen. Die Glanzstoff ist wieder mal undicht.

Vösendorf, Bez. Mödling, Österreich
Beim Obiteich nahe dem Wr. Tierschutzhaus wurden Giftköder in Form von Frolic ausgelegt.
 
Werbung:
AW: !Warnung! - Giftköder

1020 Wien, Österreich
In der HuZo Jesuitenwiese wird fast wöchentlich vor Giftködern bzw. manipuliertes Futter (ua mit Nadeln, Nägeln, etc) gewarnt.

1190 Wien, Österreich
In den Parks in Döbling wurden mehrere Giftköder gefunden. Zum Glück noch kein Hund tot.
 
Werbung:
AW: !Warnung! - Giftköder

Bei dem Gift in Böheimkirchen handelt es sich höchstwahrscheinlich um Strichnin. Auf alle Fälle ist es ein Nervengift, dass die Schleimhäute violett verfärbt und im Maul entsteht Schaum. Es geht umheimlich schnell, mit krampfartigen Zuckungen und es gibt keine Chance.

Die Köder waren bis jetzt ausschließlich im Gebiet "Hinterberg". Die Polizei warnt sogar davor mit Kleinkindern in dieses Gebiet zu gehen. An sowas haben die Giftleger wohl nicht gedacht.

Total Angst habe ich übrigens vor den Leuten, die die Köder über den Zaun in den Garten schmeißen. Das kam vor Jahren in Wagram/St. Pölten vor.

Was soll man nun machen? Den Hund nur mehr mit einem fressdichten Beißkorb laufen lassen? Ich habe angesichts dieser vielen Giftwarnungen hier echt Angst!
 
Zurück
Oben